Drifttraining mit M135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von rick, 13.10.2014.

1. #1 rick, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Am 20.09.2014 habe ich an einem Basic Drift Training der Drift-Schule teilgenommen. Hierzu möchte ich euch meine persönlichen Eindrücke mitteilen.
    Treffpunkt war das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Gründau (nähe FFM). Dort wurden wir (ca. 12 Autos) auch schon von Sven und Flo erwartet. Die zwei haben uns dann in einer ca. 1,5 stündigen Theorie die verschiedenen Driftarten und alles was es noch so zum Driften zu wissen gibt erklärt. Dann bekam jeder ein Funkgerät und los gings!!! Vorher natürlich noch DSC/ DTC off!

Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. D.h. eine Gruppe hat gedriftet und wurde von einem Instruktor per Funk angewiesen. Die andere Gruppe hat zugeschaut und wurde vom anderen Instruktor über Lenktechniken etc. geschult.
    Bei der ersten Übung ging es auf eine 180° Gleitfläche was noch ziemlich easy war und mega Spaß machte, da man verschiedene Arten des Drifteinleitens ausprobieren konnte.
    Die zweite Übung bestand darin eine Art Slalom auf einer Gleitfläche zu fahren. Ihr könnt es euch vorstellen, auch hier ging es ums Driften. Besser gesagt ums kontrollierte Übersteuern.
    Bei der dritten und letzten Übung ging es auf eine bewässerte 360° Kreisfläche. Ziel war es auch hier einen kontrollierten Drift hinzulegen. Bei dieser Übung musste ich den Nachteil des Comfortmodus feststellen, da Gasbefehle einfach zu spät umgesetzt wurden und somit das Driften etwas anspruchsvoller wurde (hat aber dennoch geklappt) :icon_smile:. Bei dieser Übung war Sven als Instruktor bei jedem Teilnehmer als Beifahrer mit an Board und hat wertvolle Tips gegeben.

Und dann war der Tag auch schon zu Ende!

Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht und für die 299 EUR wurde ordentlich was geboten. Die Instruktoren waren sehr kompetent und haben ihr Wissen sehr gut vermitteln können. Auch wenn eine Gruppe immer warten musste, wurde es einem nicht langweilig. Ganz im Gegenteil-man konnte viel von den anderen Teilnehmern lernen. Reifenabtrieb war keiner zu erkennen, da es immer bewässert war. Spritverbrauch: 29,5 L/100 KM (mehr zeigt der BC nicht an) :unibrow:

Ich kann es jedem nur empfehlen! Und wer nicht mit dem M135i kommen möchte, der kann sich einen E36 mit KW Fahrwerk und Sperre für den Tag leihen :aufgeregt:

Informationen zu den verschiedenen Drifttraining und den verschiedenen Austragungsorten findet ihr hier: Drift-Schule

Hier noch ein paar Fotos des Tages!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markymark666, 13.10.2014
    markymark666

markymark666 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hört sich super an :daumen:

4. #3 Turboschnäg, 13.10.2014
    Turboschnäg

Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Kuule sache. Wird schon viel geboten heute. ^^

5. #4 lcblackhorse, 14.10.2014
    lcblackhorse

lcblackhorse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    HI,

ich habe das Drifttraining (Basis) auch mit der Drift-Schule gemacht. War in meinem Fall am Hockenheimring. Wir hatten noch das kleine Sahnehäupchen, dass gleichzeitig Rockenheim lief und wir mit guter Musik beschalt wurden. :daumen:

Ansonsten kann ich die Veranstaltung auch nur empfehlen. Man lern vor allem sehr viel über sein Auto und hat nen mortz Spass mit super Leuten \:D/

6. #5 RS_Borsti, 14.10.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Toller Bericht!!

Ich war dieses Jahr auf dem Sachsenring, Drift-Training mit Leih-BMW. War sehr spaßig, aber die alten Gurken die sie da haben sind schon sehr ausgelutscht. :narr:

Das tollste war, man ist praktisch den ganzen Tag gefahren und hatte neben Kreisbahn etc. eben auch bewässerte Teile der Rennstrecke :aufgeregt:

Werde ich nächstes Jahr mit meinem in jedem Fall auch machen!

7. #6 Alex Biturbo, 14.10.2014
    Alex Biturbo

Alex Biturbo 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Cooles Erlebnis!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drifttraining mit M135i

Die Seite wird geladen...

Drifttraining mit M135i - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  5. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...