Drifttraining auf dem Fahrsicherzeitszentrum am Nürburgring

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von fosaq, 01.11.2009.

  1. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    da ich dieses Jahr schon mal da war und das ganze noch nicht ganz so erfolgreich war möchte ich nächstes Jahr nochmal das Drift + Fun Training am Nürburgring absolvieren.

    Ich habe mir Sonntag, den 18.04.2010 ausgesucht; Meine Anmeldung für diesen Termin sind bereits unterwegs.

    Es handelt sich um ein Eintägiges Training das 265,- EUR kostet. Beifahrer sind kostenlos erlaubt, müssen aber meindestens 18 sein. Verpflegung ist nicht inklusive.
    Falls keine großen Bauarbeiten oder Veranstaltungen stattfinden ist nach dem Training eine Führung hinter die Kulissen des Nürburgrings dabei - aber nicht garantiert.

    Detailierte Informationen gibt es hier und den Anmeldebogen kann man hier ausdrucken und versenden.

    Falls jemandem der Termin nicht gefällt aber trotzdem mitmachen möchte, es gibt insgesammt sechs Termine nächstes Jahr
    - Karfreitag, 02.04.2010
    - Sonntag, 18.04.2010
    - Sonntag, 02.05.2010
    - Montag, 10.05.2010
    - Fronleichnam, 03.06.2010 (Donnerstag)
    - Dienstag, 22.06.2010


    Wär schön, wenn sich vielleicht noch ein paar 1er einfinden würden :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 01.11.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hätte ich auch wieder Lust zu....

    Werde die Kamera mitnehmen und die Zerstörung Deines 1ers dokumentieren! ;)
     
  4. #3 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    gebucht.... :wink:
     
  5. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ich hätte auch Lust dazu, aber hab noch so nagelneue Reifen. Muss leider noch etwas warten bis die Pellen mehr runter sind.
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke phil... sehr aufbauend und taktvoll :D
     
  7. #6 Forums Plugin, 02.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wieso? Ist doch alles auf nasser Strecke, Reifenverschleiß gibts da imo praktisch keinen...
     
  8. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich glaube er meint weil er zu viel Profil und damit zu viel Grip hat fürs driften :D
     
  9. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Nunja auf dem Video war nicht immer alles unter nassen Bedingungen.
    Aber ich hab mich doch umentschieden, mache die Anmeldung heut abend wenn ich daheim bin fix ;)
     
  10. #9 Hell13raiser, 03.11.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Naja, dem Video sollte man (leider) keine große Bedeutung schenken. So wird das (leider) nicht aussehen. Was nicht heißen soll, das es nicht ein Riesenspass ist ;)
    Wenn die Abfolge so bleibt wie bisher, dann fängt der Tag mit diversen Aufgaben auf der Rüttelplatte an. Dann gehts auf eine 180° Kurve aus Gleitbelag. Und am Ende des Tages wird in der Kreisbahn gedriftet. Lastwechseldrifts, Driftparcours usw. werden sicher nicht behandelt. Dafür gabs mal das Drift&Race Training welches aber nicht mehr angeboten wird.

    Der Reifenverschleiß liegt in der Tat bei 0.

    Ich hab mich wieder für den "Car"Freitag angemeldet.

    Greetz
     
  11. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ok gut zu wissen. Wieso machst nicht am 18. mit? wär doch klasse wenn wir alle gemeinsam dabei wären.
     
  12. #11 Hell13raiser, 03.11.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Weil ich den Carfreitag schon vor Wochen mit einem Freund verabredet hab ;) An dem Tag muss man einfach in der Eifel sein.

    Gruß
     
  13. #12 Catahecassa, 03.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Macht lieber Boxberg :!:
     
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Das Training findet alles auf nassem Asphalt oder nassem Gleitbelag statt. Höchstens Anlauf wird auf trockener Strecke genommen. Im Video sind auch Teile des "Drift + Race" Trainings zu sehen, das findet so weit ich weiß fast komplett auf trockener Straße mit bis zu 70 km/h statt, also dem Video bitte nicht zu große Bedeutung beimessn :)


    Ich hab übrigens über den ganzen Tag 1/8 Tank gebraucht und keinen halben oder sogar mehr, am ganzen Tag verlieren die Reifen fast kein Profil.


    EDIT: Drift + Race wird nicht mehr angeboten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 03.11.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Interesse besteht schon.

    Ich überlegs mir mal. :D
     
  17. #15 Hell13raiser, 03.11.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Nein. Hat der Tom (Instruktor) doch schon letztes mal erzählt das sie das Drift&Race streichen. Hat ja das doppelte gekostet und die Nachfrage war einfach zu gering. Ist ja auch nicht mehr auf der Seite zu finden ;)
     
Thema:

Drifttraining auf dem Fahrsicherzeitszentrum am Nürburgring

Die Seite wird geladen...

Drifttraining auf dem Fahrsicherzeitszentrum am Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

    1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. [Verkauft] Touristenfahrt-Ticket Nürburgring

    Touristenfahrt-Ticket Nürburgring: Hi zusammen, habe auf meiner Karte noch 1 Runde bzw. ein 15min Turn für den Nürburgring übrig, da ich diese nicht nutzen konnte verkaufe ich sie...
  3. 8.5.2016 1m Meeting Nürburgring

    8.5.2016 1m Meeting Nürburgring: 20 Wagen kommen am Sonntag zum Nürburgring. Würden uns freuen wenn sich weitere anschließen.
  4. Camping um den Nürburgring?

    Camping um den Nürburgring?: Servus zusammen, ein Kumpel und ich fahren im Mai zum Nürburgring und bräuchten einen Platz wo wir unser Zelt aufstellen können. Umkreis etwa 5...
  5. Fünftes 1M-Treffen 2016 am Nürburgring

    Fünftes 1M-Treffen 2016 am Nürburgring: Hallo 1M-FahrerInnen, ich weiß, Ihr habt es schon ungeduldigt erwartet. Es ist inzwischen bereits ein erstes kleines Jubiläum! Das fünfte...