Drei starke Kratzer vorne

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von TobiasMuc, 03.11.2011.

  1. #1 TobiasMuc, 03.11.2011
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin heute beim Einparken vorne hängen geblieben und habe nun an drei Stellen Kratzer, wo auch schon der Lack leicht weg ist.

    Was für Möglichkeiten, außer komplett lackieren zu lassen, habe ich denn nun? Gibt es Lackstifte, die gut sind? Oder Farbdosen o.ä.?

    Habe da leider wenig Ahnung, was ich machen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Von Lackstiften würd ich dir abraten. Da wirst du eher weniger ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

    Ist denn nur der Klarlack weg, oder geht der Kratzer bis auf die Grundierung.

    Ich würd die Stelle einfach mal von nem Smartrepair-Betrieb anschauen lassen. Die können dir sicherlich anbieten, ob des bereits mit ner professionellen Politur raus geht, oder man einen kleinen Teil beilackieren muss. Eine Komplettlackierung wird ziemlich sicher nicht fällig werden.

    Ohne Bilder ist ne Ferndiagnose halt auch schwer.

    Aber ich würd persönlich die Finger vom selbstlackieren weg lassen. Das so hinzubekommen, dass es "verschwindet" ist nicht so einfach und wenns nix wird, wirst du Stelle immer sehen und dich ärgern.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Stell hier mal ein Foto rein.

    Auch helle Spuren lassen sich meist auspolieren. Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor da rumgepinselt wird.
     
  5. #4 TobiasMuc, 03.11.2011
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mache später mal ein paar Fotos.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drei starke Kratzer vorne

Die Seite wird geladen...

Drei starke Kratzer vorne - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....