Dringend!!! 8.5X19 ET35 235/35/19

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Chérie, 29.07.2008.

  1. #1 Chérie, 29.07.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

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    Hallo!
    :cry:

    Hab folgendes Problem:

    Habe gestern meine Breyton Flame Sport black in 8,5 X 19 ET35 mit 235/35/19 Eagle F1 asymetric erhalten. Habe M Sportfahrwerk mit Eibach Sportline Federn nun schleift es aussen in allen Radhäuser! Speziell hinten an dem Führungsprofil vom Stossfänger und vorne wo Stossfänger und Kotflügel zusammen kommen. Die hinteren Radläufe wurden schon etwas gebördelt, schleifen noch immer...was ist zu tun?Wer kann mir Rat geben? Wer hat Erfahrung mit dem Tüv wegen den Radabdeckungen und Tachogenauigkeit (Steht in der ABE)?
    Hilfeeeeeeeeee!!!!! :groll:
     
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  3. #2 stefan784, 29.07.2008
    stefan784

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    leider hast du einen sehr breit ausfallenden reifen gewählt.

    du könntest hinten den filz der an der stelle sehr weit in den radkasten reinsteht (dort wo die halterung der stoßstange ist) etwas zuschneiden wenn es dort schleift

    wenn es am blech streift wirst du wohl noch weiter bördeln müssen bzw. leicht ziehen.
     
  4. #3 Chérie, 29.07.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

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    Danke!!!

    Dann wird das sofort morgen probiert, ohne das Fahrzeug zu beschädigen... :? Hast du eine Ahnung ob es möglich ist die Führungsprofile vom Stossfänger vorn mit Scheiben zu unterlegen um die Radläufe zu weiten?
     
  5. #4 stefan784, 29.07.2008
    stefan784

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    das kann ich dir leider nicht sagen.

    vielleicht recht es auch wenn du den filz nur zuschneidest so dass er besser anliegt und ihn dann mit karossieredichtmasse wieder anklebst dass er nicht mehr absteht.

    würd ich zuerst probieren bovor du ihn gleich komplett zerschneidest an der stelle
     
  6. #5 Turbo-Fix, 29.07.2008
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    eigentlich konnte man in diversen Threads hier nach lesen, das deine gewählte Kombi, mehr als knapp würde und evt. sogar trotz Umbauarbeiten, gar nicht passen könnte...

    ok das war jetzt nicht unbedingt hilfreich, aber das hattest du verdient, sorry :wink: :roll:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 29.07.2008
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    abgewandert!
    Radabdeckung: da wirst du vorne evtl. etwas ziehen müssen
    Tacho: kein Problem, da liegst du innerhald der Toleranz

    Freigängigkeit: wird nicht einfach... hätte man hier aber nachlesen können.
     
  8. xuxu

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    Also dazu kann man ja nich viel sagen... wie oft wurde schon gesagt, dass 8,5J ET35 schon in den meisten Fällen mit 225er nicht passt? Dann auch noch ein 235er und nen fetten Reifen...

    Nacharbeiten vorne wird klasse, da du hier nur ziehen kannst und das sollte ohne Lackierarbeiten nicht möglich sein.

    Sorry, dass ich so unfreundlich bin, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich so eine Kombi kaufen kann.
     
  9. #8 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

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    Seid Ihr aber alle böse heute... andererseits ist der/die/das Kollege schon mehr als ein Jahr angemeldet....
     
  10. #9 Chérie, 29.07.2008
    Chérie

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    Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Und danke für die netten Ratschläge....Watt'n hier los??? :banane2:
     
  11. #10 M to the x, 29.07.2008
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    die Jungs hier sind halt - zu Recht - der Meinung, dass Deine Probleme vermeidbar bzw. vorhersehbar waren...
     
  12. #11 Alex253, 29.07.2008
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    Du sagst es :!: :wink:
    Wie war noch der Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Sorry
     
  13. #12 white devil, 30.07.2008
    white devil

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    meiner schleift schon mit den original 17" felgen hinten, so dass mir die stossfaengeraufnahmen gebrochen sind,also versteh ich garnicht wie deine jemals passen sollen,oder die kosten sind dir egal, dann gehts.
    ich wuerde hinten noch federwegbegrenzer rein stecken,dann federt er nicht mehr so tief ein
    und wegen der sache mit controle technique (deutsch=tuv) da hast du ja noch zeit bis 2010 also keine panik,und ich glaube den netten leuten dort liegt dein wagen sowieso zutief fuer 19"

    es gibt uebrigens noch einen forum user aus luxemburg der hat seine 19" breyton noch immer im keller liegen weil sie nicht passen und der hat ein gewindefahrwerk,das ist leichter anzupasen
    ich wünsch dir noch fiel glueck :wink:
     
  14. #13 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

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    Schleifen oder nicht hat mit dem Durchmesser der Felge praktisch gar nichts zu tun. Das liegt an ET, Breite und den Reifenmaßen.

    Also kein Argument, dass 17 Zoll schleifen, trotzdem können 19 Zoll locker passen.
     
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  16. xuxu

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    Genau, weil einfach 225er gereicht hätten und evtl. ein schmaler Reifen... fertig. Der 235er bringt nix außer Ärger.
     
  17. TiTho

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    zieh den hankook s1 evo in 225 drauf und werde glücklich. dann sollte es passen! ;)
     
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