Driftstrecke in / um Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Der Checker, 15.02.2010.

  1. #1 Der Checker, 15.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    immer her mit den geheimtipps wo man am besten die sau rauslassen kann. :winkewinke: :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    kannst ja mal an den langen auf- und abfahrten am pragsattel den arsch kommen lassen, pass nur auf die nebenspur auf ;).
     
  4. #3 Der Checker, 15.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    breite straßen gibts hier ja viele, aber halt keine guten plätze. :wink:
    und immer hin und herfahren auf einer haupstraße ist auch nicht so der knaller. :grins:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du hast recht, hier mangelts an Plätzen. Und wenn dann haben die überall so Bordsteine in der Mitten oder Laternen alle 5 Meter (Parkplätze etc).
     
  6. #5 Der Checker, 15.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    das ist dann der nächste punkt: plätze gibts wiederum viele, aber da stehen dann so sinnlose sachen wie bäume und bordsteine rum. wer braucht sowas? :lol:
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nicht weit weg war mal bei Heimsheim (A8 Richtung Karlsruhe) eine richige Driftstrecke. Kann allerdings leider nicht sagen, ob die noch offen hat.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nach kurzer Recherche im Intenet hat sich leider ergeben, dass die von den Behörden vorübergehend geschlossen sind. Schade eigentlich, war immer ganz nett da.

    Zum Schwelgen in Erinnerungen:

    YouTube - Driftcamp Heimsheim drift flotter Dreier


    Ansonsten geh ich ganz gern zu meinem Kumpel nach Hockenheim. Der arbeitet da beim ADAC und lässt mich ab und zu mit auf die Strecke.
     
  9. #8 BMW E87, 16.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    kommt einfach nach Memmingen an nem Wochenende. Da gibt es eine richtige Driftarena. Da geh ich immer hin ^^
    Am Airport Allgäu in Memmingerberg.

    Gruß aus Memmingen
     
  10. #9 Blackbug, 16.02.2010
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja genau das in Heimsheim kenn ich auch, das war das Gelände von der früheren Autobahnmeisterei.
    Wurde glaub geschlossen, weil u.a. die "partys" bzw events die da stattgefunden haben immer bisschen ausgartet haben...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Offiziell wurd es wegen fehlender Genehmigungen geschlossen. Was nun wirklich dahinter steckt, wissen wohl nur die Betreiber und die entsprechenden Behörden.
     
  13. #11 Der Checker, 16.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    die bilder von eurem treffen hab ich gesehen, sieht schon ganz "nett" aus. :mrgreen:
    allerdings ist memmingen ja nicht soooo nah an stuggi. :lol:

    @euraka: so richtige strecke wäre natürlich auch was feines, aber wat nicht mehr is, is nich. schade. :cry:

    najaalso heißt es weiter ausschau halten. :winkewinke:
     
Thema: Driftstrecke in / um Stuttgart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drift strecke memmingen

Die Seite wird geladen...

Driftstrecke in / um Stuttgart? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Stuttgart Plieningen

    Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...
  2. Felgen/Reifenhändler in Stuttgart

    Felgen/Reifenhändler in Stuttgart: Hallo Kennt jmd einen Felgenhändler (OZ)in der nähe rundu Stuttgart mit guten Preisen?
  3. Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl

    Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl: Hi zusammen, bin der Micha aus Stuttgart, 28 und Kfz Mechatroniker von Beruf seit nunmehr 10 Jahren unter anderem auch im Rennsport. Privat fahre...
  4. Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!

    Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!: Guten Tag liebe community, Jetzt stell ich mich auch mal vor, ich bin 20 Jahre jung, komme aus der Nähe von Stuttgart (BW) und stöbere nun schon...
  5. Moin aus Stuttgart

    Moin aus Stuttgart: Tach zusammen, kurz und knapp - Kevin aus Stuttgart und seit einigen Tagen besitzer eines 118d (e81).