Drei Fragen zum Comp...

Diskutiere Drei Fragen zum Comp... im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi... Ich habe da mal drei kleine Fragen: 1. Nach der 2.000 km-Einfahrkontrolle zeigt mir das Display an, dass die "volle Leistung demnächst zur...

1. #1 Julius, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020
    Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hi...

Ich habe da mal drei kleine Fragen:

1. Nach der 2.000 km-Einfahrkontrolle zeigt mir das Display an, dass die "volle Leistung demnächst zur Verfügung steht". Nach dem Display wird eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (real wahrscheinlich 250 km/h) erreicht, ich habe aber kein Drivers-Package gebucht. Wie ist die Meldung zu verstehen?

2. Das Gurtschloss der hinteren Sitzbank klappert bei Nutzung. Für mich ein Garantiefall. Ist das Problem bekannt?

3. Neben dem schon erwarteten Faltenwurf zeigt die Sitzfläche der Fahreseite auf der Mittelperforation ein beginnendes Ablösen der blauen Stitches (Kilometerstand 2.300). Auch hier gehe ich von einem Garantiefall aus. Ist auch hier bei Euch Ähnliches erkennbar?

20200601_174846.jpg

20200601_174856.jpg

Vielen Dank

Andy

2. #2 BMW125iCoupe, 02.06.2020
    BMW125iCoupe

BMW125iCoupe Forumsrennleitung

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Servus. Anzeige mit Leistung kommt beim Competition IMMER wenn ihn kalt startest.

270 Km/h Tacho ist normal, auch bei meinem N55. Sind ja in echt dann grob 250-255 wenn man mit GPS misst.

Gurtschloss und Sitze kann Dir mit Sicherheit Dein Händler beantworten. Sollte aber durchaus klargehen.

Bist Du da Mal hängen geblieben? Sieht irgendwie nicht nach Abnutzung aus..

3. #3 men's toys, 02.06.2020
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    @Julius : Die 1. Frage hat mein Vorredner bereits beantwortet. Die Meldung solltest du also ab dem ersten (Kalt-) Start gehabt haben.

Leichten Faltenwurf habe ich auch, allerdings völlig im Rahmen meiner Meinung nach. Die Ablösung sieht mir allerdings auch nicht nach Verschleiß aus.

4. Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Anzeige: ich hatte sie tatsächlich von Beginn an, dachte allerdings, dass diese mit der Inspektion verbunden ist und dann erst die volle Leistung zur Verfügung steht.

Zur Sitzfläche: da ich grundsätzlich keine weiteren Gegenstände auf der Höhe der Gesäßmitte (ausser dem üblichen männlichen Fortflanzungsequipment) und ansonsten ganz normale Jeans trage, kann ich mir die Beschädigung absolut nicht erklären.

Aber evtl sollte ich es mit einem Sitzkissen probieren..:shock::mrgreen: Screenshot_20200602-201945_Google.jpg

Addl gefällt das.
  5. #5 men's toys, 02.06.2020
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    So eine Schramme im Leder muss ja nicht durchs Sitzen selbst entstanden sein. Es wäre z.B. denkbar, dass man sich ins Auto beugt, um noch etwas herauszuholen und sich dabei am Sitz abstützt. Kontakt mit einem kantigen Ring oder der Schließe eines Uhrenarmbandes mag das Leder nicht so sehr.

6. Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Stimmt, wäre eine Möglichkeit.

Kann ich aber für mich zu 100 Prozent ausschließen.

7. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Einfach erst einmal als Garantiefall melden. Ob das dann durchgeht musst du einfach abwarten.
    Die Frage mit den Sitzen kann dir hier sicher keiner mit absoluter Sicherheit beantworten.
    Paar Wellen im Leder habe ich auch. Hält sich aber in Grenzen und sieht nach normalem Gebrauch aus

8. #8 BMW125iCoupe, 04.06.2020
    BMW125iCoupe

BMW125iCoupe Forumsrennleitung

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Ja die welligen Sitze sind leider Standard, Lederqualität ist schon enttäuschend. Hab 17.700 Kilometer drauf und Fahrersitz sieht merkbar schlechter aus als der Beifahrersitz

Thema:

Drei Fragen zum Comp...

Die Seite wird geladen...

Drei Fragen zum Comp... - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Jun. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder

Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder: Hallo habe seit zwei Wochen einen 116i aus 2007 und mich würden mal zwei Sachen interessieren. 1. Ich wollte in den Zigarettenanzünder ein USB...
  3. drei konkrete Fragen

drei konkrete Fragen: Vorweg, weil die Motorsierung für Frage 1 und 2 wahrscheinlich eine Rolle spielt: Es geht um einen E82 125i aus (noch) aktueller Produktion....
  4. Drei Fragen zur Austattung des F20

Drei Fragen zur Austattung des F20: Hallo, ein Bekannter von mir steht vor der Qual der Wahl und hat an mich ein paar Fragen bezüglich der Funktion/Austattung des F20 gestellt. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden