[E87] Drehzahlabhäniges Pfeifen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Falschparker, 15.10.2012.

  1. #1 Falschparker, 15.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    seitdem ich mein Radio aif HiFi umcodieren lassen habe, fällt mir ab und an ein drehzahlabhäniges Pfeifen im Linken Hoch bzw Mitteltöner auf.
    Das tritt aber nicht immer auf, und ist auch weg, sobald ich den Motor ausmache.
    Jedoch wenn es da ist, nervt es extrem, und hört auch bei RadioAus nicht auf.

    Habe schon nachgeschaut, und gefunden, dass das mit einem nahe an den Signalkabeln liegendem Stromkabel zusammenhängen kann.
    Jedoch frage ich mich dann, wieso dass erst jetzt auftritt...
    Die ersten 3 Monate nach meinem Umbau hatte ich keinerlei Probleme, erst als ich mein radio wegen den Höhen auf Hifi codieren lassen hab fing das an.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 15.10.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn du im Kofferraum die Endstufe verbaut hast musst du alle Kabel links verlegen
     
  4. #3 Falschparker, 15.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Alle Lausprecherkabel sind links, das Cinch ist vom Radio aus im Mitteltunnel, und geht dann auf höhe der Sitze auch nach links.

    Für Bilder meiner Anlage schaut in meinen Umbaubericht ;D
     
  5. #4 Falschparker, 31.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    habe mal ein Video von dem Ton für euch gemacht.
    Hoffe es kommt gut rüber...

    Youtube


    Heute nochmals etwas experimentiert:

    - Beim Ausstecken der Endstufen Remote (Endstufe aus) bleibt das Pfeifen erhalten.

    - Beim Ausschalten des Radio bleibt der Ton erhalten

    - Beim Ausstecken der Cinchleitung ist der Ton weg!

    Soll ich es mal mit einem Entstörfilter versuchen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mfg
     
  6. #5 Sickel-Pete, 27.11.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Tippe auf Massefehler. Minus von unterschiedlichen Punkten geholt?

    Plus und Minus sollte immer vom gleichen Punkt kommen und von dort an alle Geräte verteilt werden.
     
Thema:

Drehzahlabhäniges Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhäniges Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  4. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  5. [F20] hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video)

    hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video): Hallo liebe BMW-Freunde, ich bestitze seit Mai 2015 einen F20 135xi mit Performance Endtopf und rund 15000km. Mittlerweile nimmt mir ein...