Drehzahlabhängiges singendes Geräusch

Diskutiere Drehzahlabhängiges singendes Geräusch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe einen 118d, Bj 2008. In letzter Zeit ist mir beim Beschleunigen ein singendes Geräusch, wie gerade verzahnte Zahnräder...

  1. jockel

    jockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe einen 118d, Bj 2008. In letzter Zeit ist mir beim Beschleunigen ein singendes Geräusch, wie gerade verzahnte Zahnräder aufgefallen. Im Leerlauf hört man es auch beim Gasgeben. Klingt nicht sehr beunruhigend, ist mir aber vorher nicht so aufgefallen.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    hast Du evtl die Klimaanlage an? Den Klimakompressor hört man ziemlich gut :? Alternativ Turbo - aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.
     
  4. jockel

    jockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine flotte Antwort.

    Klimaanlage ist ein guter Tipp, werde ich mal abstellen und dann horchen.

    Turbolader machen ja eher ein pfeifendes Geräusch, oder wie meinst du das?
     
  5. #4 Max_V, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.:winkewinke: Eine kurze kleine höfliche Vorstellung wäre oft gar nicht verkehrt, aber Roy macht das schon..:mrgreen:


    Bist du ähnliche Themen schon durchgegangen?
    motor-turbo-heult-ab-ca-2500-u-min-auf
    turbogeraeusch-nach-m-performance-power-paket
    leises-heulendes-geraeusch-bei-gaswegnahme-120da
    turbopfeifen
    geraeusche-der-klimaanlage-bei-hoechstlast

    Oder die ganzen Kettenthemen.

    P.s.

    1) Ein Soundfile würde auch etwas weiterhelfen in einer eigentlich unmöglichen Situation der Internettips: "mein Auto hat was sagt mir was es ist." :wink:
    2) Achja, die F2xxKlimaanlage kannst du so nicht abschalten, nicht zu 100% das ist anders gelöst von BMW. Ob das bei deinem auch so ist. ???
    3) Hier geht es um das Fxx-Modell, da du einen von 2008 hast, bist du im E-Bereich besser aufgehoben.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom

    Ich habe das ganze mal in das E8x 118d Forum verschoben:winkewinke:
     
Thema: Drehzahlabhängiges singendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 120d singendes turbogeräusch

    ,
  2. bmw 120d turbolader singendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängiges singendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...