Driften mit dem 1er für Newbies...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lex-, 04.04.2011.

1. lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mahlzeit ;)

bei uns Regnets und ich war gerade in der Mittagspause auf einem Parkplatz der eig. immer leer ist (wird von Bussen als Wendeplattform benutzt und die kommen erst um 1 Uhr) und hab mal versucht den Wagen kontrolliert ausbrechen zu lassen, also nicht einfach voll einschlagen und vollgas... sondern mehr oder weniger vorsichtig ... Habs so probiert: ich fuhr mit etwa 30kmh an, ging vom Gas und schlug zu einer 90° kurve ein, und gab ca. im scheitelpunkt wieder Gas, so dass die Vorderreifen Grip bekommen und der Wagen hinten ausbricht.. nur Resultat: nix ging :D

Habt ihr noch tips für mich wie es klappen könnte, ich wiederhole, ihn "kontrolliert" ausbrechen zu lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hast aber schon die DTC aus gehabt oder ?

ich würd bis zum Winter warten mit Driften ;) des is besser fürd Reifen und macht auch viel viel mehr spaß ;)

4. #3 derBarni, 04.04.2011
    derBarni

derBarni Guest

Grundvoraussetzung: DSC/DTC muss deaktiviert sein. Die Kontrolle hat dadurch allein der Fahrer ;)

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    im Winter mal sanft anfangen wo ganz viel Platz ist und langsam rantasten und nicht übermütig werden

6. #5 lex-, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja DTC war aus... nunja bis zum Winter is noch sooo lange und ich wills einfach probieren, vorallem weil ich wissen will wie sich der Wagen verhält und ich weis was ich machen muss um ihn abzufangen, wenn es mal ungewollt auf der Straße passiert ...

Vorsichtig bin ich, deswegen sag ich ja ich will nicht einfach nur Vollgas 90° einschlagen ... ich will das mehr oder weniger kontrolliert schaffen...

und auf dem Parkplatz ist viel genug Platz wie gesagt da wenden !Große Busse! ... so Mittelinseln gibt es dort auch nicht...

7. #6 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich gebs ja zu :mrgreen: ich habs auch schon probiert. Aber geschafft hab ichs mit meinem 116er nicht :(

im winter is einfach vie viel besser ;)

8. lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Eben ;) Das muss irgendwie funktionieren auch mit nem 116i, da er mir trotz eingeschaltetem DTC und trockener Farhbahn mal ungewollt ausgebrochen ist.. keine Ahnung wieso... ich war auch nicht zu schnell, es passierte einfach :D dann hab ich mir gedacht dass muss doch gewollt und kontrolliert auch gehn... :D

9. #8 Chris176, 04.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

ich denke mal, dass man beim 116i schon ganz schön Drehzhal geben muss und bei schnell springender Kupplung das Heck kommen müßte. Das ist aber Übungssache.
    Mit einem 116i zu driften halte ich generell für schwieirg, ausser vielleicht auf Schnee oder im Regen mit schmalen Reifen.
    Das Ding hat einfach zu wenig Leistung für spontane Drifteinlagen.

10. lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also weglassen ist mit dem 116i überhaubt kein problem auch auf trockener straße.. nunja muss ich einfach ausprobieren, warscheinlich...

11. #10 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    würd ich auch so sehen ;)

auf schnee gehts auch mit 225ern :mrgreen:

12. #11 OneDirty, 04.04.2011
    OneDirty

OneDirty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Jap. Laß' mich fahren! :grins:

13. lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das kanns nicht sein :D das muss doch mit nem 116i gehen auf nasser fahrbahn... hat das noch keiner gepackt? ;)

@ OneDirty:

Jeder fängt mal klitzeklein an :D

14. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Um Verwirrung zu vermeiden: du hast den DTC knopf lange gedrückt, so dass dich der hier begrüßt hat:
    [​IMG].

Bist du mit hoher Drehzahl (~4kupm) im zweiten Gang angefahren?
    Wenn alles nichts hilft kannst dus nur mit nem Lastwechsel provozieren: Bei nem linksdrift noch ne schnelle rechtslinkslenk kombo einlegen und beim linkslenken voll aufn stempel.
    Eigentlich sollte das mit nem 116i locker gehen, vor allem auf nasser straße.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 04.04.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

90° einschlagen & vollgas = untersteuern.

warte bis es mal ordentlich geregnet hat und such dir nen grossen parkplatz mit einer möglichst ebenen, glatten asphaltoberfläche. fahr gradeaus im 2. gang mit wenig gas oder sogar einfach rollen lassen, dann pendel z.B. kurz rechts an, lenk links normal in die kurve ein (nicht 90° sondern recht grosser radius) -> vollgas -> heck kommt -> gegenlenken -> kontrollierte gasstösse = drift :p

17. lex-

lex- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ TomDe: ne im display wurde nur DTC angezeigt 1mal groß 1mal klein... und ja ich habs so gemacht wie du gesagt hast... naja ich probiers heut nochmal ... :D Danke für die Tips

Thema: Driften mit dem 1er für Newbies...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mit bmw 120d driften

,
  2. bmw 120i drift

,
  3. e87 wie driften

,
  4. kann man mit bmw120d driften
Die Seite wird geladen...

Driften mit dem 1er für Newbies... - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....