Driften im Schnee mit dem 1er

Diskutiere Driften im Schnee mit dem 1er im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin noch nicht so lange ein Autofahrer und würde nun gerne mal bei uns am Parkplatz voll mit Schnee ein bisschen Spaß haben...

  1. #1 BmwFreak93, 18.01.2013
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    Hallo zusammen,

    bin noch nicht so lange ein Autofahrer und würde nun gerne mal bei uns am Parkplatz voll mit Schnee ein bisschen Spaß haben :lol:

    Meine Frage ist (nicht lachen bin nicht der Profi) nun wie stell ich das richtig an spielt man dabei mit der Kupplung oder gibt man einfach im 1. Gang gas?

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Dickkopf, 18.01.2013
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    Ganz einfach, bei deiner Motorleistung würde ich das nicht über die Beschleunigung machen sondern über die Handbremse.
    Gewünschte Geschwindigkeit erreichen (erstmal langsam im ersten Gang anfangen, Kupplung ganz normal kommen lassen), dann Lenkrad voll rum und Handbremse ziehen.
    Viel Spass beim drehen.
     
  3. #3 BmwFreak93, 18.01.2013
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    :daumen: danke
     
  4. Aspe_

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    Also wenn eine Schneedecke liegt, reicht selbst ein 114i zum Power-Oversteer auf Schnee.
    Wenn du an der Handbremse rumreißt, waere es nicht so verkehrt dabei auszukuppeln. ;)
     
  5. #5 BmwFreak93, 18.01.2013
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    haha ja das sowieso, hab nur Angst die Kupplung kaputt zu machen.
     
  6. #6 groening, 18.01.2013
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    Es reicht einfach im zweiten Gang Gas zu geben:wink:
    Irgendwann findet man den besten weg!
     
  7. #7 Driver92, 18.01.2013
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    Ich machs nur mit Gas geben.
    Das Reicht beim Schnee. Lenken, Gas geben und gegenlenken.
    Wenn du als Anfänger beim Ende vom drift nicht mehr in die Spur kommst, einfach runter vom gas leicht bremsen und gegen lenken. Nicht noch mehr Gas geben, sonst könntest dich drehen.
     
  8. #8 BmwFreak93, 18.01.2013
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    Okay also fährst auch normal an, schaltest in 2. und gibst Gas.
     
  9. #9 Driver92, 18.01.2013
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    Wenn die Kurve zu ende geht, geh ich langsam vom Gas runter und Versuch durch gegen Lenken ein drehen zu Vermeiden.
     
  10. #10 =MR-C=KinG[GER], 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
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    Ich nehme immer eine x-beliebige Kurve in einem Industriegebiet, 2. oder 3. Gang ( 3. Gang nur bei 50km/h aufwärts, nur im Schnee ).
    Kurze 90° Kurven fährst du am bestem im 2. Gang, lenkst in die Kurve gibst Vollgas bis das Heck kommt, Gegenlenken, dann Gas fast komplett zurücknehmen ( sonst drehst du dich ) und dosieren ( Mehr Gas -> Heck dreht sich weiter ein, weniger Gas -> Heck fängt sich wieder. )
    Beim Dift beenden einfach kein Gas mehr geben, dann fängt sich das Auto. So erreiche ich immer sehr lange Drifts, auch in nur 90° Kurven.
    In lang gezogenen Kuven macht es noch viel mehr Spaß, kostet aber auch mehr Konzentration bei um die 50km/h :nod:
    Kreisverkehre sind auch immer gut zu gebrauchen, bin letztens um 24:00 Uhr ca. 20 Runden im Drift gefahren ( wenn ein Auto gekommen ist, Drift beendet ).
    Wenn man das im Schnee draufhat, kann man sich in den Regen wagen, wo alles viel schneller abläuft. Da kündigt sich das Heck allerdings sehr gut an, aber wenn es kommt, dann schlagartig. Beim Regen stehe ich nun, an eine trockene Straße hab ich mich noch nicht rangetraut und wird mangels LSD auch schwierig werden :aufgeregt:

    So sieht es dann aus, wenn man es wirklich sehr gut kann. Da siehst du auch, wie du lenken musst http://www.youtube.com/watch?v=MSiD-B6sDLI

    MfG
     
  11. #11 BmwFreak93, 18.01.2013
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    :blumen:
     
  12. #12 =MR-C=KinG[GER], 18.01.2013
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    Kein Problem :daumen:
     
  13. olztr

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    Aufhören, wenn es seltsam im Innenraum stinkt...

    Und unbedingt aufpassen, dass nichts im Weg ist. Sonst wird im Freundeskreis aus lässiger Coolness schnell die Lachnummer des Jahres. :unibrow:
     
  14. #14 daylight06, 18.01.2013
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    Sehr richtig, ohja. So manche Bordsteinkante sieht man im Schnee nicht, kann aber ganz schnell deine Radaufhängung zerstören.:eusa_shhh:


    Zu Blöd um zu driften! Video - sunny_benny22 - MyVideo
     
  15. olztr

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  16. #16 HopeLezZ, 19.01.2013
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    Bei meinen katastrophalen winterrädern ist das ne kunst den nicht zum drehen zu bekommen xD
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 21.01.2013
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    ich kann das driften mit der handbremse nicht empfehlen. es gibt keinen 1er der meiner meinung nach nicht allein mit dem gaspedal quer zu kriegen ist.

    diesel haben hald den drehmomentvorteil, beim 116i brauchst du hald etwas mehr drehzahl.

    hier ein video von mir. entstanden letztes jahr. miserable lenktechnik, aber bei schnee macht das nicht sooo viel aus.
    HD Hero Drift Snow - YouTube
     
  19. #19 svenobmw, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    svenobmw

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    die Gema hat die Rechte nicht eingeräumt :lach_flash:
    wer hat denn da alles mitgespielt ;-)
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 21.01.2013
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