- Dringend - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von X3non, 16.10.2011.

  1. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

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    Hallo Com,

    bin gestern mein Traumauto gefahren: 120d vFL (Bj 2005) mit 163 PS und M-Paket.

    Bin begeistert von dem Wagen und würd ihn gern kaufen, nur bin ich mir ein paar Sachen nicht so ganz sicher:

    Als ich den Karren Probe gefahren bin, hab ich ihn natürlich mal voll durchbeschleunigt. Ich sage nicht das er langsam war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mich in meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 144 PS mehr in den Sitz presst.

    Meine 3 Theorien:

    1. Der Wagen stand lange und muss deswegen erst wieder richtig eingefahren werden. (Also den Motor mal für so 400 km immer wieder voll belasten)

    2. Da es ein Hecktriebler ist, merkt man den Schub nicht so weil man geschoben und nicht wie bei einem Fronttriebler gezogen wird.

    3. Der Wagen wurde falsch eingefahren

    Die letzte Theorie glaube ich zwar selbst nicht, doch ich schreibs einfach mal dazu.

    Was denkt ihr? Oder gibt es noch einen andere Erklärung?

    Der Wagen hat 140.000 gelaufen und kostet noch 13.000

    Brauche bis morgen eine entscheidung und weiß nicht weiter. Bitte helft mir :?

    Greetz
     
  2. AdMan

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  3. jup

    jup 1er-Fan

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    Ich dachte beim Hecktriebler spührt man die Power besser als bei nem Fronttriebler....:-s?
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Wieso soll es beim subjektiven Emfinden nen Unterschied machen, welche Achse angetrieben wird?

    Ich denke mal, dass der 120d auch als vFL wesentlich harmonischer seine Kraft entfaltet als ein TDI aus vergangener Zeit.
     
  5. #4 simon81, 16.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

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    Hmm, schewere entscheidung. Hier kann dir natürlich keiner die Entscheidung abnehmen. Da es jeder anders enpfindet, der eine Findet halt den Druck besser der andere merkt ihn gar nicht. Was heißt lange gestanden? Und warum steht der so lange, das muß ja einen grund haben.
     
  6. #5 illuminati, 16.10.2011
    illuminati

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    wie oben schon geschrieben entfalten dieser diesel seine kraft wesentlich harmonischer als son typischer tdi von vw/audi wo bei 2000u/min der hammer kommt und bei 3500 is schlagartig schluss ;)
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Ich war von meinem früheren 120d auch erstmal enttäuscht, und ich kam von einem 110-PS-Diesel. Aber erstmal muss der Wagen wieder eingefahren werden, wenn er ein paar Wochen oder Monate stand. Und dann sollte man genau auf den Tacho schauen, man ist meistens viel schneller unterwegs als man meint.
     
  8. #7 wollschaaf, 16.10.2011
    wollschaaf

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    Mal davon ganz abgesehen find ich 13000€ sehr sehr selbstbewusst bepreist für einen 6Jahre alten 1er mit 140tkm. M-Paket hin oder her.
     
  9. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

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    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Stimmt schon dass der TDI seine Kraft schon hammerartig entfaltet, das hatte der BMW nicht.

    Naja lange stehn sieht jeder anders: Die Bremsen hatten Flugrost und der Wagen war leicht dreckig. Also paar Wochen waren es sicherlich.

    Der Wagen war so eigentlich TOP.

    @ wollschaaf: Kann ich nicht beurteilen. Hatte mit 1er bisher nicht so viel zu tun.

    Vllt könnt ihr mir ja dabei helfen. Bei dem Wagen werden noch TÜV, Service, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge vorn, 2 neue Hinterreifen, 4 Stahlfelgen (evtl auch Winterreifen) gemacht/ bzw. bekomm ich. N voller Tank fehlt noch ^^

    Greetz
     
  10. #9 simon81, 16.10.2011
    simon81

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    Letztendlich mußt du das wissen. weil keiner hier hat das Auto live gesehen. Ich würde spaßeshalber die Daten von dem Kfz bei Autoscout oder Mobile eingeben und schauen was er für Fahrzeuge auswirft. Weil der Preis und die Kilometer ist nicht so das Perfekte paar. Oder schau mal hier im Kfz Bieten bereich, da werden oft hammers Auto´s verkauft.
     
  11. X3non

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    Klar muss ichs am Schluss wissen, aber n kleine Bemerkung oder vllt Hilfe bei der Entscheidung wär net schlecht.

    Also nochmal zum Fahrzeug:

    120d vFL (bj 2005) 5-Türer 140.000 13.000 Euro

    Sitzheizung
    Komfortzugang
    Xenon
    M-Paket
    Sportfahrwerk
    Sportsitze (Teilleder)
    18" Alus
    Lichtpaket
    PDC
    Klimaautomatik
    Radio Professional

    und halt die Sachen was oben stehn, die noch gemacht werden, wenn ich mich für den karren entscheid.

    Achja ist übrigens n Händler ich krieg noch 1 Jahr Gewährleistung für Motor, Getriebe und Hinterachse.

    Was meint ihr?

    Greetz
     
  12. Riders

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    seh ich genauso. der muss noch eine ganze menge an sonderausstattung haben um den preis ggf. zu rechtfertigen.

    p.s.: die bremsen setzen glaube schon nach wenigen tagen flugrost an..
     
  13. Thomas

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  14. #13 simon81, 16.10.2011
    simon81

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    1 Jahr bekommst du eh ne Gebrauchtwagen Garantie. Ich denk halt das er die Sachen die er die macht über den Preis wieder reinholen will. wenigstens die Teile, ohne Arbeitsstunden.

    Ich würde weitersuchen
     
  15. AdMan

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  16. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

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    Ok gut zu wissen. Mein Auto stand immer in der Garage, da gibts kein Flugrost ^^.

    Welchen Preis würdet ihr als angemessen sehn?
     
  17. #15 bursche, 16.10.2011
    bursche

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    Wenn du nen Pumpe-Düse TDI hattest bisher ist es klar, dass dir der 20d subjektiv langsamer vorkommt.
    Er ist aber definitiv schneller :nod:

    Gründe stehen oben ;)
     
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