Dringend: Frischluftgrill rechts ausbauen!

Diskutiere Dringend: Frischluftgrill rechts ausbauen! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Sitzen gerade am Auto und kommen nicht weiter :(. Die Abdeckung zur Tür rechts und die A-Säulenabdeckung ist schon ab. Nur der...

  1. #1 Beamer11, 14.09.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Sitzen gerade am Auto und kommen nicht weiter :(.
    Die Abdeckung zur Tür rechts und die A-Säulenabdeckung ist schon ab.

    Nur der verdammte Frischluftgrill will nicht raus.
    Links war es gar kein Problem, nur rechts geht GAR NIX.

    Hat jemand eine Anleitung oder weiß wie es geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lebensfreude, 16.09.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    BMW benutzt dazu ein Spezialwerkzeug, das in die Nieren reingreift.
    Im Grunde musst du irgendwie kräftig an den Nieren ziehen.
    Ich habe es aber leider nicht ohne Beschädigungen geschafft, das Ding rauszubekommen.
    Ziehe auf keinen Fall an der Umrandung, die ist nur mit feinen Haken mit dem Hauptgrill verbunden, die dann brechen.
    An den Seiten hat der Grill so angeraute Halbkreise, die eingerastet sind, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ist alles nur gesteckt, aber sitzt wirklich bombenfest.

    Viel Glück und Geduld!
     
  4. k.a.b.

    k.a.b. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Sascha
    Im Grunde brauchst du dafür kein Spezialwerkzeug. Hab die letztens auch so ausgebaut.
    Schau mal mit einer Taschenlampe in den Frichluftgrill hinein. Da siehst du jeweils rechts und links zwei kleine "Klippse" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber du siehst schon was ich meine).
    Nimm einen Kunststoffkeil oder Reifenheber und hebel ganz vorsichtig an der unteren Kante des Grills, sodass etwas Spannung drauf kommt. Dann einen kleinen flachen Schraubendreher und hebel die kleinen Haltenasen(die du im inneren des Grills erkannt hast) vorsichtig auf. Dann kommt irgendwann der Grill nach vorne gesprungen. Vorsichtig dass nichts abbricht.

    Ist kein Hexenwecken:-)
     
  5. #4 andreasle, 16.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kann's sein dass ihr von unterschiedlichen Grills sprecht...?


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  6. k.a.b.

    k.a.b. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Sascha
    :shock: Oh ja, da könntest du recht haben. Naja, jetzt kann er beide ausbauen:icon_smile:
     
  7. #6 Beamer11, 16.09.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Danke euch Jungs :).
    Habe es nach 2h wildem planlosem rumzerren geschafft.

    Die Nippel sind glaube ich wirklich von außen nicht zu erreichen.
    Sind 4 Stück, jeweils 2 Links und Rechts.

    Falls ich ihn nochmal ausbauen muss, werde ich es mal mit der durch die Düse Taktik probieren :D. Momentan bin ich dankbar, dass er nicht kaputt gegangen ist bei der Gewalt-Methode ;).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dringend: Frischluftgrill rechts ausbauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischluftgrill rechts 1bmw

    ,
  2. lüftungsgitter bmw 1 tauschen

Die Seite wird geladen...

Dringend: Frischluftgrill rechts ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...