- Dringend - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von X3non, 16.10.2011.

1. X3non

X3non 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Com,

bin gestern mein Traumauto gefahren: 120d vFL (Bj 2005) mit 163 PS und M-Paket.

Bin begeistert von dem Wagen und würd ihn gern kaufen, nur bin ich mir ein paar Sachen nicht so ganz sicher:

Als ich den Karren Probe gefahren bin, hab ich ihn natürlich mal voll durchbeschleunigt. Ich sage nicht das er langsam war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mich in meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 144 PS mehr in den Sitz presst.

Meine 3 Theorien:

1. Der Wagen stand lange und muss deswegen erst wieder richtig eingefahren werden. (Also den Motor mal für so 400 km immer wieder voll belasten)

2. Da es ein Hecktriebler ist, merkt man den Schub nicht so weil man geschoben und nicht wie bei einem Fronttriebler gezogen wird.

3. Der Wagen wurde falsch eingefahren

Die letzte Theorie glaube ich zwar selbst nicht, doch ich schreibs einfach mal dazu.

Was denkt ihr? Oder gibt es noch einen andere Erklärung?

Der Wagen hat 140.000 gelaufen und kostet noch 13.000

Brauche bis morgen eine entscheidung und weiß nicht weiter. Bitte helft mir :?

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jup

jup 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Ich dachte beim Hecktriebler spührt man die Power besser als bei nem Fronttriebler....:-s?

4. Flob

Flob 1er-Guru

Wieso soll es beim subjektiven Emfinden nen Unterschied machen, welche Achse angetrieben wird?

Ich denke mal, dass der 120d auch als vFL wesentlich harmonischer seine Kraft entfaltet als ein TDI aus vergangener Zeit.

5. #4 simon81, 16.10.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hmm, schewere entscheidung. Hier kann dir natürlich keiner die Entscheidung abnehmen. Da es jeder anders enpfindet, der eine Findet halt den Druck besser der andere merkt ihn gar nicht. Was heißt lange gestanden? Und warum steht der so lange, das muß ja einen grund haben.

6. #5 illuminati, 16.10.2011
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    wie oben schon geschrieben entfalten dieser diesel seine kraft wesentlich harmonischer als son typischer tdi von vw/audi wo bei 2000u/min der hammer kommt und bei 3500 is schlagartig schluss ;)

7. Flob

Flob 1er-Guru

Ich war von meinem früheren 120d auch erstmal enttäuscht, und ich kam von einem 110-PS-Diesel. Aber erstmal muss der Wagen wieder eingefahren werden, wenn er ein paar Wochen oder Monate stand. Und dann sollte man genau auf den Tacho schauen, man ist meistens viel schneller unterwegs als man meint.

8. #7 wollschaaf, 16.10.2011
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Mal davon ganz abgesehen find ich 13000€ sehr sehr selbstbewusst bepreist für einen 6Jahre alten 1er mit 140tkm. M-Paket hin oder her.

9. X3non

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Stimmt schon dass der TDI seine Kraft schon hammerartig entfaltet, das hatte der BMW nicht.

Naja lange stehn sieht jeder anders: Die Bremsen hatten Flugrost und der Wagen war leicht dreckig. Also paar Wochen waren es sicherlich.

Der Wagen war so eigentlich TOP.

@ wollschaaf: Kann ich nicht beurteilen. Hatte mit 1er bisher nicht so viel zu tun.

Vllt könnt ihr mir ja dabei helfen. Bei dem Wagen werden noch TÜV, Service, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge vorn, 2 neue Hinterreifen, 4 Stahlfelgen (evtl auch Winterreifen) gemacht/ bzw. bekomm ich. N voller Tank fehlt noch ^^

Greetz

10. #9 simon81, 16.10.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Letztendlich mußt du das wissen. weil keiner hier hat das Auto live gesehen. Ich würde spaßeshalber die Daten von dem Kfz bei Autoscout oder Mobile eingeben und schauen was er für Fahrzeuge auswirft. Weil der Preis und die Kilometer ist nicht so das Perfekte paar. Oder schau mal hier im Kfz Bieten bereich, da werden oft hammers Auto´s verkauft.

11. X3non

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Klar muss ichs am Schluss wissen, aber n kleine Bemerkung oder vllt Hilfe bei der Entscheidung wär net schlecht.

Also nochmal zum Fahrzeug:

120d vFL (bj 2005) 5-Türer 140.000 13.000 Euro

Sitzheizung
    Komfortzugang
    Xenon
    M-Paket
    Sportfahrwerk
    Sportsitze (Teilleder)
    18" Alus
    Lichtpaket
    PDC
    Klimaautomatik
    Radio Professional

und halt die Sachen was oben stehn, die noch gemacht werden, wenn ich mich für den karren entscheid.

Achja ist übrigens n Händler ich krieg noch 1 Jahr Gewährleistung für Motor, Getriebe und Hinterachse.

Was meint ihr?

Greetz

12. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    seh ich genauso. der muss noch eine ganze menge an sonderausstattung haben um den preis ggf. zu rechtfertigen.

p.s.: die bremsen setzen glaube schon nach wenigen tagen flugrost an..

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich den Wagen Freitags parke, hab ich Montag morgen Flugrost auf den Scheiben. Da braucht es keine Wochen.

14. #13 simon81, 16.10.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    1 Jahr bekommst du eh ne Gebrauchtwagen Garantie. Ich denk halt das er die Sachen die er die macht über den Preis wieder reinholen will. wenigstens die Teile, ohne Arbeitsstunden.

Ich würde weitersuchen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. X3non

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ok gut zu wissen. Mein Auto stand immer in der Garage, da gibts kein Flugrost ^^.

Welchen Preis würdet ihr als angemessen sehn?

17. #15 bursche, 16.10.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du nen Pumpe-Düse TDI hattest bisher ist es klar, dass dir der 20d subjektiv langsamer vorkommt.
    Er ist aber definitiv schneller :nod:

Gründe stehen oben ;)

Thema:

- Dringend - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

- Dringend - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...