Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Estoril-F21, 12.09.2014.

1. #1 Estoril-F21, 12.09.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

bin grade leicht am verzweifeln. Bei meinem 1er geht das Beifahrerfenster von alleine auf. Gestern stand mein Auto 2 Stunden mit offenem Fenster an der Hauptstraße. Bin sofort zu BMW, die stellten fest, dass das getauscht werden muss, Termin nächste Woche Donnerstag....

Wagen da lassen geht nicht, weil ich aufs Auto angewiesen bin und ein Leihwagen mich bis dahin was kosten würde...

Heute komm ich nach der Arbeit zu meinem Auto, Fenster wieder offen, stand also wohl den ganzen Tag mit offenem Fenster rum...

Bin dann direkt zu nem anderen Händler, bin auch nur vertöstet worden auf nächste Woche...

Was soll die scheiße??!!! Kb auf dem Schaden sitzen zu bleiben wenns draußen regnet -.-

Was kann ich noch machen? Bin auf 180... Der Wagen soll irgendwo drinnen sein (hab keine Garage im Moment) und ich brauch nen Fahrzeug weil ich umziehe und am Montag aus der Wohnung raussein muss....

Bin echt schwer enttäuscht von BMW grade...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    zieh mal als erste Hilfe die Sicherung der Fensterheber raus :roll:

4. joe266

joe266 Guest

Panzertape und Folie und das ganze Fenster abkleben. Was bleibt auch anderes über......

5. #4 Maulwurfn, 12.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Es ist Freitag, und kein Händler der Welt hat jedes Ersatzteil auf Lager. Dazu kommt, dass jeder immer bevorzugt behandelt werden möchte. Das funktioniert natürlich nicht. Also beruhige dich erst einmal, und dann denk noch einmal darüber nach. Der Tipp des Kollegen ist vielleicht keine schlecht Idee.

6. #5 Estoril-F21, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Gute Idee, danke :)

Weißt du welche das ist? :D

Wieso kommt bei BMW niemand auf die Idee? Haben sich 2 Meister angeguckt...
    Inkompetent hoch 10...

Edit: wobei das keine gute Idee ist, beim 3 Türen senken sich die Scheiben ab beim öffnen...

7. #6 Estoril-F21, 12.09.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Mein Auto muss ja auch nicht sofort gemacht werden... die sollen mir nen leihwagen geben und gut ist... Hauptsache ich bin es nicht schuld wenn ich nen Wasserschaden habe...

8. #7 Maulwurfn, 12.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Oben hast du doch bemerkt, dass der dir zu teuer ist. Heißt für mich, dass das wohl möglich war.

9. #8 Estoril-F21, 12.09.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Nein sie meinten nur wenn es möglich wäre... War aber schlichtweg falsch die Aussage. (Veträgshändler vor Ort hat dies behauptet)

Der Wagen wäre kostenpflichtig wenn es noch zumutbar wäre mit dem 1er zufahren. Ist es aber aufgrund des Mängels nicht. Vielen Dank an die NL Bonn die mich aufgeklärt hat. Darf jetzt dahin fahren die behalten mein Auto da und ich bekomm nen Ersatzwagen, also genau wie ich es mir gewünscht habe...

Der Fehler wurde ja schon diagnostiziert deswegen auch aufjedenfall Gewährleistung

Bin dann mal unterwegs nach Bonn

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Stimmt - auch wieder :roll:

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, das scheint der Service der schlecht bedienten BMW vertragshäuser zu sein....bei mir hat eines schlichtweg die Bearbeitung mit hinweis auf das verkaufende AH verwiesen....inzwischen kenne ich mehr der dubiosen hintergründe....da fallen mir dann auch noch nur diverse kraftausdrücke ein....die Niederlassung hats zumindest dann mal geregelt, auch mit ersatzfahrzeug, auch wenn der vorgang sicher nochmals auf den tisch kommt....

aber insgesamt muss ich immer mehr annehmen, das da BMW ein deutlichen verbesserungsbedarf in seinen service-Leistungen anzuraten wäre.....

solche dinge sollte man eigentlich eskalieren bis nach münchen, die bekommen sonst vom sumpf da unten wahrlich nichts mehr mit, heile welt:?

12. #11 Maulwurfn, 12.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wärest du mit einem aktuellen 5er da, hätte man dir wohl auch anders geholfen. ;)

13. #12 deftl, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das glaube ich nicht, so ein zeugs hatten wir schon mit dem F11, bis die fuhrparkleitung angrufen wurde, dann ging plötzlich alles wie von geisterhand:shock::mrgreen:

14. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich würde Sie trotzdem ziehen.

Lieber diesen (eventuell) kleinen Spalt in Kauf nehmen, als dass das Fenster die ganze Nacht offen ist.
    Regen/Diebstahl!!!

Aber das muss jeder selbst entscheiden :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 12.09.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ruf halt in München an und beschwer dich.

17. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Eben
    Und seit im Winter die Scheiben festgeforen waren weiß ich auch, dass die Tür ohne hoch und runter fahren des Fensters auf und auch zu geht :mrgreen:

Thema:

Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!

Die Seite wird geladen...

Dringend - Fenster geht nicht mehr zu! - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...