Driften mit dem 1er für Newbies...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lex-, 04.04.2011.

  1. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

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    Mahlzeit ;)

    bei uns Regnets und ich war gerade in der Mittagspause auf einem Parkplatz der eig. immer leer ist (wird von Bussen als Wendeplattform benutzt und die kommen erst um 1 Uhr) und hab mal versucht den Wagen kontrolliert ausbrechen zu lassen, also nicht einfach voll einschlagen und vollgas... sondern mehr oder weniger vorsichtig ... Habs so probiert: ich fuhr mit etwa 30kmh an, ging vom Gas und schlug zu einer 90° kurve ein, und gab ca. im scheitelpunkt wieder Gas, so dass die Vorderreifen Grip bekommen und der Wagen hinten ausbricht.. nur Resultat: nix ging :D

    Habt ihr noch tips für mich wie es klappen könnte, ich wiederhole, ihn "kontrolliert" ausbrechen zu lassen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 thiscrookedvulture, 04.04.2011
    thiscrookedvulture

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    hast aber schon die DTC aus gehabt oder ?

    ich würd bis zum Winter warten mit Driften ;) des is besser fürd Reifen und macht auch viel viel mehr spaß ;)
     
  4. #3 derBarni, 04.04.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Grundvoraussetzung: DSC/DTC muss deaktiviert sein. Die Kontrolle hat dadurch allein der Fahrer ;)
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

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    im Winter mal sanft anfangen wo ganz viel Platz ist und langsam rantasten und nicht übermütig werden
     
  6. #5 lex-, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    lex-

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    ja DTC war aus... nunja bis zum Winter is noch sooo lange und ich wills einfach probieren, vorallem weil ich wissen will wie sich der Wagen verhält und ich weis was ich machen muss um ihn abzufangen, wenn es mal ungewollt auf der Straße passiert ...

    Vorsichtig bin ich, deswegen sag ich ja ich will nicht einfach nur Vollgas 90° einschlagen ... ich will das mehr oder weniger kontrolliert schaffen...

    und auf dem Parkplatz ist viel genug Platz wie gesagt da wenden !Große Busse! ... so Mittelinseln gibt es dort auch nicht...
     
  7. #6 thiscrookedvulture, 04.04.2011
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    ich gebs ja zu :mrgreen: ich habs auch schon probiert. Aber geschafft hab ichs mit meinem 116er nicht :(

    im winter is einfach vie viel besser ;)
     
  8. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

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    Eben ;) Das muss irgendwie funktionieren auch mit nem 116i, da er mir trotz eingeschaltetem DTC und trockener Farhbahn mal ungewollt ausgebrochen ist.. keine Ahnung wieso... ich war auch nicht zu schnell, es passierte einfach :D dann hab ich mir gedacht dass muss doch gewollt und kontrolliert auch gehn... :D
     
  9. #8 Chris176, 04.04.2011
    Chris176

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    ich denke mal, dass man beim 116i schon ganz schön Drehzhal geben muss und bei schnell springender Kupplung das Heck kommen müßte. Das ist aber Übungssache.
    Mit einem 116i zu driften halte ich generell für schwieirg, ausser vielleicht auf Schnee oder im Regen mit schmalen Reifen.
    Das Ding hat einfach zu wenig Leistung für spontane Drifteinlagen.
     
  10. lex-

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    also weglassen ist mit dem 116i überhaubt kein problem auch auf trockener straße.. nunja muss ich einfach ausprobieren, warscheinlich...
     
  11. #10 thiscrookedvulture, 04.04.2011
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    würd ich auch so sehen ;)

    auf schnee gehts auch mit 225ern :mrgreen:
     
  12. #11 OneDirty, 04.04.2011
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  13. lex-

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    Das kanns nicht sein :D das muss doch mit nem 116i gehen auf nasser fahrbahn... hat das noch keiner gepackt? ;)

    @ OneDirty:

    Jeder fängt mal klitzeklein an :D
     
  14. TomDe

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    Um Verwirrung zu vermeiden: du hast den DTC knopf lange gedrückt, so dass dich der hier begrüßt hat:
    [​IMG].

    Bist du mit hoher Drehzahl (~4kupm) im zweiten Gang angefahren?
    Wenn alles nichts hilft kannst dus nur mit nem Lastwechsel provozieren: Bei nem linksdrift noch ne schnelle rechtslinkslenk kombo einlegen und beim linkslenken voll aufn stempel.
    Eigentlich sollte das mit nem 116i locker gehen, vor allem auf nasser straße.
     
  15. AdMan

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  16. #14 der_haNnes, 04.04.2011
    der_haNnes

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    90° einschlagen & vollgas = untersteuern.

    warte bis es mal ordentlich geregnet hat und such dir nen grossen parkplatz mit einer möglichst ebenen, glatten asphaltoberfläche. fahr gradeaus im 2. gang mit wenig gas oder sogar einfach rollen lassen, dann pendel z.B. kurz rechts an, lenk links normal in die kurve ein (nicht 90° sondern recht grosser radius) -> vollgas -> heck kommt -> gegenlenken -> kontrollierte gasstösse = drift :p
     
  17. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

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    @ TomDe: ne im display wurde nur DTC angezeigt 1mal groß 1mal klein... und ja ich habs so gemacht wie du gesagt hast... naja ich probiers heut nochmal ... :D Danke für die Tips
     
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