Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ist das bei euch auch so wenn ihr im stand nach dem warmfahren Vollgas gebt (im Leerlauf) das er nur bis maximal 2500 dreht????

  1. #1 Klingenstadt, 04.11.2010
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    ist das bei euch auch so wenn ihr im stand nach dem warmfahren Vollgas gebt (im Leerlauf) das er nur bis maximal 2500 dreht????
     
  2. #2 joker78, 04.11.2010
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hi,

    das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Ich denke aber mal das es ein Selbstschutz ist und er deswegen ohne Last nicht höher dreht.
     
  3. #3 Klingenstadt, 04.11.2010
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hm ja das kann sein aber hab das noch nie gesehn vorher...
    selbst unser x5 3,5d dreht weiter im stand...
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mal ganz ehrlich... ist doch total egal.


    Ist auch bestimmt sehr gut fürn Motor
     
  5. #5 benny6384, 04.11.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Ein Selbstschutz? Glaube ich nicht, bis in den Begrenzer kannst du doch immer drehen. Auch im kalten Zustand, oder???


    Warum machst du das :wink:
    Wie kommst du denn auf diese Idee? Oder nur Zufall?
     
  6. #6 Klingenstadt, 04.11.2010
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    haha...

    ja war zufall. aber komischer weise geht da im stand nicht mehr als 2500 umdrehungen...

    wisst ihr zufällig auch darüber etwas das man nach ca. 10000 gefahren km sich die motorleistung "frei" schlatet?
    als ich den wagen bekommen habe sagte mir der händler das es spürbar ist wenn man die 10000er marke erreicht hat.

    und dann noch mal nach 30000 km ...

    weil ich schaffe max 212km/h ...

    wie siehts bei euch aus?

    hab bis jetzt knapp über 8000km auf´m tacho stehen...

    lg alex
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja nach circa 10000 ist der Motor eingefahren, sprich der Verbrauch ist in Bereichen die angegeben sind und der Motor entfaltet auch ein wenig mehr Leistung bzw das ganze Potenzial, aber das ist glaub eher Zufall oder auch nur Vermutung.

    Mit Freischalten hat das nix zu tun.
     
  8. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    ich glaube so mancher von uns müsste auch mal freigeschaltet werden. Vollgas im Leerlauf ;)
     
  9. #9 spitzel, 05.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ist normal. haben wohl alle diesel mit neuer Software. Gab schon ein Thread dazu. Meiner macht das auch. Aber nur wenn ich die Kupplung trete.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geht bei mir drüber, hab ich mal probiert als ich nen paar schwarze Streifen auf die Straße radieren wollte... Das hat nicht so ganz geklappt, aber auf 3500rpm hat der locker gedreht, mehr hab ich nicht geschaut.
     
  11. #11 123d Alpinweiß, 05.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Schutzelektronik an --> 2500
    Schutzelektronik aus --> 4500 (oder wo auch immer der 18d zumacht)

    So einfach ist das!
    :nod:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schutzelektronik? Wasn das? Bzw wann wie wo geht die an / aus?
     
  13. #13 spitzel, 05.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bekommste alles wenn du 2010 ein Update gemacht hast. Hat bestimmt was mit dem Kupplungsrupfen zu tun.
    Aber ich meine wenn ich den Gang einlege sind wieder mehr wie 2500u/min möglich. Dank Sensor zum feststellen ob der Gang im Leerlauf ist.
     
  14. #14 Phil105, 05.11.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Kumpel von mir hat das im Golf V auch aber irgendwie total bescheuert , macht er den Gang raus gehts nicht über 2500 hat er jedoch einen Gang drin und die Kupplung getreten gehts voll hoch...

    Hab es eben spaßeshalber mal ausprobiert meiner dreht frei hoch...
     
  15. #15 benny6384, 06.11.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Ich konnte nicht anders... Musste es probieren. Und tatsächlich, der dreht nur bis 2500. Verrückte Sache :shock:
     
  16. #16 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    meiner ist BJ 10/08 und hat das auch. Und ich habe kein Update erhalten:wink:
     
  17. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hi,
    die Funktion sollte eigentlich so sein,
    Kupplung getreten dreht der Motor nur bis 2500 u/min
    Kupplung nicht getreten dreht der bis in den Begrenzer, das ist keine Motorschutzfunktion sondern eine Kupplungs- und Antriebsschutzfunktion für die Leute die meinen müssen immer mit Vollgas und quietschenden Reifen losfahren zu müssen.

    Gruß Cando
     
  18. #18 123d Alpinweiß, 08.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mit Schutzelektronik meine ich auch die Fahrhilfen!

    Wenn alles angeschaltet ist gehts nicht über 2500, drückt man das DTC Knöpfchen gehts in den Begrenzer.
     
Thema: Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw f21 leerlaufdrehzahl 2500

    ,
  2. im stand vollgas nicht mehr als2500 umdrehungen

    ,
  3. 1er bmw beste drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  4. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

    Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...
  5. Drehzahl schwanken Motorkalt

    Drehzahl schwanken Motorkalt: Hallo zusammen, meine Drehzahl schwankt seit neuestem, wenn ich den Motor (kalt) starte für ungefähr 30 Sekunden. Anschließend pendelt sich die...