Drift/Sportivtraining 05.06.15

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Bull, 17.12.2014.

  1. #1 Bull, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Update:
    Fester Termin für unser 1erForum-Drift-&Sportiv Training in Grevenbroich mit individuellem Umfang ist Freitag, der 05.06.15. (Brückentag nach Fronleichnam) 8.00-17.00 Uhr, Treffen ist um 7.45 Esso Tanke Jülicher Strasse 55, 41515 Grevenbroich

    Aktuelle Liste:

    1. Bull
    2. bmdoubleyou
    3. Stefan
    4. ottinator
    5. black devile
    6. ck008
    7. Oktavius
    8. Weezle
    9. Jens
    10. Domi
    11. Fabbec
    12. Timo
    13. Chris

    -> somit alle Slots +1 voll. Falls jetzt noch Interesse besteht schreibt mir ne Pn, würde euch dann auf Warteliste packen falls doch mal mehr als 1 wegen Masern o.ä. abspringt.

    Rennstrecken-/Drifterfahrung von Vorteil (kein Muß!, bei den meisten bisher vorhanden),
    Pflicht: keine elektrische Handbremse bei frontangetriebenen Fahrzeugen, abschaltbare Helferlein, Bock & Ambitionen.
    Sinnvoll ausserdem: Heckantrieb. :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 17.12.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Interesse besteht weiterhin Und der Termin am 29.5. würde auch gut passen. Schließlich ist der ja eh grade 'frei ' geworden bzw. vorgesehen

    getapatalkt
     
  4. #3 wollschaaf, 17.12.2014
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin nach wie vor gern dabei, wenn sich ein passender Termin findet.
    Der 29.05. passte auch mir super.

    Ein 08/15 Drift&Sportiv reizt mich nicht. Der Anspruch darf gern etwas gesteigert werden.

    Allgemein noch interessanter finde ich das Drifttraining vom Hockenheimring...die Anfahrt wäre mir egal, die nehme ich in Kauf.
     
  5. #4 Michelich, 18.12.2014
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Hockenheimring wäre ich auch dabei... Grevenbroich ist mir zu weit.
     
  6. #5 ottinator, 18.12.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    habe ebenfalls weiterhin interesse.....hbe nun meinen potentiellen schwiegervater mal gefragt aber über den bekommen wir es leider auch nicht billiger.

    die frage die sich mir stellt ist, was genau der unterschied zwischen dem normalen Drift & Sportiv fahrertraining vom adac wie auf deren hompage beschrieben und dem drifttraining was olli organisieren wollte.sind ja beides die selben preise
     
  7. #6 Bull, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ich frag heute mal nach, was da überhaupt genau geplant war und ob der Termin evtl auch noch zu haben ist.

    Edit:
    Anfragen an Fsz Grevenbroich und auch ans Fsz Hockenheimring sind raus.
    Grevenbroich hab ich jetzt mal nachgehakt, was da eigentlich der Leistungsumfang wäre /gewesen wäre und ob der 29.05. noch zu haben ist.
    Hockenheim hab ich einfach schon mal unverbindlich angefragt zu Infos nach einem Training angesiedelt so zwischen Drift Basic & Drift Advanced.

    Basispreise jeweils lt.HP:

    Grevenbroich: (nur Wochentags): 275.-
    Zum Thema Beifahrer findet sich hier nur sehr wenig Info, muss ich noch nachfragen.

    HHR: Basic 209.- (Wochentags)/ 229.- (Sa., So. & Feiertage)
    Advanced Training 229.- (---"---) / 279.- (---"---)
    Beifahrer müssen am Tag des Trainings angemeldet werden & 25.- löhnen, dafür gibt es aber einen Gutschein über 25.-; anrechenbar auf ein nachfolgendes Training (was ich pers.fair finde).

    Sobald ich Infos zu Terminen, Gruppenpreisen usw hab hau ich die sofort hier rein. ;)
     
  8. #7 bmdoubleyou, 19.12.2014
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    Olli ist tatsächlich raus aus der Nummer, habe aber einen Namen vom ADAC Grevenbroich bekommen.
    Super das hier schon wieder was läuft. Falls du weiter machen willst, Bull, hier der Name: Manuela Huber

    Sie soll super nett sein und würde sich kümmern (wenn wir eine gruppe haben).

    Achso, der 29.05 ist freigegeben worden, so wie ich ihn verstanden habe.

    Für Hockenheim wären Alex und ich raus, für alles andere sind wir offen.
    Achso, eins noch. Auf der Grevenbroicher Seite steht noch beim Drift & Sportiv Training
    "Kursvoraussetzung:
    Kursvoraussetzung ist das Pkw Basis-Training, das Pkw Intensiv-Training oder das Pkw Exklusiv-Training!"

    Wir sollten also Frau Huber mal fragen ob eine Teilnahme auch ohne diese "Voraussetzung" möglich ist. Alex und ich haben das schon "absolviert" aber vlt einige andere nicht.

    Gruß
    Achim
     
  9. #8 Bull, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Sind schon 'in touch', die Manu und ich. ;)
    Telefonieren gleich mal. Mal schauen, vielleicht wird ja was aus uns.
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Updates:

    -Hockenheim hat sich noch nicht zurückgemeldet.

    Grevenbroich:

    -Info zu Beifahrern folgen Anfang nächster Woche, hab ich jetzt vergessen.

    -Es ist nicht Voraussetzung, ein Training beim ADAC absolviert zu haben, allerdings sollte ein gesteigertes `Fahrerlevel´ (gegenüber Otto Normalverkehrsteilnehmer) definitiv vorhanden sein. Hierbei appeliere ich auch an alle, die hier so evtl mitlesen und sich interessieren: denkt lieber in Ruhe drüber nach ob das was für euch ist. Wird sicherlich knackich, aber auch mega wirtzig. ;)

    -Das ganze ist vom Inhalt her fast stufenlos regulierbar, wir müssen uns nur auf einen ungefähren Stand einigen, ich bin mit Frau Manuela (mit der ich übrigens auf Anhieb klar kam; vielleicht ist das der Unterschied zwischen M3 & 120d-Fahrern) erstmal bei dem bisher besprochenem geblieben:
    Drift & Sportiv, mit erweitertem Fokus auf den Driftbereich, wenig bis gar keine großartige Theorie ausserhalb des Fahrertrainings, lässt sich aber alles unseren Wünschen entsprechend anpassen.

    -Preislich ist bisher nichts zu machen, kommt aber noch schwer auf Umfang und Gruppengröße an.

    -Unser bisher geplanter 29.05. ist mittlerweile leider definitiv nicht mehr verfügbar.
    Ich habe uns jetzt als Alternative den 05.06.15 (Freitag nach Fronleichnam -> Brückentag) reserviert.

    Wer wäre hier dabei?
    Gebt mir bitte direkt auch mal ne kleine Info zum Fahrerlevel, damit Manu und ich den Trainingsumfang ein wenig genauer festnageln können:
    T für Trainings & R für Rennstreckenbesuche als Fahrer, ca-Angaben reichen völlig, im Zweifel lieber bisl weniger hinschreiben, ist kein Kontest.


    1. Bull T:8 R:20
     
  10. #9 bmdoubleyou, 19.12.2014
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve Cedi

    Schlüssel mir mal bitte deine T´s und R´s etwas auf.

    Also R zb für Runden Nordschleife oder sowas?
     
  11. #10 bmdoubleyou, 19.12.2014
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Liste:

    1. Bull T:8 R:20
    2. bmdoubleyou (Achim) T:1 R:5
     
  12. #11 Tarsobar, 19.12.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    :crybaby:

    05.06. bin ich leider raus ... da bin ich im Urlaub
     
  13. #12 wollschaaf, 19.12.2014
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Liste:

    1. Bull T:8 R:20
    2. bmdoubleyou (Achim) T:1 R:5
    3. wollschaaf T:4 R: 90-100 NOS-Runden, dazu diverse Trackdays auf anderen Strecken.


    Bin dabei, auch der neue Termin passt. :)
    Driftfokus finde ich gut, Theorie bitte nur kurz vorstellen was als nächstes Sache ist. Fahranteil so hoch wie möglich.
    In Sachen Anspruch wünsche ich es mir wie gesagt eher engagiert. :daumen:


    PS: du als M3 und 120d-Fahrer vereinst einfach das beste aus beiden Welten. Wäre doch gelacht, wenn Manu uns das Training nicht spendiert wenn du mit ihr fertig bist. :narr:
     
  14. #13 oktavius, 20.12.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Liste:

    1. Bull T:8 R:20
    2. bmdoubleyou (Achim) T:1 R:5
    3. wollschaaf T:4 R: 90-100 NOS-Runden, dazu diverse Trackdays auf anderen Strecken.
    4. oktavius T:4 R:30 im 1er (100 im Astra OPC)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    R=Renstreckenbesuche, nicht Runden; is aber au wurscht, hauptsache ich kann in etwa (mit Manu) abschätzen, was wir so schönes an Übungen fahren können.
    Wie gesagt, mordsmäßig ins Detail muss das nicht gehen, is au keine Schande, wenn man noch gar net war.

    Des weitern in Schwebe/laufendem Nötigungsverfahren:
    Mein Dad :mrgreen:
    Kai (?)
    Jörg
    Fabian (das Codierfachinformationseinhorn)
    Fabian (der andere)
    Jan
    Piet (Kumpel von mir)

    , falls euch noch wer einfällt der unbedingt mit muss; einfach mal anhauen & direkt klarmachen, wenn wir hier 8-10 People zusammen haben, ist fin vom Platz her:
    Von daher; who comes first drifts first. Ist eh noch n supergutes Last-Minutegeschenk usw. blablasülz ;)
     
  17. #15 ottinator, 22.12.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    is zwar immernoch viel holz aber bin dabei, is ja ne "lustige" truppe^^:narr:

    Liste:

    1. Bull T:8 R:20
    2. bmdoubleyou (Achim) T:1 R:5
    3. wollschaaf T:4 R: 90-100 NOS-Runden, dazu diverse Trackdays auf anderen Strecken.
    4. oktavius T:4 R:30 im 1er (100 im Astra OPC)
    5. ottinator T:2 R:5
     
Thema:

Drift/Sportivtraining 05.06.15

Die Seite wird geladen...

Drift/Sportivtraining 05.06.15 - Ähnliche Themen

  1. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  4. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...
  5. Kurzes Drift-Video von BMW USA

    Kurzes Drift-Video von BMW USA: [MEDIA]