DRINGEND! Brauche asap die EInbauanleitung des Performace ESD

Diskutiere DRINGEND! Brauche asap die EInbauanleitung des Performace ESD im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat einer die Einbauanleitung des 135i Performance Endschalldämpfers in digitaler Form und kann sie mir zukommen lassen? Mich...

  1. #1 car-coding.de, 30.05.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,
    hat einer die Einbauanleitung des 135i Performance Endschalldämpfers in digitaler Form und kann sie mir zukommen lassen?

    Mich hat heute die zivile Rennleitung angehalten und nicht geglaubt, dass das a) ein original BMW Teil ist und b) der MSD durch ein Rohr ersetzt wird.

    Nachdem der Abschlepper da war und man das Auto angehoben hat, wurde mir verkündet, dass die angebrachten Schilder auf ESD und MSD nicht ausreichend sein und das Auto erst einmal beschlagnahmt wird. :swapeyes_blue:

    Nun wird ein Gutachten erstellt und ich meine in der EBA steht, dass das Teil eine EC-Zulassung hat (inkl. Nummer) und nicht eingetragen werden muss. Würde gerne damit direkt morgen früh zum TÜV und die Sache beschleunigen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 30.05.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    beschlagnahmt....die ham sie ja nicht alle...
     
  4. #3 Die_Allianz, 30.05.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die haben jetzt DEIN Auto? Sind die bescheuert!
    Womit fährst du jetzt? Ich hoffe du hast einen Anwalt und holt min. Kosten für Mietwagen + Schadensersatz raus!

    OnT: Was sagt der BMW Kundenservice?

    Edit: Ich kann die Story gar nicht glauben; haben die Hansel sich ausgewiesen?
     
  5. #4 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das waren ja zwei richtige Wichtigtuer...:eusa_snooty:
     
  6. #5 car-coding.de, 30.05.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, sie haben jetzt mein Auto :haue:

    Sie haben sich ausgewiesen, waren mit einem Audi A4 Provida Fahrzeug unterwegs und haben mir auch die "Quittung" der Beschlagnahmung gegeben.

    BMW Kundenservice? Seit 15 Minuten Warteschleife :?
     
  7. #6 Sebastian7, 30.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich galube es nicht..unfassbar Thorsten..
    hoffe es is alles heile geblieben an Schweller und Felgen etc..
     
  8. #7 Voldemord, 30.05.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist ja nicht zu glauben... Lass dir das ja nicht gefallen!
     
  9. #8 Thorsten111, 30.05.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hm hast du nicht das Datenblatt zu den Standgeräuschen mitbekommen zu deinem Auspuff. Da steht jedenfalls drauf das man das mitführen muss und dort sind auch Hinweise zur Betriebserlaubnis mit dem Auspuff angegeben?

    Ansonsten is des echt n Hammer:roll:
     
  10. #9 car-coding.de, 30.05.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    In der Verpackung war nichts und im System war nur ein Verkaufsargumenter und eine EBA in denen Stand, dass keine Eintragung notwendig ist, da das Teil eine EC-Zulassung hat (also keine ABE notwendig)
     
  11. #10 Voldemord, 30.05.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab bei der Übergabe des Autos auch kein Datenblatt bekommen. Hatte ja gefragt. Antwort: Ist ein BMW Original Teil ...
    Sollte jemand dieses Datenblatt haben, würde ich mich sehr darüber freuen. Ansonsten werd ich unter der Woche mal beim :icon_smile: vorbeischaun.


    Bin gerade ein bisschen sauer :angry:
     
  12. #11 Thorsten111, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Es istn Ausdruck aus nem BMW Kundeninfosystem. Hab leider kein Scanner hier, sonst hätt ich dir das mal eingescannt...Sorry
     
  13. #12 bmw135ipower, 30.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    faxen :mrgreen:
     
  14. #13 Thorsten111, 30.05.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Scherzkeks:mrgreen:
     
  15. #14 Die_Allianz, 30.05.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    digicam mit makro? so hab ich schon einige male ausgeholfen
     
  16. #15 bmw135ipower, 30.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    ich ruf morgen mal meinen:lol: an...ich hab da uch nichts zur Hand und habe das komplette PP dran. Nicht das die Polente mir bei dem Sound das Teil mitnehmen:eusa_naughty:
     
  17. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das is ja ne krasse Nummer.... schön auf die Finger klopfen müsste den grünen Wichteln mal jmd.
     
  18. #17 Black135i, 30.05.2010
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo Thorsten :wink:
    Das ist ja Krass zeig dennen die Rechnung vom Endschalldämpfer mit Personalausweiss dazu;ruf bei einem Vertragshändler in deiner Nähe an und lass dir vom Teiledienst was aushändigen,die dürfen normal (nur still legen) nicht beschlagnahmen??:roll:
    Geh ja zum Anwalt:shock:
    Und durch dein Gewerbe hast Lohnausfall kosten und viele kunden wo du hin fahren musstest wegen Präsentation und co(bin da Fit in Geld raus holen):unibrow:
    Informier mich weiter wenns was neues gibt:-s+

    Liebe Grüsse Andi
     
  19. #18 JimMorrison, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Selbst wenn der ESD nicht zugelassen wäre,
    sehe ich hier ne Beschlagnahmung mehr als übertrieben an.

    Eine Beschlagnahmung ist meiner Meinung nach nur Gerechtfertigt, wenn eine oder
    mehrere Teile nachweislich als gestohlen gemeldet wurden.
    Techn. Mängel führend nur zu einer vorübergehenden untersagen des Betriebes
    des KFZ.

    Ansonsten darf nur ein Mängelbericht nach §17 StVo RZ4 ausstellen.

    So, Datei gefunden
    http://rapidshare.com/files/393393786/Beschlagnahme.pdf.html



    Habe da irgendwo noch ein PDF Dokument.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black135i, 30.05.2010
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Diese Auskunft erteilte Dr. Markus Schäpe, juristische Zentrale - Verkehrsrecht des ADAC[​IMG]

    Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zulässt.
    Dieser Aspekt wäre gegebenenfalls bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten. Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind.
    Selbst erhebliche technische Mängel, wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nichtfunktionierende Lichtanlagen berechtigen die Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.

    Bei allen anderen vermeintlichen Mängeln - dazu zählen auch defekte oder zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 STVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (1 -2 Wochen) zu überprüfen ist.
    Wiederzulassung bei Beschlagnahmung kann bis zu 1000€ kosten(Kosten bleiben auf dem Besitzer liegen)

    Ich hoffe das hilft Thorsten Gruss Andi:winkewinke::winkewinke:
     
  22. #20 JimMorrison, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Naja, FIT IN GELD RAUSHOLEN ist nicht eine Eigenschaft,
    mit der man prallen kann.

    Unkosten, Ausfälle und Schaden sollen erstattet werden,
    aber Geld rausholen und falsche Ausfälle (Kundenbesuche, Präsentationen...) sehe ich schon als Betrug an.
    Aber egal.
     
Thema: DRINGEND! Brauche asap die EInbauanleitung des Performace ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eba in asap finden

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Brauche asap die EInbauanleitung des Performace ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  4. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  5. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...