[F21] Drehzahl stoppt während des beschleunigen

Diskutiere Drehzahl stoppt während des beschleunigen im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Moin zusammen, ich hab seit ungefähr 2 Jahren folgendes Problem: Im 4. 5. und 6. Gang wenn ich bei niedriger Drehzahl voll durch...

  1. #1 nico743, 16.02.2021
    nico743

    nico743 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Nico
    Moin Moin zusammen,

    ich hab seit ungefähr 2 Jahren folgendes Problem:

    Im 4. 5. und 6. Gang wenn ich bei niedriger Drehzahl voll durch beschleunige stoppt auf einmal die Drehzahl ab 2000 und sinkt ein Stück ab (fühlt sich an wie ein Turboloch) und habe für ca. 1 Sekunde kurzen Leistungsverlust.
    Dieses Problem hab aber nicht jeden Tag, an manchen Tagen ist das Problem da an machen wiederum nicht.

    Hatte jemand so ein Problem schonmal und weiß eine Lösung?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    seit 2 jahren?
    was wurde denn bis jetzt gemacht?

    Software Update?
    LMM getauscht?
    Turbo getauscht?
     
  3. #3 DominikS66, 17.02.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Tritt der Effekt auch auf, wenn du DSC komplett abgeschaltet hast ?
     
  4. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,
    ohne anhand dessen eine wahrscheinliche Diagnose treffen zu können, hört sich das Beschriebene jedoch exakt so an wie ich es damals hatte, als sich ein Problem mit dem AGR Ventil angekündigt hatte. Die Beschleunigung wurde unregelmäßig in den unteren Gängen beim normalen Beschleunigen zurück- bzw. nicht vom Fahrzeug angenommen. Habe dann umgehend einen Termin beim Freundlichen gemacht. Kurz vor Termin war es dann auch schon soweit und es kam eine Fehlermeldung vom Antrieb inklusive Kirmesbeleuchtung und es war dann tatsächlich das AGR Ventil, das sofort getauscht wurde. Seitdem alles wieder top.
     
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    ist aber eher auszuschließen, da das problem seit 2 jahren besteht.
    scheinbar hat er aber keine Fehlermeldung :-k
     
Thema:

Drehzahl stoppt während des beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Drehzahl stoppt während des beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Am Stand Drehzahl geht runter ruckelt!

    Am Stand Drehzahl geht runter ruckelt!: Hallo, Ich fahre einen BMW e87 118i N43, wenn ich an der Ampel stehe geht meine Drehzahl so stark runter das er zum ruckeln anfängt ! als würde...
  2. Bmw118i (2016) drehzahl steigt im stand

    Bmw118i (2016) drehzahl steigt im stand: Halloo Leute ich bin neu hier und habe folgendes Problem Bei meinem 118i/f21 den ich seit 4jahren besitze und der ca 80‘000 km hat, geht im stand...
  3. N55 Drehzahl achwankt sehr stark wenn kalt

    N55 Drehzahl achwankt sehr stark wenn kalt: Hallo zusammen, Wenn mein N55 über die Nacht steht und ich ihn morgens starte hat er leichte Drehzahlschwankungen und rüttelt sich, weil er fast...
  4. [E87] 2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte

    2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte: Servus Leute, habe ein Problem mit meinen 2009er 116i mit knapp 70.000 km auf der Uhr. Vor ein paar Wochen bemerkte ich ein starkes Ruckeln bei...
  5. Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.

    Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.: Servus, lt. der technischen Daten von BMW ist die Nennleistung von 410 PS erst bei 6.250 U/min, beim M2 Competition bis 02.2020 wurde die...