Drifttraining Sachsenring

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von munzi70, 04.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 munzi70, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Videos Drifttraining Sachsenring

    So Jungs, bin wieder vom Sachsenring zurück. Alles ist (natürlich) heile geblieben. Es war wieder ein Traum...vorallem die letzte Stunde freies Driften auf der Rennstrecke war vom allerfeinsten. Trainer war Peter Corraza - einfach genial!!

    Hier ein paar Videos (leider keine so tolle Qualität) und Impressionen:


    YouTube - Driften Drifttraining Sachsenring BMW 130i 2010

    YouTube - Sachsenring Driften BMW 130i Omegakurve

    YouTube - Driften Sachsenring BMW 130i Coca Cola

    YouTube - Driften Sachsenring BMW 130i CocaCola bergab

    YouTube - Sachsenring Driften BMW 130i CocaCola onboard



    Viel Spass beim gucken...:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OneDirty, 04.05.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_clap: :daumen:
     
  4. #3 Delete12, 04.05.2010
    Delete12

    Delete12 Guest

    Sehr schön. Ein Kumpel von mir war vor 2 Jahren mit seinem Evo 9 auch bei Peter Corraza beim Drifttraining - da existieren ebenfalls schöne Aufnahmen.
    Perfektes Wetter habt ihr gehabt. :wink:

    Waren bei euch auch welchem im Kies in der Omegakurve?

    Mfg
    Honkie2
     
  5. #4 munzi70, 04.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Jo einer. Ziemlich weit in den Kies. Kann man eigentlich vermeiden. Der hatte nen eigenen E36 leergeräumt mit nem total üblen bockharten Setup... Da ging nix, dann wollte er zu viel --> Abflug.
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Echt top munzi :daumen:! Wie bist du mit der Sperre zufrieden?

    Gruß Alex
     
  7. #6 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht nach jede Menge Spass aus:mrgreen::daumen:
     
  8. #7 munzi70, 04.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mir taugt sie sehr gut :wink:
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    nette vids!! sieht nach spaß aus ;)
     
  10. #9 munzi70, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Danke guys. Kann ich jedem wirklich nur empfehlen! Die Drift-BMWs sind zum üben am Anfang wirklich perfekt. Hatte zwei Kumpels dabei - war für sie das erste mal. Sie waren hellauf begeistert...:mrgreen:
     
  11. #10 der_haNnes, 04.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nice :)
     
  12. #11 135i_BMWPerformance, 04.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Top! :daumen: Man könnt fast meinen Boxberg wird dich unterfordern...:wink:
    Omegakurve war wohl die schnellste?! Mit wieviel km/h gehts da in den Drift?
     
  13. #12 munzi70, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hab mich mit Peter unterhalten. Boxberg hat eher Sektionstrainingscharakter (außerdem alles schööön eben^^). Ausserdem haste bei Tachoreset am Sachsenring definitiv mehr Strecke auf der Uhr stehen....weiterhin - wie Du erkannt hast - ansprucksvoller. Bin trotzdem auf Boxberg gespannt. Gleitbelag hatte ich Probleme mit Untersteuern. Werde evtl. olle Winterschluffen drauf machen....

    Bin generell ziemlich langsam in die Kurven rein - mit etwa 50. Ausgang CocaCola standen 80-90 auf der Uhr.... Omega genauso. Langsam rein, schnell raus ist ja die Devise beim Drift...hat also grob gepasst :wink:
     
  14. #13 Fabi189, 05.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Schaut super aus! War sicher ne riesen Gaudi! :daumen::daumen::daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_BMWPerformance, 05.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ah ok. Die Omega is soweit man das ausm Video entnehmen kann ziemlich ähnlich der in Boxberg, mit dem Unterschied das in Boxberg viiiieeeel mehr Platz is! :wink: einfahrgeschw. hatte ich immer knapp unter 60km/h. Beim ausweichen u anachließendem Drift sinds sogar ~90km/h. Wird auf jeden Fall wieder lustig! :mrgreen:
     
  17. #15 munzi70, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Eigentlich braucht man nicht viiiiiiieel Platz, wenn man richtig reagiert und ein bisschen sein Köpfchen nutzt. Will sagen, wenn Du merkst, daß das Heck zu stark kommt, sofort ohne wenn und aber abbrechen und auf die Bremse. Da bleibste dann ganz locker auf der Strecke - diese ist nämlich wirklich sau breit. Hatte natürlich auch Dreher (drei Stück). Mit Köpfchen gefahren passiert eigentlich kein Abflug neben die Strecke. Wenn jemand abfliegt sinds Leute die nicht denken, sprich es mit Gewalt versuchen (z.B. viel zu schnell reinfahren, mit Gewalt mehrmals rumreissen und dabei z.B. nen schönen Gegenpendler verursachen und dann zögerlich auf der Bremse stehen). Habs jetzt schon 4x dort gemacht und auch schon etliche Dreher. War aber dabei von Kiesbetten immer meilenweit entfernt...stand einfach mitten auf der Strecke. Wenns wirklich riskant wäre, würde ich mit meiner Kiste dort nicht fahren :wink:

    Freu mich schon auf Boxberg, bin gespannt, ob ich dort was zustande bekomme :icon_smile: Meiner ging gestern auf der Piste wirklich gut, auch wenn ich schon wirklich heftig aufpendeln mußte. Hatte bei Lastwechselübung (Fahrt mit Lastwechsel von Reib- auf Gleitbelag wirklich allergrößte Probleme mit Untersteuern...). Peter meinte, daß die 18Zöller absolut suboptimal sind. 17" wäre erheblich besser.
     
Thema:

Drifttraining Sachsenring

Die Seite wird geladen...

Drifttraining Sachsenring - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrertraining Sachsenring 06.08.2016

    Sportfahrertraining Sachsenring 06.08.2016: Instruktorenbörse Sportfahrertraining am Sachsenring 06.08.2016 - Fahrzeit 08:45-16:30 (1h Mittagspause) - Instruktorengeführtes Gruppentraining...
  2. Drifttraining in Gründau

    Drifttraining in Gründau: Hallo zusammen, ich überlege ernsthaft an folgendem Drifttraining in Gründau teilzunehmen: Basic Drifttraining - Drift-Schule Hat das schon...
  3. OT: Neuer BMW-Rekord am Sachsenring

    OT: Neuer BMW-Rekord am Sachsenring: AC Schnitzer hat einen neuen Rekord auf dem Sachsenring aufgestellt. Mit dem ACS4 Sport mal eben 1,18 sek. schneller als der Lightweight M4, der...
  4. Drifttraining ADAC Grevenbroich

    Drifttraining ADAC Grevenbroich: Hallo Freunde, lange nicht mehr hier gewesen. Aber da mich einige gefragt haben, will ich das gerne noch mal organisieren, diesmal als...
  5. Drifttraining mit M135i

    Drifttraining mit M135i: Am 20.09.2014 habe ich an einem Basic Drift Training der Drift-Schule teilgenommen. Hierzu möchte ich euch meine persönlichen Eindrücke mitteilen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.