Drift Crash vermeiden!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Digitoxyn, 10.01.2012.

  1. #1 Digitoxyn, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Hallo erstmal,

    nachdem ich mir letzt GT 5 für die PS3 gekauft habe, ist mir folgendes Verhalten eines Heckantrieb aufgefallen:

    Bei einem Drift lenkt man logischerweise dagegen um das Auto unter Kontrolle zu halten. Bei zu Hoher Geschwindigkeit kommt das Auto in unkontrolliertes Rechts Links Rechts Links Wanken bis hin zum kompletten Drehen.

    Das folgende Youtube Video zeigt das in der Realität:

    Crashes from Nordschleife - YouTube

    Die Frage ist, durch welche Technik man dieses rechts links geschaukle unter Kontrolle bekommt ohne das einem der Wagen völlig außer Kontrolle gerät.

    In dem Video sieht man das was ich meine gut bei 0:42 der gelbe Porsche. Auch bei 2:25 der rote Porsche
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Die einzige Möglichkeit ist deine Po drauf zu trainieren. Überlegen hilft nicht viel, muss alles aus dem Gefühl kommen.
    Du musst mit dem Gegenlenken quasi schneller sein als das schaukeln des Autos, dann gelingt es! ;)
     
  4. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    kenne das aus meinem Fahrsicherheitstraining nur dann, wenn ich die Lenkung zu spät geöffnet habe. Daraus folgt dann quasi automatisch das Gegenpendeln - man lenkt wieder dagegen - und schon beginnt der Teufelskreis.

    Aus der Theorie heraus würde ich auf weniger Lenkeinschlag und Lenkung wieder früher in Neutralstellung bringen tippen.
     
  5. #4 schranzbird, 11.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Reaktion Reaktion Reaktion

    Ich habs einmal im Reallife geschafft schlimmeres zu verhindern, damals mit meinem Polo 9N (nasse Fahrbahn vom AK Breitscheid von der A3 komment an der Auffahrt zur A 524 halbrechts, abschüssig mit gefälle).
    Normalerweise im trockenen ging die mit 90 km/h und aufeinmal konnte ich aus dem linken Fenster rausgucken. :icon_smile:

    Im letzten moment noch gefangen, bei den Gegenpendlern brauchs nochmal mehr reaktion hab ich das gefühl gehabt.

    Das man weiss wie sein fzg im Grenzbereich reagiert mal vorausgesetzt.
     
  6. #5 Corleone, 11.01.2012
    Corleone

    Corleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Langsamer in die Kurve reinfahren! :nod:
    Weniger gegenlenken und nicht erst lenken, wenn das Auto schon was macht, dann ist es zu spät!
     
Thema: Drift Crash vermeiden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegenpendler nach drift vermeiden

    ,
  2. Auto gegenPendler

    ,
  3. verhalten beim gegenpendler

    ,
  4. warum gibt es beim driften ein gegenpendeln,
  5. drift halten gegenpendler
Die Seite wird geladen...

Drift Crash vermeiden! - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  3. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  4. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  5. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...