[F20] Dringend! iPod-Anschluss

Diskutiere Dringend! iPod-Anschluss im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo 1er Freunde! Ich bekomme morgen Mittag meinen 120d und ich habe noch eine Frage: Benötige ich zum Anschließen dieses extra Y-Kabel...

  1. MaJa89

    MaJa89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo 1er Freunde!

    Ich bekomme morgen Mittag meinen 120d und ich habe noch eine Frage:
    Benötige ich zum Anschließen dieses extra Y-Kabel (AUX-In & USB) aus dem BMW Zubehör wenn ich folgende Ausstattung habe?:

    - Navi Prof.
    - Musik-Schnittstelle
    - Anbindung Bluetooth-und USB-Geräte inkl. BMW Assist

    Oder reicht das einfache iPod-Kabel?

    Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seiyaru, 25.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also ich glaube das ist ein spezielles Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Das Iphone steuerst du mit den Snap In an und den Ipod mit einen speziellen kabel welches du im Zubehör erhälst.

    Ich hoffe ich rede hier keine gefährliche Halbwahrheit.
     
  4. #3 surpriser, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Bei mir funktionieren die Standardkabel des iPod Nano 6G und 7G mit Coveranzeige am Display.
    Ich benutze die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne wo auch ein Snap-In Adapter verbaut ist.

    Das ist verbaut:
    0609 Navi Pro
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06NL Anbindung Bluetooth und USB Geräte
     
  5. MaJa89

    MaJa89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich habe den iPod Classic. Letztes Jahr gekauft...
    ich werde mal das Kabel vom iPod mitnehmen und probiere
    es dann vor Ort aus. Wenn´s´nicht klappt, kann ich direkt
    das Zubehörkabel bei BMW kaufen.

    Danke für die Antworten!
     
  6. #5 bassti92, 25.02.2013
    bassti92

    bassti92 Guest

    Ich habe einen iPod touch bei mir im Auto liegen. Da funktioniert das definitiv mit dem ganz einfachen USB-Kabel, welches zu dem iPod gehört. Funktioniert auch mit nem iPhone, falls man keinen Snap-in hat...

    Fürs iPhone 5 gibt es den ja beispielsweise noch nicht...
     
  7. MaJa89

    MaJa89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich bin auch der starken Überzeugung, dass es mit dem iPod Kabel funktioniert...
    hätte ich doch bloß mein altes iPhone 4 behalten, dann bräuchte ich nur noch den Snap-In.

    Laut BMW soll der Snap-In für das iPhone 5 ab ca. Mitte JULI erhältlich sein...da kommt ja schon bald das iPhone 6 raus! So´n Aufwand für bisschen Plastik und nen Anschluss!
     
  8. MaJa89

    MaJa89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    So, als Antwort kann ich sagen, dass der iPod mit dem ganz normalen Apple Kabel einwandfrei funktioniert mit Coveranzeige etc. pp!

    Liebe Grüße
     
  9. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Aber dann nur mit Navi Prof? Ich habe (bzw. werde haben) Navi Business und würde dann gern meinen neuen iPod (ganz neu) einfach per Kabel anschließen. Parallel will ich das Telefon (Blackberry) ganz normal per Bluetooth koppeln.

    Geht das nur mit Professional?

    Danke,
    Phil
     
  10. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Mit dem Apple-Kabel geht das nur, wenn man die erweiterte Anbindung inkl. BMW Assist hat. Mit der normalen Freisprecheinrichtung (egal ob Navi Business oder Professional) ohne die erweiterte Anbindung braucht man ein Y-Kabel.
     
  11. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Okay, dann muss es wohl per Bluetooth sein, schade.

    Geht denn normaler USB-Stick? Sonst muss ich mir MP3-CDs brennen :/
     
  12. #11 DJ Andy, 10.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    USB Stick problemlos, verwende einen 4 GB
     
  13. #12 Mercutio, 14.05.2013
    Mercutio

    Mercutio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hi Zusammen,

    ich habe mir das ganze Thema mal hier durchgelesen.
    Ich will mir bald den F20 zulegen und für mich als Iphone5 Nutzer mit grosser Musikbibliothek muss ein USB Anschluss her.
    Das Business hat eh keinen USB Anschluss. Das Pro. schon. Das heißt jeder F20 der
    das Display vorne im Cockpit hat, hat auch gleichzeitig einen USB?
    Und wenn ja, dann in der Mittelkonsole UND im Handschuhfach?
    Ich habe letzte Woche einen F20 Probegefahren (ebenfalls mit Monitor) der aber keinen
    USB Anschluss in der Mittelkonsole hatte.
    In den Anzeigen gibt es dann einige Händler die extra USB angeben und andere nicht - trotz Monitor!?!? Danke schon mal.
     
  14. #13 Andromedar, 14.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Doppelpost! Wird nicht ganz so gerne gesehen hier..
     
  15. #14 taco, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ja das kann sein!
    Wer nur Radio Prof bestellt hat den Monitor, aber keinen USB Eingang.

    Dieser ist als SA mit der Freisprecheinrichtung gebündelt (300 €) und nur in Verbindung mit Radio prof möglich (390 €)

    Falls man ein Navi bestellt, sind in dem Preis die Freisprecheinrichtung und Radio Prof. enthalten. Ferner bekommt man die etwas bessere Idrive Steuerung. Es gibt also

    2 Radios
    2 Navis
    2 verschiedene Bildschirme
    2 Freisprecheinrichtungen
    2 Hifi Systeme
    2 verschiedene Idrive Versionen

    und x andere Optionen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    2 Radios
    2 Navis
    3 verschiedene Bildschirme
    2 Freisprecheinrichtungen
    3 Hifi Systeme
    2 verschiedene Idrive Versionen

    habe mal korrigiert
     
  18. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Danke fürs verbessern...
    Bei den Bildschirmen war ich nicht sicher ob der Radio Prof und der Navi Business bis auf die Blende nicht identisch sind.

    Bei den Hifi Systemen...wie kommst Du da auf 3, wg. den Nachrüst Alpine?
     
Thema: Dringend! iPod-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone an 1er f20 anschließen

    ,
  2. f20 ipod classic

    ,
  3. 1er bmw ipod

    ,
  4. 118d 05.05.2008 facelift?,
  5. bmw 116d ipod anschließen,
  6. bmw 118d apple kabel
Die Seite wird geladen...

Dringend! iPod-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  4. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  5. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...