[E87] Drehzahl weg / Rasseln / Was kann das sein ?

Diskutiere Drehzahl weg / Rasseln / Was kann das sein ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute kleines Problem, mein 116i Bj 2008 ... geht mit der Drehzahl runter als wenn er eine Fehlzündung oder so hätte , wenn ich z.b an...

1. #1 Squirtel, 02.03.2012
    Squirtel

Squirtel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Leute kleines Problem,

mein 116i Bj 2008 ... geht mit der Drehzahl runter als wenn er eine Fehlzündung oder so hätte , wenn ich z.b an der Ampel stehe.
    Zusätzlich wenn ich fahre Gas gebe ,dann gas wegnehme und nur leicht anfange gas zu geben fängt es im Motorraum an zu rasseln.

Was kann das sein ??

Hab schon ein Öl wechsel jetzt hinter mir , Zündkerzen wurden gewechselt , 1 Zündspule war defekt , Luftfilter , Öl Filter und dieses Teil im Roten Kreis irg ein Regler ( Sensor )

Ausgelesen wurde er auch schon hatte sich nur das mit der Zündspule heraus gestellt ?

Jemand eine Ahnung

Danke , hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Squirtel, 07.03.2012
    Squirtel

Squirtel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Niemand eine Ahnung :swapeyes_blue:

Thema:

Drehzahl weg / Rasseln / Was kann das sein ?

Die Seite wird geladen...

Drehzahl weg / Rasseln / Was kann das sein ? - Ähnliche Themen

1. B58 Wastegate Rasseln

B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  2. Drehzahl schwanken Motorkalt

Drehzahl schwanken Motorkalt: Hallo zusammen, meine Drehzahl schwankt seit neuestem, wenn ich den Motor (kalt) starte für ungefähr 30 Sekunden. Anschließend pendelt sich die...
  3. Wastegate rasseln - was kann man tun?

Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  4. Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.

Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.: Hallo alle zusammen :winkewinke: Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:icon_smile: Ich bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 125i Coupé...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...