[E87] Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen

Diskutiere Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend! Habe heute beim Beschleunigen (2. und 3. Gang) auf den DZM geschaut und festgestellt, dass die Nadel zwar steigt, aber ein wenig...

1. 9696

9696 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Guten Abend!

Habe heute beim Beschleunigen (2. und 3. Gang) auf den DZM geschaut und festgestellt, dass die Nadel zwar steigt, aber ein wenig zittert. Tritt aber nicht immer, sondern nur sporadisch auf. Bei kaltem Motor tritt es verstärkt auf. Der Motor zieht aber ohne zu ruckeln durch. Man kann es also nur an der Nadel ablesen.

Frage: Ist das normal oder kann das mit den Zündspulen zusammen hängen???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....