Drehzahl geht hoch aber die Geschwingkeit nicht

Diskutiere Drehzahl geht hoch aber die Geschwingkeit nicht im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Also ich fahre jetzt schon fast ein ganzes Jahr meinen 1er und er hat auch schon diverse Werkstatt-Besuche hinter sich wegen der allgemeinen...

  1. #1 kapriese, 23.02.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    Also ich fahre jetzt schon fast ein ganzes Jahr meinen 1er und er hat auch schon diverse Werkstatt-Besuche hinter sich wegen der allgemeinen Krankheiten..

    Das neueste Problem:

    Im Stadtverkehr dritter Gang, ich trete auf´s Gas und man hört den Motor förmlich Gas geben und sieht auch das die Drehzahl hoch geht aber an der Geschwindigkeit ändert sich gar nichs.

    Hattet ihr schon ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AcidReign, 23.02.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tut mir leid, auch wenns dir gar nicht weiterhilft und auch wenn das nicht nett ist... ich KANN mich nicht halten: :twisted:

    KUPPLUNG LOS LASSEN! :p
     
  4. #3 kapriese, 23.02.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    ach ehrlich :roll:

    dat hätte ich jetzt gar nicht gedacht ](*,) :100: :zum_wohl:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Also die Schilderung widerspricht so ziemlich allen physikalischen Gesetzen - kann nicht sein!!
    Es muss der Kraftschluss fehlen => Kupplung (s.o.)

    Gruß

    Miles
     
  6. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Dito, würde auch sagen es betrifft den Kraftluss. Wenn es aber nur in einem Gang auftritt, kann man die Kupplung eigentlich ausschließen. Am besten du fährst zum :D
     
  7. #6 spiti01, 23.02.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Kommt das in allen Gängen vor?

    Wenn ja, dann ist die Kupplung völlig 'runter (verschlissen).

    Dann aber ab zum Freundlichen, und zwar gaaaanz vorsichtig, sonst ruinierst Du noch die Schwungscheibe, und dann wird es richtig teuer!
     
  8. Miles

    Miles Guest

    ...oder man hat "Service-Leasing"!!! :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 kapriese, 26.02.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    Also bis jetzt immer nur im dritten Gang.. nen Termin beim freundlichen hab ich schon ...
    hoffe das ist keine größere Sache :crybaby:
     
  10. #9 spiti01, 29.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Schade, dass er sein Geheimnis für sich behält.....
     
  11. #10 kapriese, 02.04.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    Ich bin eine "SIE".. nur mal so am Rande :wink: :D

    Also ich hatte ja nun meinen Termin.. Er stand fast 3 Tage in der Werkstatt und das Ende vom Lied: Neue Kupplung.. Na ja bis jetzt läuft noch alles supi.. schauen wir mal weiter. 8)
     
  12. #11 spiti01, 02.04.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Hi kapriese,

    sorry for that mistake, lady! :crybaby: \:D/

    Ansonsten: Sach' ich doch, 's ist die Kupplung...die rutscht aber nicht nur im 3. Gang, sondern in allen Gängen - garantiert! Scheinbar hast Du im 3. Gang doch einen besonders "schweren" rechten Fuß :lach_flash: :winkewinke:
     
  13. #12 KarlPeter, 02.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Aber so'n lady foot kann doch nicht sooooo schwer sein :shock: :weisheit:

    Gruß Peter
     
  14. #13 kapriese, 03.04.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    Ich habe immer einen "schweren" rechten Fuß :D
    Aber es stimmt schon hatte auch mit den anderen Gängen ein paar Probleme.. :motz: Wie hier ja auch schon oft geschrieben besonders mit dem 1. da er super schwer reinging.. aber jetzt ist alles wieder top :daumen:
     
  15. #14 spiti01, 08.04.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ...wer ging hier immer schwer 'rein? :-k #-o

    Gleich krieg' ich die :rote_karte:

    :gute_nacht:
     
  16. #15 kapriese, 10.04.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG

    :rote_karte: männer :-# :)
     
  17. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was war es denn nun??? Hab des selbe Problem. Nur das ich ein Diesel hab. Fahr heute Nachmittag mal zum Händler. Mal schaun was er spricht.
    Als erstes würde mir ja der LMM einfallen. :idea:
     
  18. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Hat sie doch geschrieben: neue Kupplung war fällig.
     
  19. #18 FireFighter2501, 13.08.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    was soll das mit dem LMM zu tun haben?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich war nun heute dort, der Schieber(Gestänge) vom Turbolader muß ern. werden. Gibts nur komplett. Bekomm am Freitag nen neuen Turboader rein.
     
  22. Quince

    Quince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Symptome, selbes Problem und die gleiche Lösung bei mir. Da werden noch einige mehr kommen, wenn die FL's jetzt erstmal älter werden.

    Quince
     
Thema:

Drehzahl geht hoch aber die Geschwingkeit nicht

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch aber die Geschwingkeit nicht - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...