Driften 2010 *reloaded*

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 18.01.2010.

1. #1 Geronimo, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

nochmal n Versuch diesmal nur hier im n54er Bereich ...

zur Zeit haben 8-10 Forumsmitglieder mit einem 135er zu dem Drifttraining zugesagt.

Ich geh stark davon aus das auch nochmal mindestens einer Abspringt somit wären also noch ein paar Plätz frei - aufgrund des Gruppenpreises ist es umso günstiger je mehr Teilnehmer dabei sind - jedoch maximal 10 Stück.

Sollte also noch jemand Interesse und Zeit an einem ganztägigen Drifttraining inkl. Instruktor (Lerninhalte u.a. Drift einleiten auf unterschiedliche Arten, Drift halten, Drift-S, Drift abbrechen, Drift lange Linkskurve, Drift lange Rechtskurve, Driftwettbewerb ...) haben sich am 18.04.2010 im Bosch-Trainingsgelände in Boxberg einzufinden (Google Maps ist dein Freund!) sollte er sich bitte einfach bei mir melden.

Leider kann ich zum Preis immer noch nur soviel sagen: 349,- €/Person.
    Wenn wir die 10 Teilnehmer vollmachen auch billiger.

Also wer lust hat schickt mir einfach ne PN.

:winkewinke:

Edit: an alle die schon zugesagt haben - hab leider immer noch keine verbindliche Preisaussage wohl aber die Terminbestätigung das da noch Platz ist - sprich dem 18.04.2010 steht somit nicht mehr viel im Wege. Sobald ich mehr weiß komm ich per PN durch - bei Preisverhandlungen gehen heute abend wahrscheinlich in einem "harten infight" die Dollarzeichen auf und ab - hab schon zwei, drei heftige Schläge richtung Veranstalter geschickt - im moment taumelt er ... :-) ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 18.01.2010
    overcast

overcast Guest

ich sag ab, 350€ ist mir das nicht wert.

4. #3 Geronimo, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Geronimo

jepp - wenn du irgendwo n günstigeres 1-tages-drifttraining ohne "fahrsicherheitsgefasel" findest gib mir bescheid, nehm ich blind.

5. #4 DerMicha81, 18.01.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich muss da dem Kollegen Overcast AUSNAHMSWEISE :wink: mal Recht geben.

350€ für einen Tag rumrutschen find ich schon echt happig :eusa_naughty:.. für 500 bekommste woanders 2tägige Perfektionstrainings mit allem drum und dran.

für 350€ leg ich mich ne Woche auf Malotze an den Strand :unibrow:

Würd mich mal interessieren, wie solche Kosten zustande kommen? Einen Tag den Platz mieten und ein Instruktor? Das wars...

6. #5 Paranoia_135i, 18.01.2010
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    äh *räusper*....

ja woanders auf einem platz mit einem "ende"... ;)

boxberg ist praktisch das einzige endlos gelände wo solche spielchen auch mit tempi ge'n 100 gemacht werden können - ohne dass ein kiesbett, böschung, hecke, leitplanke oder ähnliches deinen weg kreuzt....
    und so 'ne steilwand, wo du mit 300 sachen die zentrifugalkraft auf deiner seite hast und einfach nur den gaspegel runterdrücken kannst; findest sonst auch nirgends.

350.- ist weiss gott recht human, wenn man andere dortige anlässe in vergleich zieht.... zahlste schnell mal das doppelte und bist dann erst noch nicht in einer "eigenen" gruppe.

so zeug kostet nun mal viel...ist ja nix neues. :swapeyes_blue:

7. #6 Geronimo, 18.01.2010
    Geronimo

@ nathi danke ... is aber natürlich nicht oder schwerer zu verstehen wenn mans noch nicht gemacht hat - zudem halt absolut nix für nen rechenkopf - aber das kennt man ja vom wagen selber auch nicht anders und irgendwo hin muss die kohle ja ...

mach das - is jedenfalls für mich definitiv nicht das gleiche / ansatzweise vergleichbar.

2-tägiges Perfektionstraining beinhaltet in der Regel mal locker nen 3/4telten Tag theorie a la "wie stell ich mein lenkrad ein" und "wie sitz ich richtig" - dann kommt wahrscheinlich die tolle schleuderplatte und n plötzlich auftauchendes wasserhindernis. den rest des tages fährt man nem instruktor auf der ideallinie eines trackes deutlich unter speed hinterher (wenns denn n tracktraining sein soll) auf sowas hab ich auf jeden fall keine lust bzw. einfach schon n paar mal gemacht das ich weiß was ich will ...

jedem seins und wie geschrieben isses verglichen zu anderen zahllosen drifttrainings dieser art ein schnäppchen und auch von der fahrzeit kaum mit anderen vergleichbar.

8. #7 Catahecassa, 19.01.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

9. #8 der_haNnes, 19.01.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

ich hab schon von einigen bekannten gehört dass boxberg klasse ist, finde den preis dementsprechend angemessen und wär auch sofort dabei - nur die termine sind bei mir immer nur recht kurzfristig machbar.

wer etwas billiger und ohne instruktor spass haben will: bei www.drift-schule.de wird regelmässig "freies driften" auf grossen plätzen (zB im fahrerlager hockenheim, bewässert) angeboten, letztes jahr lag der preis bei 99€ für den ganzen tag... aktuell müsste ich selbst nachschauen :)

10. #9 funkydoctor, 19.01.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Kommt auch immer darauf an wie lange die Veranstaltung dauert, ob Verpflegung inbegriffen ist und wie theorielastig das ganze ist.

Drifttrainig am FSZ Nürburgring ist zwar 100€ günstiger. Geht aber auch nur netto 7 Stunden. Davon mind. eine Stunde Theorie. Die einzige spektakuläre Übung ist dann das Kreisfahren, wobei die Wartezeiten in Anbetracht der Teilnehmerzahl endlos erschienen.
    Essen ist exklusive.

Das Boxberg Gelände ist auch nicht mit den anderen Testzentren vergleichbar.

Wenn sich der Preis zwischen 300€ und 350€ bewegt, bin ich dabei.

Gruß

11. #10 Lady Z3, 19.01.2010
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis super!
    Wer etwas geboten haben will, muss dafür auch bereit sein, etwas dafür auszugeben. Welcher Instruktor legt sich schon für 10€ ins Zeug?
    Zudem ist das Testgelände der Bosch einzigartig! Ich finde es super, dass deren Gelände für Fahrtrainings gebraucht werden kann und ich verstehe es, wenn die das auch nicht gratis machen.
    Wenn ich mich an ein BMW Fahrtraining anmelde, dann kostet das locker mal 2.5T€ für Anreise am Vorabend und dann Theorie und ein paar wenige Stunden Rennstrecke mit M3 oder so.

Ich bin dabei!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

12. #11 Geronimo, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Geronimo

sooo bin im moment n bischen plan- und vor allem zeitlos aber hier nochmal die Liste der bisher zugesagten Teilnehmer:

Catahecasa *fix*
    Paranoia *fix*
    Lady Z3 *fix*
    BMW135Power *fix*
    TomDe
    135i Performance *fix*
    derHannes
    Nürnberger
    buntbahner *fix*
    Geronimo *fix*

bitte mal noch den Rest fixen wer fix mitwill das ich endlich das zählen anfangen kann. Im moment kann ich leider nicht mehr versprechen als das es pro Person 349,- € kostet die jeder einzeln und vor dem Kurs überweisen muss. Wenn wir zehn Leute werden dann kostets wie ich euch ja schon per PN geschrieben hab weniger. Aber ich möchte das sich hier nur die Leute *fix*en die auch mit den 349,- einverstanden und deshalb wirklich dabei sind.

Im moment stehen alle 10 in der Liste ... wenn alle fixen wird s ne tolle truppe und auch noch günstig ... so langsam wirds auch knapp mit der zeit die uns für die reservierung des geländes zur verfügung steht ... ich möchte demnach spätestens am Freitag abend entweder ne ermäßigte 10erGruppe anmelden oder eben jedem Teilnehmer die Kontodaten für die einzelnen Buchungen zuschicken.

Also haltet euch ran und tragt euch *fix* ein ...

Gruss schonmal.

13. #12 huschi87, 20.01.2010
    huschi87

huschi87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Sachsenring

Hallo!
    Man kann sonst auch super auf dem Sachsenring driften. Hab ich mit Freunden schon 2 mal gemacht. Da ist garkeine Theorie, man fängt mit einfachen Übungen an und steigert sich dann immer weiter.
    Zum Schluss hat man ca. ne Stunde freies Fahren auf dem Sachsenring, wenn auch nur auf einem verkürzten Kurs, aber man will ja driften und nicht die geraden Streckenteile abfahren.
    Gerade deswegen finde ich es auf dem Sachsenring erheblich besser als in Boxberg. Dort fährt man immer nur eine Kurve und dann stellt man sich wieder hinten an.
    Und wenn man das vorher abspricht, dann kann man auch bisschen mehr freies Fahren machen, wenn es organisatorisch bei denen passt :wink:

14. #13 funkydoctor, 20.01.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Kannst mich auch auf die Liste setzen! Oder wurde ich absichtlich gestrichen weil ich nur nen Sauger fahre!?? :baehhh:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lady Z3, 20.01.2010
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    fix fix fix fix fiiiiiiiix!!! :mrgreen:
    *freude herrscht* :aufgeregt: :jumper::icon-dancing::lebe_hoch:

17. #15 Geronimo, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Geronimo

nope ... beides schon gemacht und der lerneffekt is am boxberg um ein weites größer - was nützt mirs wenn ich perfekt durch das omega driften kann weil mir gelernt wurde "anfahren mit max. 50 km/h und dann genau da einschlagen und genau dort drift einleiten" find ich persönlich zu mager ... zudem gibts sobald man mal die kuh fliegen lassen will da sehr "konservative" intruktoren und dann wären da natürlich noch die kiesbetten mit ca. 50 cm tiefe und abweiser die dir blöd getroffen den frontspoiler "abweisen" - aber jedem seins ... am sachsenring ist s glaub ich auch billiger ... kann mich aber auch täuschen ... jedenfalls gibts dort keinen drift über 50-60 km/h

@funky: du hast ne pn ... nee ausgeschlossen biste nicht aber auch nur weil du keinen motorentyp angegeben hast ... hehe.

also neue liste:

Catahecasa *fix*
    Paranoia *fix*
    Lady Z3 *fix*
    BMW135Power *fix*
    TomDe
    135i Performance *fix*
    derHannes
    Nürnberger
    buntbahner *fix*
    Geronimo *fix*
    funkydoctor *fix*

brauch mer noch zwei fixer dann sind wir durch - sollte zu schaffen sein ... bis jetzt scheinen die 1erBMW-Fahrer noch zu schlafen ... gegen mittag wird sich das ändern.

Thema:

Driften 2010 *reloaded*

Die Seite wird geladen...

Driften 2010 *reloaded* - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [E8x] Unterschiede Turbolader BJ. 2010

Unterschiede Turbolader BJ. 2010: So mir ist es diese Nacht passiert. Mein großer Turbolader ist defekt. Auf einmal schwarzer Rauch und obenrum keine Leistung mehr und ein sehr...
  3. Alufelgen 187n Facelift 2010

Alufelgen 187n Facelift 2010: hallo zusammen! Ich suche jetzt schon seit einigen Wochen nach passenden Felgen für meinen 1er. Werde jedoch verrückt wenn ich mir die Gutachten...
  4. 4x Winterreifen 195/55 R16 87H BMW 1er E81 E87 Räder limousine coupe DOT 2010

4x Winterreifen 195/55 R16 87H BMW 1er E81 E87 Räder limousine coupe DOT 2010: [IMG] EUR 290,00 End Date: 04. Mai. 23:00 Buy It Now for only: US EUR 290,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x Winterreifen 195/55 R16 87H BMW 1er E81 E87 Räder limousine coupe DOT 2010

4x Winterreifen 195/55 R16 87H BMW 1er E81 E87 Räder limousine coupe DOT 2010: [IMG] EUR 299,00 End Date: 04. Mai. 23:01 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...