Drifttraining mit dem 118d möglich?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von veteq, 01.12.2008.

  1. veteq

    veteq 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin froh, dieses 1er-Forum entdeckt zu haben...

    Neulich habe ich von einem "Drifttraining" gelesen, und da der 1er Heckantrieb hat, lässt sich damit herrlich driften - so denke ich.

    Nun meine Frage: Meint Ihr, das man mit dem 118d auch schon gut driften kann, oder sollte man bei einem solchen Drifttraining nur mit dem 130i teilnehmen...?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 01.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Du kannst definitiv auch mit einem 118d driften!

    Beweisfotos hier im Forum! ;)

    Gruß
     
  4. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    es geht definitiv. Hab mit dem 118d im FSZ Nürburgring am 2 Tages Safety & Fun TRaining teilgenommen und auf der Kreisbahn öfters mal gezielt versucht zu driften. Die Fläche ist dermaßen glatt, da reicht der Motor allemale, da kommts dann ganz auf geschick und Können an, was deutlich schwerer ist... ;)

    Werde vielleicht nächstes Jahr auch an einem Drifttraining teilnehmen... just 4 fun.
     
  5. #4 Christoph, 01.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vllt gibt es 2009 ne Forumsedition Drift + Fun am FSZ Nürburgring ;)
    Interessenten gibt es wohl schon genug wie ich das überblicken kann :D
     
  6. #5 funkydoctor, 02.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Es gibt zumindestens genug die darüber reden. Was dann zustande kommt bleibt wie immer abzuwarten.... ;)
     
  7. #6 Christoph, 02.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich da ein "normales" Sicherheitstraining mache und werde mich dann nach der Möglichkeit und Preisen erkundigen und es dann bekannt geben :D Dann sehen wir weiter ;)
     
  8. #7 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Es geht auch ganz eindeutig sehr gut auf einer nassen Alsphaltkreisbahn, eine Rutschfläche ist dafür nicht nötig.

    Man muss es halt nur drauf haben - oder auch nicht :?
     
  9. #8 Berentzenkiller, 02.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe mit meinem ein Fahrsicherheitstraining gemacht - absolut kein Problem! :D
     
  10. #9 funkydoctor, 02.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ein Grund mehr für Dich beim großen 1er Driftday wieder am Start zu sein! :D
    Dann wirst auch Du nonstop im Kreise querfahren. ;)
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    was kostet denn so ein Drift-Training??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 funkydoctor, 04.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Unteschiedlich, fängt so bei 250€ an!

    Gruß :D
     
  14. #12 oVerboost, 14.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Man kann auch definitiv mit einem 116i driften, wenns sein muss auch auf trockener Straße.
    Bei Schnne und Nässe (wies beim Drifttraining sein wird) gehts auch. Dann auch sicher mit nem 118d.
     
Thema: Drifttraining mit dem 118d möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d driften

    ,
  2. kann man mit 118d driften

Die Seite wird geladen...

Drifttraining mit dem 118d möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Bmw 118d Tuning

    Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....