Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hatte am Freitag bei meinem 1er ein Phänomen das ich so noch nie erleben musste. Ich stand mit laufendem Motor am Berg...

  1. #1 Kevin1989, 10.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hatte am Freitag bei meinem 1er ein Phänomen das ich so noch nie erleben musste.

    Ich stand mit laufendem Motor am Berg (bergab) und hatte im Leerlauf Drehzahlschwankungen zwischen 500-1200 Umdrehungen. Er hat sich (so hat es sich für mich angehört) immer kurz vor dem absterben selbst aufgefangen. Das hatte ich so ca. 10 Sekunden und dann war alles wieder gut und beim alten.

    Kennt das jemand? Bzw. weiß jemand woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakeshit87, 11.02.2014
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    86
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Grüß dich,

    ich habe ein sehr ähnlliches Phänomen bei meinem alten E46. Hat er sich ohne Neustart wieder gefangen, sodass du normal fahren konntest oder erst nach einem Neustart?
    Ist das Problem nochmals aufgetreten? Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen? Könnte evtl. ein falsches Signal des Luftmassenmessers (LMM) gewesen sein..
    Leider bin ich bei meinem auch noch auf der Suche nach der Ursache.
     
  4. #3 Kevin1989, 11.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Er hat sich ohne Neustart wieder gefangen und das Problem kam bisher auch nicht wieder. Zum Fehlerspeicher auslesen war ich bisher noch nicht. Werde ich im Urlaub in Angriff nehmen, bzw. wenn das nochmal auftauchen sollte.

    Ich kenn so etwas ähnliches bei meinem alten E36. Da war es aber urplötzlich beim anfahren - und die Lösung war dann den zerissenen Faltenbalg auszutauschen :-D
     
  5. #4 Kevin1989, 19.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    So Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der einzige Fehler ist, dass der Nox Sensor vergiftet ist und daran soll es nicht gelegen haben. Ansonsten ist alles top und die Schwankungen sind bisher auch nicht mehr aufgetreten.

    Vielleicht hatte meiner auch nur einen schlechten Tag :lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlschwankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i Drehzahlschwankung leerlauf

    ,
  2. bmw 118i kaltstart schwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Übles Drehzahlschwanken bei ersten Start am Tag

    Übles Drehzahlschwanken bei ersten Start am Tag: Mein Baby hat jetzt die 170tkm erreicht. Nun habe Sorge, dass etwas sein könnte. Denn: Starte ich den Wagen morgens auf dem Weg zur Arbeit (8:00...
  2. leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik

    leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik: Hallo, ich bin ganz neu im Forum, hatte vorher einen E39 und bin jetzt auf einen E82 125i umgestiegen. Leider hat sich nach dem Kauf...
  3. Unruhiger Leerlauf / Drehzahlschwankungen

    Unruhiger Leerlauf / Drehzahlschwankungen: Ich habe einen 120d E87 N47 von 2008 mit einen unruhigen Leerlauf bzw. Drehzahlschwankungen, die man deutlich im Stand bei ca. 1500 Umdrehungen...
  4. [E87] drehzahlschwankung beim stehen:(((

    drehzahlschwankung beim stehen:(((: Hallo Leute,ich hab ja meinen 1er jetzt gute 2 Wochen. Mir ist es aufgefallen dass wenn ich z.b. an der Ampel zum stehen komme,der Drehzahl von...
  5. [E82] Drehzahlschwankungen / Motorengeräusche

    Drehzahlschwankungen / Motorengeräusche: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich besitze seit einer Woche einen 1er 120d E82 Baujahr 2009 mit 94500 KM. Ich habe den Wagen Privat gekauft....