Driften in Lüneburg

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von solexx, 18.04.2011.

  1. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Moin moin!

    ein Kollege, mein Schwiegervater und ich werden bzw. wollen am Ostermontag in Lüneburg am ADAC-Drifttraining teilnehmen (Kollege mit Z4, Schwiegervater und ich mit meinem 120d). Da wir bisher die Einzigen sind, habe ich ein bißchen Sorge, dass der Termin platzt. Die Dame am Telefon sagte, Mindestteilnehmerzahl sei fünf.

    Also: hat nicht noch jemand Lust, nächsten Montag die Spaßtaste zu drücken und seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen?

    Am besten einfach schnell anmelden. Ich weiß nicht, wie schnell die diese Termine canceln.

    Gruß,
    Jochen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 22.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin jochen, wennich es zeitlich schaffe gucke ich mal vorbei, allerdings nur zum zusehen, wünsche euch auf jedenfall viel spaß
     
  4. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Keine Ahnung, ob man da einfach zuschauen kann, aber inzwischen sind schon mal fünf Teilnehmer angemeldet, das findet also auf jeden Fall statt! Ist noch jemand von hier angemeldet?

    Bin dann mal gespannt, wie ich mich mit meinem 120d mit den elenden Bridgestone RFT (noch vom Kauf des Wagens) schlage. Wenn von den Reifen ein Millimeter runterkommt, wäre es wenigstens nicht schade. :wink:

    J.
     
  5. #4 fliese50, 22.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dann drifte doch schon auf dem hin weg ordentlich, dann bekommst noch ein paar mehr mm weg von den reifen fg. glaube man kann da am rand etwas sehen, wissen tu ich es allerdings nicht genau, aber so weit ist es ja nicht dahin. wünsche euch auf jedenfall einen super tag, und berichte al wie es war.
     
  6. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Leute, Ihr habt was verpasst!

    Um vorneweg gleich ehrlich zu sein: die Übungen waren alle nicht einfach und das meiste habe ich nicht ganz so hinbekommen, wie es gedacht war. Macht aber trotzdem irre Laune.

    Was wahrscheinlich nicht alltäglich bei diesen Trainings ist: einer der Teilnehmer wollte eine "Fluchtwende" lernen, weil er viel in Mexiko ist und da gerne von Kriminellen Strassensperren aufgebaut werden. Da haben wir dann filmreife 180°-Kehren hingelegt. Erst Vollgas vorwärts, dann Vollbremsung, Rückwärts Vollgas, einlenken für die Wende und dann vorwärts wieder los. Geile Sache. Gerade diese Übung wird uns auch einiges an Gummi gekostet haben (roch zumindest danach), aber dafür waren wir ja da.

    Rückwarts Vollgas ist übrigens gar nicht so leicht, man hat ja kein Gewicht auf der Antriebsachse. Bin das erste Mal im Rückwärtsgang mit durchdrehenden Reifen gefahren, und schön im roten Bereich. :mrgreen:

    Mein Schwiegervater und ich haben uns ja meinen Wagen geteilt. Das ganze hat als Beifahrer auch einen besonderen Reiz! :swapeyes_blue:

    Ganz großes Kino. Zur Illustration mal ein Bild von meinem Kollegen im Z4, von mir gibts kein so schönes Bild.

    [​IMG]

    J.
     
  7. #6 fliese50, 25.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dann hat sich der tag ja gelohnt für euch:daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Driften in Lüneburg

Die Seite wird geladen...

Driften in Lüneburg - Ähnliche Themen

  1. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  4. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...
  5. Kurzes Drift-Video von BMW USA

    Kurzes Drift-Video von BMW USA: [MEDIA]