Driften am Sachsenring - die Vorrunde

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von Geronimo, 11.08.2011.

  1. #1 Geronimo, 11.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrprogramme: Sportfahrer Training - Perfektionieren Sie Ihren Fahrstil

    Nuja, der Thread-Titel ist Programm.

    wie ich ja beim letzten Boxberg-Meeting schon mal anklingen lassen habe ...

    wer hat denn grundsätzlich Lust mal auf nen Tag am Sachsenring die (Reifen-)Sau rauszulassen?

    von Rennstreckentraining über angeleitetes Driften (fängt auf der Kreisbahn an) bis hin zum komplett freien Drift über die ganze Strecke wird ja alles angeboten.

    8 Leute müsst Ihr sein, mit mir noch 7, auf nen dort geliehenes Auto würde ich persönlich verzichten da diese Dinger 1. abgerockt sind und 2. leichter quer als geradeaus zu fahren sind. Muss / Kann aber jeder selbst entscheiden.

    Gut gefällt mir an der ganzen Sache eigentlich das es auf den Track geht und da dann n paar schöne Kurven durchdriftet werden, so richtig mit Abweiser, Grünfläche und Kiesbett etc. *g* um sich wieder hinten anzustellen wird man dann teilweise weit um den Track geleitet - imho also nicht nur ständiges gedrifte sondern auch mal die ein oder andere Ideallinienherausforderung.

    Könnte mir auch denken das wir je nach Können der Teilnehmer auch ne etwas individuellere Übungszusammenstellung bekommen können. Der ein oder andere is doch schon mal quer gestanden mit seinem Wagen und könnte dann evtl. auf einen "Handlingparcour auf bewässertem Blaubasalt" verzichten.

    Wer Lust drauf hat soll sich einfach mal melden. Als grobe terminliche Vorgabe würde ich einfach mal frühestens Mitte/Ende Oktober anpeilen.

    Preislich würde ich mal von rund 300 - 350 € ausgehen. Also mal ran an die Tasten und n paar Zusagen machen.

    P.S. die Internetseite is recht interessant und aufschlussreich geworden imho.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 11.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    1. Geronimo - Termin: egal, Event: Drift oder Streckentraining
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
     
  4. #3 munzi70, 11.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    PN. :wink:
     
  5. #4 Geronimo, 11.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    PN gelesen und beantwortet. Anfrage/Vorhaben bleibt unverändert bestehen.
     
  6. #5 der_haNnes, 11.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ...an munzis termin kann ich leider nicht :(
     
  7. #6 munzi70, 11.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    4.11. wären noch 2 Plätze frei...

    Wer noch Lust hat - einfach melden. :wink:

    Ich mach noch ne kleine Ergänzung zu Geros Ausführungen:

    ich persönlich halte es für sinnvoll die Drift-3er zu nehmen, wenn man noch nicht so viele Drift-Events gemacht hat, oder aufm Sachsenring Neuling ist. Mit den Teilen macht es nix (Unterfahrschutz und Schaufel vorne), wenn man mal ins Kiesbett abgeht (kommt in der Regel nicht vor, wenn man weiß was man tut und im Notfall einfach in die Eisen geht)....

    Die Drift-3er muss man ausserdem auch erstmal fahren können (speziell aufm Track). So easy ist das auch wieder nicht. Die Reaktionsschule ist die gleiche wie mitm eigenen Auto. Die Drift-3er gehen leichter und länger quer... --> mehr Spassfaktor als ggf. mit eigener Karre.

    Die Doppellinks bergauf und über die Kuppe wieder Richtung Senke (nach der Omega) kann man mit denen auch quer fahren (Speed 80-100 km/h) - muss man erstmal schaffen... :wink:
     
  8. #7 Geronimo, 13.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Hm jedem seine Meinung.

    Beim Driften "lernen" mit nem fremden Auto, noch dazu mit einem derartigen Auto, fehlt mir persönlich halt immer der "Lerneffekt" hinterher.

    Meine Meinung: wers schon etwas kann sollte auf jedenfall mit seinem Wagen und "strassentauglichen" Reifen fahren. Wers noch nicht kann solltes auch mit seinem Wagen machen um zu sehen was wann wie geht und wann eben nicht.

    Zumal der Sachsenring ja eh nicht ideal für den blutigen Anfänger ist ...

    noch 6 to go ...
     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 13.08.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    AAAAArrrrrriiiiiibaaaaaa... :mrgreen: :narr:

    1. Geronimo - Termin: egal, Event: Drift oder Streckentraining
    2. Hannes - Termin: egal, Event: bevorzugt Drift-, aber auch Streckentraining
    3. 135i_BMWPerformance: Termin: egal, Event: Drift oder Streckentraining
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
     
  10. #9 Geronimo, 15.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... ich schrei mal laut hier rein:

    Catahecassa ...., Funkydoctor ...., ggf. auch mal wieder n M-Fahrer (wer war in Boxberg mit dabei), was is mit der NOS-"Trainingsgruppe" die dort immer so stark vertreten is, auch ein BWM-Lover könnt sich mal an was "motorsportlichen" beteiligen ...

    haut in die Tasten Leute ...

    wenns denn gar nicht hinhaut, hätt ich zur Not noch den ein oder anderen Teilnehmer im Köcher, allerdings dann nicht mit nem 1er, ggf. sogar einen Nissan GT-R

    aber die 1er haben erstmal den Vortritt.
     
  11. #10 munzi70, 18.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die beiden letzten freien Plätze für den 04.11. sind wieder im offiziellen Verkauf. Wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere 1er-Fahrer dazugesellen würde.

    Zwei nette Abende (Do+Fr) sind inklusive :wink: (hab ne gute Pension + ne schöne Adresse, wo man abends gut und gemütlich essen, Bier trinken und Benzingespräche führen kann...)

    Also: hauts rein Jungs und Madls!
     
  12. #11 der_haNnes, 19.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    raaaaaaaalph.... wieso muss es unbedingt der 04.11. sein :(
     
  13. #12 munzi70, 19.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Weils keine Termine im Oktober gab. September auch nicht viele, und nix passendes.... Wäre auch lieber schon früher gegangen. Wir haben uns dann aber auf den Termin verständigt...
     
  14. #13 munzi70, 23.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hier noch ne Impression zum Training am 04.11. :icon_smile::


    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    nice :daumen:
     
  17. #15 Sebastian7, 23.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    schönes bild :daumen:

    ich mag den hatch nach wie vor :wink:

    hoffe die nette Dame ist auch bei den pics dabei, der rest juckt nit :narr:
     
Thema:

Driften am Sachsenring - die Vorrunde

Die Seite wird geladen...

Driften am Sachsenring - die Vorrunde - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrertraining Sachsenring 06.08.2016

    Sportfahrertraining Sachsenring 06.08.2016: Instruktorenbörse Sportfahrertraining am Sachsenring 06.08.2016 - Fahrzeit 08:45-16:30 (1h Mittagspause) - Instruktorengeführtes Gruppentraining...
  2. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  3. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  4. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  5. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...