Driften mit dem 1er für Newbies...

Diskutiere Driften mit dem 1er für Newbies... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mahlzeit ;) bei uns Regnets und ich war gerade in der Mittagspause auf einem Parkplatz der eig. immer leer ist (wird von Bussen als...

  1. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mahlzeit ;)

    bei uns Regnets und ich war gerade in der Mittagspause auf einem Parkplatz der eig. immer leer ist (wird von Bussen als Wendeplattform benutzt und die kommen erst um 1 Uhr) und hab mal versucht den Wagen kontrolliert ausbrechen zu lassen, also nicht einfach voll einschlagen und vollgas... sondern mehr oder weniger vorsichtig ... Habs so probiert: ich fuhr mit etwa 30kmh an, ging vom Gas und schlug zu einer 90° kurve ein, und gab ca. im scheitelpunkt wieder Gas, so dass die Vorderreifen Grip bekommen und der Wagen hinten ausbricht.. nur Resultat: nix ging :D

    Habt ihr noch tips für mich wie es klappen könnte, ich wiederhole, ihn "kontrolliert" ausbrechen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hast aber schon die DTC aus gehabt oder ?

    ich würd bis zum Winter warten mit Driften ;) des is besser fürd Reifen und macht auch viel viel mehr spaß ;)
     
  4. #3 derBarni, 04.04.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Grundvoraussetzung: DSC/DTC muss deaktiviert sein. Die Kontrolle hat dadurch allein der Fahrer ;)
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    im Winter mal sanft anfangen wo ganz viel Platz ist und langsam rantasten und nicht übermütig werden
     
  6. #5 lex-, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja DTC war aus... nunja bis zum Winter is noch sooo lange und ich wills einfach probieren, vorallem weil ich wissen will wie sich der Wagen verhält und ich weis was ich machen muss um ihn abzufangen, wenn es mal ungewollt auf der Straße passiert ...

    Vorsichtig bin ich, deswegen sag ich ja ich will nicht einfach nur Vollgas 90° einschlagen ... ich will das mehr oder weniger kontrolliert schaffen...

    und auf dem Parkplatz ist viel genug Platz wie gesagt da wenden !Große Busse! ... so Mittelinseln gibt es dort auch nicht...
     
  7. #6 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich gebs ja zu :mrgreen: ich habs auch schon probiert. Aber geschafft hab ichs mit meinem 116er nicht :(

    im winter is einfach vie viel besser ;)
     
  8. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Eben ;) Das muss irgendwie funktionieren auch mit nem 116i, da er mir trotz eingeschaltetem DTC und trockener Farhbahn mal ungewollt ausgebrochen ist.. keine Ahnung wieso... ich war auch nicht zu schnell, es passierte einfach :D dann hab ich mir gedacht dass muss doch gewollt und kontrolliert auch gehn... :D
     
  9. #8 Chris176, 04.04.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    ich denke mal, dass man beim 116i schon ganz schön Drehzhal geben muss und bei schnell springender Kupplung das Heck kommen müßte. Das ist aber Übungssache.
    Mit einem 116i zu driften halte ich generell für schwieirg, ausser vielleicht auf Schnee oder im Regen mit schmalen Reifen.
    Das Ding hat einfach zu wenig Leistung für spontane Drifteinlagen.
     
  10. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also weglassen ist mit dem 116i überhaubt kein problem auch auf trockener straße.. nunja muss ich einfach ausprobieren, warscheinlich...
     
  11. #10 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    würd ich auch so sehen ;)

    auf schnee gehts auch mit 225ern :mrgreen:
     
  12. #11 OneDirty, 04.04.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Jap. Laß' mich fahren! :grins:
     
  13. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das kanns nicht sein :D das muss doch mit nem 116i gehen auf nasser fahrbahn... hat das noch keiner gepackt? ;)

    @ OneDirty:

    Jeder fängt mal klitzeklein an :D
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Um Verwirrung zu vermeiden: du hast den DTC knopf lange gedrückt, so dass dich der hier begrüßt hat:
    [​IMG].

    Bist du mit hoher Drehzahl (~4kupm) im zweiten Gang angefahren?
    Wenn alles nichts hilft kannst dus nur mit nem Lastwechsel provozieren: Bei nem linksdrift noch ne schnelle rechtslinkslenk kombo einlegen und beim linkslenken voll aufn stempel.
    Eigentlich sollte das mit nem 116i locker gehen, vor allem auf nasser straße.
     
  15. #14 der_haNnes, 04.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    90° einschlagen & vollgas = untersteuern.

    warte bis es mal ordentlich geregnet hat und such dir nen grossen parkplatz mit einer möglichst ebenen, glatten asphaltoberfläche. fahr gradeaus im 2. gang mit wenig gas oder sogar einfach rollen lassen, dann pendel z.B. kurz rechts an, lenk links normal in die kurve ein (nicht 90° sondern recht grosser radius) -> vollgas -> heck kommt -> gegenlenken -> kontrollierte gasstösse = drift :p
     
  16. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ TomDe: ne im display wurde nur DTC angezeigt 1mal groß 1mal klein... und ja ich habs so gemacht wie du gesagt hast... naja ich probiers heut nochmal ... :D Danke für die Tips
     
  17. #16 Knobelbecher, 04.04.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du musst den DTC Knopf so lange drücken, bis das Symbol von oben erscheint ... und ab gehts :D
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was für ne Reifenkombi haste drauf?
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32

    Dann ist das ESP immer noch nicht ganz aus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hops :D ok dann drück ich einfach so lange bis das symbol kommt und probiers nochmal :) dankeschön :D auf nem parkplatz ohne stempen und inseln und auch ohne autos kann ja normal nichts passieren oder... Randsteine gibts da auch nicht... und er is riesig...
     
  22. #20 Oakley-Edition, 04.04.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Also bei meinem 116i geht es auch auf trockener Straße mit 245ern auf der Hinterachse... Alles eine Frage der Übung ;-)
     
Thema: Driften mit dem 1er für Newbies...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d driften

    ,
  2. wie mit bmw 120d driften

    ,
  3. bmw 120i drift

    ,
  4. e87 wie driften,
  5. kann man mit bmw120d driften
Die Seite wird geladen...

Driften mit dem 1er für Newbies... - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. 1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!

    1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!: Derzeit gehen Autoschlachter in Düsseldorf und Ratingen um. Sie haben es besonders auf 1er BMWs abgesehen:...
  5. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...