Drifttraining mit M135i

Diskutiere Drifttraining mit M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Am 20.09.2014 habe ich an einem Basic Drift Training der Drift-Schule teilgenommen. Hierzu möchte ich euch meine persönlichen Eindrücke mitteilen....

  1. #1 rick, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Am 20.09.2014 habe ich an einem Basic Drift Training der Drift-Schule teilgenommen. Hierzu möchte ich euch meine persönlichen Eindrücke mitteilen.
    Treffpunkt war das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Gründau (nähe FFM). Dort wurden wir (ca. 12 Autos) auch schon von Sven und Flo erwartet. Die zwei haben uns dann in einer ca. 1,5 stündigen Theorie die verschiedenen Driftarten und alles was es noch so zum Driften zu wissen gibt erklärt. Dann bekam jeder ein Funkgerät und los gings!!! Vorher natürlich noch DSC/ DTC off!

    Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. D.h. eine Gruppe hat gedriftet und wurde von einem Instruktor per Funk angewiesen. Die andere Gruppe hat zugeschaut und wurde vom anderen Instruktor über Lenktechniken etc. geschult.
    Bei der ersten Übung ging es auf eine 180° Gleitfläche was noch ziemlich easy war und mega Spaß machte, da man verschiedene Arten des Drifteinleitens ausprobieren konnte.
    Die zweite Übung bestand darin eine Art Slalom auf einer Gleitfläche zu fahren. Ihr könnt es euch vorstellen, auch hier ging es ums Driften. Besser gesagt ums kontrollierte Übersteuern.
    Bei der dritten und letzten Übung ging es auf eine bewässerte 360° Kreisfläche. Ziel war es auch hier einen kontrollierten Drift hinzulegen. Bei dieser Übung musste ich den Nachteil des Comfortmodus feststellen, da Gasbefehle einfach zu spät umgesetzt wurden und somit das Driften etwas anspruchsvoller wurde (hat aber dennoch geklappt) :icon_smile:. Bei dieser Übung war Sven als Instruktor bei jedem Teilnehmer als Beifahrer mit an Board und hat wertvolle Tips gegeben.

    Und dann war der Tag auch schon zu Ende!

    Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht und für die 299 EUR wurde ordentlich was geboten. Die Instruktoren waren sehr kompetent und haben ihr Wissen sehr gut vermitteln können. Auch wenn eine Gruppe immer warten musste, wurde es einem nicht langweilig. Ganz im Gegenteil-man konnte viel von den anderen Teilnehmern lernen. Reifenabtrieb war keiner zu erkennen, da es immer bewässert war. Spritverbrauch: 29,5 L/100 KM (mehr zeigt der BC nicht an) :unibrow:

    Ich kann es jedem nur empfehlen! Und wer nicht mit dem M135i kommen möchte, der kann sich einen E36 mit KW Fahrwerk und Sperre für den Tag leihen :aufgeregt:



    Informationen zu den verschiedenen Drifttraining und den verschiedenen Austragungsorten findet ihr hier: Drift-Schule

    Hier noch ein paar Fotos des Tages!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 markymark666, 13.10.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hört sich super an :daumen:
     
  3. #3 Turboschnäg, 13.10.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Kuule sache. Wird schon viel geboten heute. ^^
     
  4. #4 lcblackhorse, 14.10.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    HI,

    ich habe das Drifttraining (Basis) auch mit der Drift-Schule gemacht. War in meinem Fall am Hockenheimring. Wir hatten noch das kleine Sahnehäupchen, dass gleichzeitig Rockenheim lief und wir mit guter Musik beschalt wurden. :daumen:

    Ansonsten kann ich die Veranstaltung auch nur empfehlen. Man lern vor allem sehr viel über sein Auto und hat nen mortz Spass mit super Leuten \:D/
     
  5. #5 RS_Borsti, 14.10.2014
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Toller Bericht!!

    Ich war dieses Jahr auf dem Sachsenring, Drift-Training mit Leih-BMW. War sehr spaßig, aber die alten Gurken die sie da haben sind schon sehr ausgelutscht. :narr:

    Das tollste war, man ist praktisch den ganzen Tag gefahren und hatte neben Kreisbahn etc. eben auch bewässerte Teile der Rennstrecke :aufgeregt:

    Werde ich nächstes Jahr mit meinem in jedem Fall auch machen!
     
  6. #6 Alex Biturbo, 14.10.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Cooles Erlebnis!!
     
Thema:

Drifttraining mit M135i

Die Seite wird geladen...

Drifttraining mit M135i - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] HJS Downpipe für M135i

    HJS Downpipe für M135i: Verkaufe HJS Downpipe für M135i ab Modelljahr 2014. (mit grossem Turbo) Sie ist 3 Jahre alt und ca. 50k km gelaufen. Ich hab sie wieder gegegen...
  2. [F20] Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....

    Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....: Verkaufe oder tausche meinen neuen, unbenutzten zwei Akrapovic (Look) Endrohre. Tauschen würde ich gegen 2 neuwertige original BMW Performance...
  3. M135i gestohlen

    M135i gestohlen: Hallo zusammen! In der Nacht, vom 10.01. auf den 11.01.2018, wurde der BMW M135i von meinem Vater vor unserer Haustür in 21357 Bardowick...
  4. M135i gestohlen

    M135i gestohlen: Hallo zusammen In der Nacht vom 10.01. auf den 11.01.2018 wurde der BMW M135i von meinem Vater vor unserer Haustür in 21357 Bardowick gestohlen....
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...