Drei starke Kratzer vorne

Diskutiere Drei starke Kratzer vorne im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin heute beim Einparken vorne hängen geblieben und habe nun an drei Stellen Kratzer, wo auch schon der Lack leicht weg ist. Was für...

1. #1 TobiasMuc, 03.11.2011
    TobiasMuc

TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

Hallo,

bin heute beim Einparken vorne hängen geblieben und habe nun an drei Stellen Kratzer, wo auch schon der Lack leicht weg ist.

Was für Möglichkeiten, außer komplett lackieren zu lassen, habe ich denn nun? Gibt es Lackstifte, die gut sind? Oder Farbdosen o.ä.?

Habe da leider wenig Ahnung, was ich machen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Von Lackstiften würd ich dir abraten. Da wirst du eher weniger ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Ist denn nur der Klarlack weg, oder geht der Kratzer bis auf die Grundierung.

Ich würd die Stelle einfach mal von nem Smartrepair-Betrieb anschauen lassen. Die können dir sicherlich anbieten, ob des bereits mit ner professionellen Politur raus geht, oder man einen kleinen Teil beilackieren muss. Eine Komplettlackierung wird ziemlich sicher nicht fällig werden.

Ohne Bilder ist ne Ferndiagnose halt auch schwer.

Aber ich würd persönlich die Finger vom selbstlackieren weg lassen. Das so hinzubekommen, dass es "verschwindet" ist nicht so einfach und wenns nix wird, wirst du Stelle immer sehen und dich ärgern.

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Stell hier mal ein Foto rein.

Auch helle Spuren lassen sich meist auspolieren. Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor da rumgepinselt wird.

5. #4 TobiasMuc, 03.11.2011
    TobiasMuc

TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

Ok, mache später mal ein paar Fotos.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drei starke Kratzer vorne

Die Seite wird geladen...

Drei starke Kratzer vorne - Ähnliche Themen

1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. Batterie ist oft stark entladen

Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...