*DRINGEND* Gaspedal wechseln?!

Diskutiere *DRINGEND* Gaspedal wechseln?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum Habe die Suche schon bemüht! Ich habe mir die Original Edelstahl (Nicht Alu!) Pedale für meinen 1er bestellt. Hab hier im Forum...

  1. #1 Holk1ng, 21.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo Forum

    Habe die Suche schon bemüht! Ich habe mir die Original Edelstahl (Nicht Alu!) Pedale für meinen 1er bestellt. Hab hier im Forum irgendwann mal gelesen, das man das Gaspedal einfach abschrauben muss und das neue wieder anschrauben. Soweit so gut, allerdings ist die Schraube, die das Gaspedal auf dem Boden befestigt mir vollkommen neu und undefinierbar. Welches Werkzeug brauche ich dazu??

    Bitte um schnelle Hilfe! Falls Bilder benötigt werden stelle ich die auch noch rein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 21.02.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gaspedal

    Vielleicht hilft dir das weiter, steht allerdings nicht welcher Schlüssel benötigt wird

    Edith sagt: Evtl. Torx? [​IMG]
     
  4. #3 Holk1ng, 21.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Okay danke das hat mir insofern schonmal geholfen, dass ich jetzt weiß, dass meine "undefinierbare schraube" nur die Abdeckkappe ist, die über der Zylinderschraube liegt. Wie bekomme ich diese ab (Abdeckkappe)? Habs grad schon mit nem Schraubenzieher probiert, ist aber fest. Anbei, hab ja beim Salesafter bestellt, und der hat mir so ne Montageflüssigkeit mitgeschickt für die Pedale. Irgendsone Alkoholische Montageflüssigkeit. Wofür benötige ich die? Gibts ne komplette Einbauanleitung für die Pedale?

    DANKE gruß holking :)
     
  5. #4 Holk1ng, 21.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    [​IMG]

    auf dem Bild kann man es sehen unten die Abdeckscheibe. Hier gibts doch mit Sicherheit Leute im Forum, die das schonmal gemacht haben?
     
  6. #5 Holk1ng, 21.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    brauch einfach nur ne einbauanleitung
     
  7. #6 Xiphias, 21.02.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Habs selber nochnicht gemacht und kann auch morgen erst schaun wie man die Abdeckkappe wegbekommt.
    Mal mit nem ganz kleinen Schraubenzieher probiert?
     
  8. #7 Xiphias, 22.02.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Habs jetzt grad mal probiert, geht eig ganz einfach, nur mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln.
    Drunter ist eine Imbusschraube.
     
  9. #8 Holk1ng, 22.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    alles klar, vielen dank für eure Hilfe hab es jetzt alles hinbekommen. Werd mich demnächst noch offiziel vorstellen mit Bildern zu allem !
    Thread close! :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nik

    Nik Guest

    Mal nur so ne Frage am Rande: Warum will man das Gaspedal abschrauben ? :roll:
     
  12. #10 Holk1ng, 22.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn du dir den Thread durchgelesen hast, dann weißt du warum... :roll:
     
Thema: *DRINGEND* Gaspedal wechseln?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er gaspedal ausbauen

    ,
  2. bmw e87 gaspedal ausbauen

    ,
  3. bmw e 87 gaspedal ausbauen

    ,
  4. bmw e87 gas pedal wechseln ,
  5. e87 gaspedal ausbauen,
  6. Gaspedal beim 1er bmw wechseln,
  7. bmw 1er gaspedal,
  8. pedale bmw einfach wechseln?,
  9. elektronisches gaspedal bmw 116i,
  10. bmw elektronische gaspedal reparieren,
  11. e81 pedal ausbauen,
  12. bmw e81 Gaspedal abbauen
Die Seite wird geladen...

*DRINGEND* Gaspedal wechseln?! - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...