Driften im Schnee mit dem 1er

Diskutiere Driften im Schnee mit dem 1er im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin noch nicht so lange ein Autofahrer und würde nun gerne mal bei uns am Parkplatz voll mit Schnee ein bisschen Spaß haben...

  1. #1 BmwFreak93, 18.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    bin noch nicht so lange ein Autofahrer und würde nun gerne mal bei uns am Parkplatz voll mit Schnee ein bisschen Spaß haben :lol:

    Meine Frage ist (nicht lachen bin nicht der Profi) nun wie stell ich das richtig an spielt man dabei mit der Kupplung oder gibt man einfach im 1. Gang gas?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickkopf, 18.01.2013
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Ganz einfach, bei deiner Motorleistung würde ich das nicht über die Beschleunigung machen sondern über die Handbremse.
    Gewünschte Geschwindigkeit erreichen (erstmal langsam im ersten Gang anfangen, Kupplung ganz normal kommen lassen), dann Lenkrad voll rum und Handbremse ziehen.
    Viel Spass beim drehen.
     
  4. #3 BmwFreak93, 18.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    :daumen: danke
     
  5. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn eine Schneedecke liegt, reicht selbst ein 114i zum Power-Oversteer auf Schnee.
    Wenn du an der Handbremse rumreißt, waere es nicht so verkehrt dabei auszukuppeln. ;)
     
  6. #5 BmwFreak93, 18.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    haha ja das sowieso, hab nur Angst die Kupplung kaputt zu machen.
     
  7. #6 groening, 18.01.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Es reicht einfach im zweiten Gang Gas zu geben:wink:
    Irgendwann findet man den besten weg!
     
  8. #7 Driver92, 18.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich machs nur mit Gas geben.
    Das Reicht beim Schnee. Lenken, Gas geben und gegenlenken.
    Wenn du als Anfänger beim Ende vom drift nicht mehr in die Spur kommst, einfach runter vom gas leicht bremsen und gegen lenken. Nicht noch mehr Gas geben, sonst könntest dich drehen.
     
  9. #8 BmwFreak93, 18.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Okay also fährst auch normal an, schaltest in 2. und gibst Gas.
     
  10. #9 Driver92, 18.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich fahr im 2 an, Lenk ein, gib Gas, Lenk dagegen und Spiele mit Gas und Lenkrad.
    Wenn die Kurve zu ende geht, geh ich langsam vom Gas runter und Versuch durch gegen Lenken ein drehen zu Vermeiden.
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich nehme immer eine x-beliebige Kurve in einem Industriegebiet, 2. oder 3. Gang ( 3. Gang nur bei 50km/h aufwärts, nur im Schnee ).
    Kurze 90° Kurven fährst du am bestem im 2. Gang, lenkst in die Kurve gibst Vollgas bis das Heck kommt, Gegenlenken, dann Gas fast komplett zurücknehmen ( sonst drehst du dich ) und dosieren ( Mehr Gas -> Heck dreht sich weiter ein, weniger Gas -> Heck fängt sich wieder. )
    Beim Dift beenden einfach kein Gas mehr geben, dann fängt sich das Auto. So erreiche ich immer sehr lange Drifts, auch in nur 90° Kurven.
    In lang gezogenen Kuven macht es noch viel mehr Spaß, kostet aber auch mehr Konzentration bei um die 50km/h :nod:
    Kreisverkehre sind auch immer gut zu gebrauchen, bin letztens um 24:00 Uhr ca. 20 Runden im Drift gefahren ( wenn ein Auto gekommen ist, Drift beendet ).
    Wenn man das im Schnee draufhat, kann man sich in den Regen wagen, wo alles viel schneller abläuft. Da kündigt sich das Heck allerdings sehr gut an, aber wenn es kommt, dann schlagartig. Beim Regen stehe ich nun, an eine trockene Straße hab ich mich noch nicht rangetraut und wird mangels LSD auch schwierig werden :aufgeregt:

    So sieht es dann aus, wenn man es wirklich sehr gut kann. Da siehst du auch, wie du lenken musst http://www.youtube.com/watch?v=MSiD-B6sDLI

    MfG
     
  12. #11 BmwFreak93, 18.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014

    :blumen:
     
  13. #12 =MR-C=KinG[GER], 18.01.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Kein Problem :daumen:
     
  14. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aufhören, wenn es seltsam im Innenraum stinkt...

    Und unbedingt aufpassen, dass nichts im Weg ist. Sonst wird im Freundeskreis aus lässiger Coolness schnell die Lachnummer des Jahres. :unibrow:
     
  15. #14 daylight06, 18.01.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007

    Sehr richtig, ohja. So manche Bordsteinkante sieht man im Schnee nicht, kann aber ganz schnell deine Radaufhängung zerstören.:eusa_shhh:


    Zu Blöd um zu driften! Video - sunny_benny22 - MyVideo
     
  16. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  17. #16 HopeLezZ, 19.01.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
  18. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei meinen katastrophalen winterrädern ist das ne kunst den nicht zum drehen zu bekommen xD
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 21.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich kann das driften mit der handbremse nicht empfehlen. es gibt keinen 1er der meiner meinung nach nicht allein mit dem gaspedal quer zu kriegen ist.

    diesel haben hald den drehmomentvorteil, beim 116i brauchst du hald etwas mehr drehzahl.

    hier ein video von mir. entstanden letztes jahr. miserable lenktechnik, aber bei schnee macht das nicht sooo viel aus.
    HD Hero Drift Snow - YouTube
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 svenobmw, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    [​IMG]
    die Gema hat die Rechte nicht eingeräumt :lach_flash:
    wer hat denn da alles mitgespielt ;-)
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 21.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ProxTube – YouTube Videos entsperren
     
Thema: Driften im Schnee mit dem 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 drift

    ,
  2. driften im schnee

    ,
  3. Wie mit bmw f20 drivten

Die Seite wird geladen...

Driften im Schnee mit dem 1er - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649