Drifttraining 16.4.2011 in Pouilly en Auxois (F)

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von TheThistle, 07.03.2011.

1. #1 TheThistle, 07.03.2011
    TheThistle

TheThistle 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andy
    Circuit Pouilly en Auxois - eine kleine Strecke, 5km weg von der Autobahn, 5km weg vom sympathischen, typisch französischen Dorf mit Restaurants und Einkaufmöglichkeiten.

Auf der Strecke hab ich mein Können 2006 und 2007 erarbeitet und vertieft. Die verschiedenen Kurven (gerade, nach innen absinkend, nach aussen absinkend) bieten eine optimale Möglichkeit um alle Drifttechniken bis ins Detail trainieren zu können.

Die Strecke ist mit 1.5km relativ kurz, bietet jedoch viele Abwechslungsreiche kurven an. Fahrzeuge mit normaler Übersetzung fahren die Drifts im 2. und 3. Gang

Hinweis zum Bild: Die kleine Strecke ist eine Kartbahn (Leih, oder Rennkart), die grosse Strecke ist "unsere". Fahrtrichtung Uhrzeigersinn

Es gibt viel Fahrzeit und jeder kommt auf seine Kosten!

Hier ein kleines Video von mir aus 2007 von der Strecke: (Man sieht die grosse 90grad Kurve rechts unten vom oberen Bild, anschliessend die 180grad rechts und 90grad links)

http://www.youtube.com/watch?v=7ah-hQ4jZNE

Zeitplan:
    Auf Platz spätestens um 8.30 zum Briefing
    Fahren um 9.00-12.00 - 13.30-17.30

Lärm: "etwa 95dB" wurde mir gesagt. Sie nehmen das nicht so genau. Dennoch werde ich Autos mit extremen Brülltüten nicht zulassen. Sportauspuff ist okay, aber so kreischende BMW's wie man sie oft sieht bzw. hört will ich keine auf dem Platz.

Aktuell arbeite ich noch am Reglement. Das Reglement hat jedoch nur mit Verhaltensregeln/Sicherheit zu tun.

Es werden maximal 25 Fahrzeuge zugelassen. Gleichzeitig werde ich je nach dem wie flüssig es läuft 10-15 Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke lassen.

Es herrscht Helmpflicht!

Schalfmöglichkeiten gibt es im Ort. Wir (Driftoholic's) übernachten im Etap Hotel (gepflegt, billig, und nur 5km weg von der Strecke).
    Cheap hotel in POUILLY EN AUXOIS: ETAP HOTEL Pouilly en Auxois

Kostenpunkt: 170€ / 220 Sfr.

Anmeldung via Mail: adistel@driftmarket.net

Direkte Routenberechnung zum Ziel:
    Unbekannte Straße - Google Maps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 07.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Schaut fein aus! 7 Stunden Anreise und ca. 750km für einen Tag.. :?

2 Tage am Stück gehen nicht?

Wird die Strecke bewässert?

4. #3 TheThistle, 07.03.2011
    TheThistle

Vorname:
    Andy
    Dann wohnst Du definitiv am falschen Ort ;)

Die Strecke wird bewässert, sofern Petrus es so will. Ansonsten trocken. Reifendienst wird dort sein.

Eventuell kann ich auf zwei Tage ausdehnen - dazu müssten jedoch genug Leute einen zweiten Tag wünschen. Normalerweise reicht das dann Reifentechnisch nicht mehr, wenn man zwei Tage driftet.

5. #4 munzi70, 07.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Wie hoch istn da in etwa der Reifenverschleiß wenn es trocken wäre / mit wieviel Sätzen müsste man kalkulieren? Würde nen 130er überhaupt reichen - ich weiß, es liegt auch an der Technik. :wink:

Vorne würde ich 225er/18" Serie lassen, HA 205er Winterschluffen auf 17", ordentlich Luftdruck (3 bar)...

6. #5 der_haNnes, 07.03.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

klingt interessant, is mir aber etwas weit weg :/

7. #6 TheThistle, 07.03.2011
    TheThistle

Vorname:
    Andy
    130 reicht sicherlich! Fahren ja keine highspeed drifts mit 200kmh ;)

Kannst Du schon was, oder beginnt man bei Dir am Anfang? Je nach dem ist der Verschleiss. Lieber zuviele mitnehmen, als zuwenig!

8. #7 TheThistle, 07.03.2011
    TheThistle

Vorname:
    Andy
    Freude am Fahren - der Weg ist das Ziel ...? :)

9. #8 munzi70, 07.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

i kann scho was :wink: Wieviel würdest Du mitnehmen...?

Im Trockenen bin ich bis jetzt eigentlich immer nur im Low-Speed Bereich quer gefahren (Verkehrskreisel o.ä.) - deshalb meine Frage hinsichtlich Leistung. Auf Nässe sind höhere Geschwindigkeiten mitm 130er kein Problem...

Muss mal sehen, was drifttechnisch sonst so zusammen geht. Ggf. komm ich auf Dein Angebot zurück. :wink:

10. #9 TheThistle, 07.03.2011
    TheThistle

Vorname:
    Andy
    Beweisvideo ;)

Ich würd soviele mitnehmen wie rein passen. Sicherlich der Satz Winterreifen und vielleicht bei Reifendirekt noch ein paar billige in der gleichen Grösse bestellen. Verbrauchen kann man die immer wieder :D Reifendienst zum wechseln ist jedenfalls vor Ort!

11. #10 munzi70, 08.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Per PM erledigt :icon_smile:. Wie gesagt, halt mich auf dem Laufenden, wenn Du wieder so etwas veranstaltest. An der Fahrtstrecke sollte es für solch ein Event (wenn die Rahmenbedingungen passen - und das hätten sie) nicht scheitern. Leider steht in dem Fall noch ein privater Termin im Wege... :?

Btw.: warst Du schon mal am Wachauring?

12. #11 135i_BMWPerformance, 21.07.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...ich übernehm das mal, TheThistle war schon einige zeit nicht mehr am Board. Im driftforum hat er aber wieder was gepostet!

Der Link zur Anmeldung funktioniet leider nicht. Setz mich mit ihm aber mal in Verbindung, denke er wird das dann berichtigen und weitere Infos posten.

So wahnsinnig viele (willige) Drifter sind unter den 1er Fahrern ja leider nicht unterwegs (siehe Boxberg), allgemein gesehen kommen in D aber immer mehr dazu die gefallen an dem verrückten Scheiß finden! :mrgreen: (wie ich ja auch :wink:)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 munzi70, 21.07.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Geiles Foto von den alten Driftschüsseln. August bin ich im Urlaub.

15. #13 TheThistle, 24.07.2011
    TheThistle

Vorname:
    Andy
    Cool, danke fürs Zitieren :D

Bei mir geht die PDF. Was ist den das Problem bei Dir? Hab mal eine neue Datei hochgeladen weil sich Fehler eingeschlichen hatten. Vielleicht hast im falschen Moment versucht zu downloaden?!

hier sind ein paar Fotos vom letzten Training am 1. Juli.

Facebook

Thema:

Drifttraining 16.4.2011 in Pouilly en Auxois (F)

Die Seite wird geladen...

Drifttraining 16.4.2011 in Pouilly en Auxois (F) - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE

Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE: Hallo, ich habe einige original BMW-Zündspulen abzugeben. Preis pro Stück 35 Euro zzgl. 4 Euro Versand. Es handelt sich um original BMW-Teile...
  3. [SUCHE] Lightweight Spoilerschwert f. M135i

[SUCHE] Lightweight Spoilerschwert f. M135i: Hallo User, bin auf der Suche nach einem Lightweight Spoilerschwert für meinen M135i. Wenn jemand eines abzugeben hat, bitte melden ;) lG Lukas
  4. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  5. [F20] Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings

Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings: Hi Leute! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Umbauarbeiten bei F&F Retrofittings schreiben und mich, da ich kein FB benutze, auch...