Drehzahlschwankungen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 11.07.2011.

  1. #1 Geronimo, 11.07.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ... joa oben stehts.

    Is mir letztens im Stand aufgefallen das quasi im Leerlauf die Drehzahl leicht schwankt, das war allerdings schonmal und is durch neue Zündkerzen und nen Ölwechsel wieder verschwunden, sollte also nix schlimmes sein oder?

    Was ich aber jetzt erst entdeckt habe, ich weiß nicht obs schon immer so ist, und mich hilfebedürftig macht:

    Im Stand bei Leerlaufdrehzahl einmal feste ins Gaspedal gestiegen und wieder runter hält die Drehzahlnadel beim "runterfallen" auf Leerlaufdrehzahl erstmal bei 1000 rpm an bevor sie wieder langsam an die 750 oder 800 runtergeht ... bug oder feature?

    Is so gut wie bei jedem Gasbefehl der über 2000 rpm geht ...

    bitte kanns mal jemand probieren oder mir einfach sagen das das ganz normal is ... aufgefallen isses mir nach 4 + x Jahren gestern das erste mal ... :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 11.07.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Meine Leerlaufdrehzahl ist nach einigen rucklern öfter mal auf 800 angestiegen.
    Normal waren vorher 650. Wenn ich ihn einfach hochdrehe sinkt sie langsam, ohne zu stoppen auf 650.
    Das ist nach dem Injektoren Tausch auch wieder weg.
    Der :icon_smile: meinte aber auch, dass es mit den Zündkerzen zusammenhängen kann.
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    heute ist mir etwas aufgefallen,

    die leerlaufdrehzahl ist seit heute auf 750u/min (bisher 650u/min) gestiegen.
    wenn ich das auto starte fällt sie auf 650u/min ab, nach gasgeben bzw. fahren pendelt sie sich auf cca. 750u/min ein (klima ist aus). wenn ich die klima anmache passiert nichts, kein zucker kein garnichts. schon komisch....
    ich muss sagen ich habe neue zündkerzen seit 2 tagen drinne.
    motor läuft ruhig, hat leistung und ruckelt nicht.
    hat jemand eine idee woran das liegen kann?
     
Thema:

Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik

    leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik: Hallo, ich bin ganz neu im Forum, hatte vorher einen E39 und bin jetzt auf einen E82 125i umgestiegen. Leider hat sich nach dem Kauf...
  2. Unruhiger Leerlauf / Drehzahlschwankungen

    Unruhiger Leerlauf / Drehzahlschwankungen: Ich habe einen 120d E87 N47 von 2008 mit einen unruhigen Leerlauf bzw. Drehzahlschwankungen, die man deutlich im Stand bei ca. 1500 Umdrehungen...
  3. [E87] drehzahlschwankung beim stehen:(((

    drehzahlschwankung beim stehen:(((: Hallo Leute,ich hab ja meinen 1er jetzt gute 2 Wochen. Mir ist es aufgefallen dass wenn ich z.b. an der Ampel zum stehen komme,der Drehzahl von...
  4. [E82] Drehzahlschwankungen / Motorengeräusche

    Drehzahlschwankungen / Motorengeräusche: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich besitze seit einer Woche einen 1er 120d E82 Baujahr 2009 mit 94500 KM. Ich habe den Wagen Privat gekauft....
  5. Drehzahlschwankungen im Leerlauf

    Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich fahre einen 1er BMW, Bauhjahr 2007, 118i, 143 PS (E87). Seit kurzem habe ich immer wieder Drehzahlschwankungen im...