Drehzahlbegrenzer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joohn, 26.11.2007.

  1. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wegen der dauernden schlechten Gasannahme wollte ich mal ordentlich durchpusten und habe dabei folgendes festgestellt :
    -) im Stand dreht er maximal 3900U/min bei Vollgas
    -) beim Ausdrehen eines Ganges dreht er maximal etwa 4700U/min bis alles dicht gemacht wird.

    Ist das bei euch auch so?

    (geholfen hat es natürlich nicht, hätte mich auch gewundert ...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 26.11.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Jap, beim TÜV war bei 4.000 Schluss und während des Fahrens hab ich ihn schon bei 4.200 gehabt, aber da war noch Luft.
     
  4. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Mein 118dFL dreht im Leerlauf bis 4500, in der 2. bis ins rote :o
     
  5. #4 1nerNeuling, 21.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    meiner dreht auch bins in den roten, aber dann hört sich das ungesund an also hab ich schnell geschaltet ;)


    lg
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    5k sind kein Problem - allerdings ist der Weg dahin zäh und wohl fühlt man sich auch nicht wirklich dabei :wink:
     
  7. #6 1nerNeuling, 21.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jap das stimmt, mir kribelt es echt in den fingern den kleinen zu chippen, nur er ist ein geleaster Firmenwagen ...


    lg Tim
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. F20 118d Drehzahlbegrenzer

    F20 118d Drehzahlbegrenzer: Guten Morgen, auch bei unserem F20 gibt es wieder ein Problem. Gestern Abend hatte ich den F20 genommen und mir war auf der Autobahn...
  2. Vmax und Drehzahlbegrenzer

    Vmax und Drehzahlbegrenzer: Hallo bin neu hier und hätte mal eine Frage bzzgl Vmax und Drehzahlbegrenzer. Habe einen 120d FL mit nun 47tkm. Bin gestern eine längere...
  3. Drehzahlbegrenzung???

    Drehzahlbegrenzung???: Hab da mal eine (evtl. dumme) Frage... Wann setzt beim 130i die Drehzahlbegrenzung ein? Oder wird die Drehzahl gar nicht elektronisch begrenzt?...