[E87] Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen

Diskutiere Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend! Habe heute beim Beschleunigen (2. und 3. Gang) auf den DZM geschaut und festgestellt, dass die Nadel zwar steigt, aber ein wenig...

  1. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Guten Abend!

    Habe heute beim Beschleunigen (2. und 3. Gang) auf den DZM geschaut und festgestellt, dass die Nadel zwar steigt, aber ein wenig zittert. Tritt aber nicht immer, sondern nur sporadisch auf. Bei kaltem Motor tritt es verstärkt auf. Der Motor zieht aber ohne zu ruckeln durch. Man kann es also nur an der Nadel ablesen.

    Frage: Ist das normal oder kann das mit den Zündspulen zusammen hängen???
     
Thema:

Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser zittert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...