Drift-Kurs ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 02.06.2010.

  1. #1 UBoot-Stocki, 02.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    gibt es eigentlich einen speziellen "Drift-Kurs" ? Ist wohl nur interessant mit dem eigenen Fahrzeug? Oder? Reicht da ein 90PS Astra ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.06.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    man sollte wohl schon mit einem Hecktriebler aufkreuzen. Das vereinfacht die Sache ungemein...
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also damals beim Driftkurs (Drift 'n Fun) beim FSZ Nürburgring
    kam der Instruktor an und rief zum Driftkurs für Fronttriebler
    auf. Grosses Raunen im Saal - der Instruktor grinste breit
    und korrigierte seine Aussage auf Hecktriebler.

    Wer mit einem Fronttriebler zum Driftkurs geht, der kann auch
    zur "Farblehre für Blinde" erscheinen.

    auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum Nürburgring - Drift + Fun
     
  5. #4 Muehlenmann111, 02.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Da du ja nen Hecktrieber hat passt das ja.
    Beim ADAC habe mal was von einer (empfohlenen) Untergrenze von 130PS (oder 150PS?) gelesen.
     
  6. #5 1ercruiser, 02.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja mit 90ps muss man die Kupplung wohl lange schleifen lassen oder genügend Schwung holen :mrgreen:
     
  7. #6 nightperson, 02.06.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Uwe Nittel veranstaltet auf dem Sachsenring Drifttrainings. Nicht ganz billig, aber erste Sahne :icon_smile: Mußt' 'mal googeln, da ich die Unterlagen irgendwo vergraben habe. Nur würde ich dort vorzugsweise mit 'nem Hecktriebler aufkreuzen :wink:
     
  8. #7 UBoot-Stocki, 02.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Das habe ich mir gedacht ...

    Wir haben einen 19 Jährigen Fahranfänger (1. Fahrsicherheitstraining hat er schon gemacht), der gerne "weiter" machen würde. M.E. machen nur Trainings Sinn, die mit dem eigenen Fahrzeug (Astra 90PS) stattfinden.

    Von der Nürburgring-Seite:

    Habt Ihr eine Idee ?
     
  9. #8 Euraka, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Schick den zum ADAC, da gibt es zum einen Aufbaukurse, Intensivkurse und noch einige andere lustige Sachen.

    Ich hab demnächst einen Termin zu einem recht schönen Training. Ist zwar eindeutig das falsche Auto, aber nem geschenkten Gaul ... und so.

    -- Subaru Fun Training --- in nem Subaru WRX STi neuester Generation. Da ich den Trainer recht gut kenne gibt es dann auch einige Runden zum Thema Allrad-Drift!

    Zum Beispiel:
    Privatkunden: ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring
     
  10. #9 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sorry, aber ein Drift Training erscheint mir da nicht die richtige Fortsetzung. Ich würde eher mal das im ersten Training gelernte weiter vertiefen und üben, bis man sich dann mal ans driften ranwagen kann.
     
  11. #10 UBoot-Stocki, 07.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Davon schwärmt er ständig ... :motz:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der_haNnes, 07.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    gib ihm dein auto :D
     
  14. #12 UBoot-Stocki, 08.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    No way - Wir haben sogar extra bei der Wahl der Versicherung darauf geachtet, dass es für Ihn kein Argument gibt das Cab zu fahren :unibrow:
     
Thema:

Drift-Kurs ?

Die Seite wird geladen...

Drift-Kurs ? - Ähnliche Themen

  1. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  4. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...
  5. Kurzes Drift-Video von BMW USA

    Kurzes Drift-Video von BMW USA: [MEDIA]