Driften lernen oder üben - in und um Hannover nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 3" wurde erstellt von Herr Revisor, 14.09.2006.

  1. #1 Herr Revisor, 14.09.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich würde gern die Kunst des sauberen Driftens erlernen bzw. verfeinern. Nur leider kenne ich in und um Hannover nicht ein einziges Angebot, wo das Üben möglich wäre.

    Ich habe auch schon im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Laatzen nachgefragt. Die Antwort war negativ, da sich Anwohner massiv über die allgemeinen Motor- und Bremsgeräusche beschwert hätten -> und das bei einem Fahrsicherheitszentrum !!!! :lol:

    Die diversen Angebote im Internet habe ich mir schon angeschaut, ich würde nur gern nicht immer mindestens 350km fahren wollen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, H.R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newminifan, 19.09.2006
    Newminifan

    Newminifan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln-Porz
    Hallo,

    also ich als Alt-Hannoveraner kann da nur die Reise nach Oschersleben empfehlen.
    Auf dem Gelände des Motopark Oschersleben gibt es Angebote...

    Hier mal ein Link:
    http://www.motopark-academy.de/?id=1&ButtonID=9

    Viele Grüße aus Kölle
    Dietmar
     
  4. #3 mirutec, 22.09.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    @revisor
    hallo,
    komme ebenfalls aus hannover, und bin ebenfalls am erlernen vom richtigen driften interessiert.
    Wir können uns ja mal treffen, und überlegen, wo und wie wir das am besten anstellen können...

    gruss
    michael
     
  5. #4 Herr Revisor, 23.09.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wo...?

    @mirutec

    Hallo,

    ich freue mich, dass auch du deinen Wagen in der Zone kontrollierter Instabilität bewegen möchtest.

    Allerdings bin doch sehr skeptisch, hier in der Gegend eine Stelle zu finden, bei der ein Anfängerfehler nicht gleich zur persönlichen Insolvenz führt. Normaler Straßenverkehr, Bordsteine, parkende Autos und sich gestört fühlende Anwohner können den Spaß leider viel zu schnell zu einem Albtraum werden lassen.

    Ich saß schon mal in einem Auto, dass nur ein einziges Mal leider nicht so wie in hundert anderen Fällen reagiert hat, sondern bei ca. 40 km/h und feuchter Straße so explosionsartig übersteuerte, dass der Wagen mit der rechten hinteren Felge gegen den Bordstein des linken :!: Fahrbahnrandes knallte. Der Wagen sprang hoch und blieb zum Glück an der linken hinteren Felge hängen. Ca. 20 cm weiter geflogen und der dort stehende Baum hätte dem Kofferraum auch noch seinen Stempel aufgedrückt.
    Ergebnis: Die rechte hintere Felge extrem verschandelt, die Hinterachse verbogen. Insgesamt ist es jedoch noch glimpflich ausgegangen, da keine Fußgänger, keine parkenden Autos und keine sonstigen Fahrzeuge in der Nähe waren.

    Mein bester Freund (Z3-Fahrer) und ich (da noch mit Z4) haben uns da schon ziemlich viele Gedanken gemacht, sind den gesamten Sommer mit sehr offenen Augen durch die Gegend gefahren, um einen Ort zu finden... bisher leider ohne Erfolg.

    Lass uns wieder Kontakt aufnehmen, wenn einer von uns eine Idee hat.

    Gruß, H.R.
     
  6. #5 mirutec, 23.09.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Hallo,
    o.k. so machen wir das :wink:
    Neulich war ich in Garbsen bei Möbel Hesse...
    gegenüber ist ein relativ großer Parkplatz mit viel "Auslaufzone"
    Ich werde dort in nächster Zeit mal abends vorbeifahren, und mir die Fläche genauer ansehen - aber ich denke, das könnte dort gut funktionieren :D

    Ich melde mich dann wieder...

    Michael
     
  7. tobi83

    tobi83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    HI komme auch aus Hannover :)

    der VW parkplatz is auch relativ groß außer man müsste ma schauen ne ecke wo keine laternen groß stehen
     
  8. #7 Herr Revisor, 30.10.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Driften...

    Hallo Tobi,

    willkommen im Club. Der VW-Parkplatz ist in meinen Augen nicht besonders gut geeignet, um das Driften zu üben. Du hast dort tatsächlich viele Laternen, hinzu kommen aber auch die zwischendrin verlaufenden Regenrinnen.

    Außer eine paar "Power-Slides" ist da nicht viel möglich, da du kaum auf Geschwindigkeit kommst und alle paar Minuten der Werkschutz den Parkplatz auf und ab fährt . :roll:

    Gruß, H.R.
     
  9. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    hi ich wohne erst seid kurzem in hannover und wäre auch interessiert am driften erlernen leider weiß ich keinen geeigneten platz hier in kleefeld gibts da nix :(
     
  10. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    plätze gibt es viel, nur leider auch polizei. man kann nie genau sagen, wann und wo welche sind.

    kenne auch nur das ADAC gelände, evtl. kann man es dort machen.
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man müsste das mit dem Besitzer der Fläche abklären. Ansonsten geht das eigentlich an sehr vielen Stellen in Hannover sehr gut (auf offenen Straßen). Ich finde den Belag hier eh sehr schmierig.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. H-GT89

    H-GT89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Am Klagesmarkt gibt es ein riesen Kreisel mache es immer da nachts 1-2 runden :D :D
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Aktuelles Auto hat ein 25% Sperrdiff. Geht nachts wunderbar überall in der Stadt. Nur für Anfänger evtl problematisch mit parkenden Autos, Randsteinen usw :wink:
     
Thema: Driften lernen oder üben - in und um Hannover nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drift schule hannover

    ,
  2. driften üben

    ,
  3. driften üben? orte

    ,
  4. hannover wo kann man driften,
  5. große plätze in hannover zum driften im schnee,
  6. drift kurse hannover
Die Seite wird geladen...

Driften lernen oder üben - in und um Hannover nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. Reifenservice in/um Hannover - Empfehlung?

    Reifenservice in/um Hannover - Empfehlung?: Servus zusammen! Wollte mich schon mal - trotz der aktuellen Temperaturen - mental auf den Winterreifenwechsel vorbereiten. Die neuen Pellen werde...