[E87] Drehzahl bleibt hängen obwohl Vollgas

Diskutiere Drehzahl bleibt hängen obwohl Vollgas im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit gestern habe ich das Problem das die Drehzahl im 2. und 3. Gang hängen bleibt. Also wenn ich Schalte und gekuppelt habe, anschließend...

  1. #1 Dani`s1er, 07.09.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    seit gestern habe ich das Problem das die Drehzahl im 2. und 3. Gang hängen bleibt. Also wenn ich Schalte und gekuppelt habe, anschließend aufs Gaspedal trete, bleibt die Dehzahl hängen (auch wenn das Pedal voll durchgedrückt ist).

    Es dauert dann ca. 20 Sekunden bis sich die Drehzahlnadel bewegt, ebenso nehme ich an Geschwindigkeit nicht zu.

    1 Videoaufnahme

    2 Aufnahme ab 0.55min

    Hat jemand ähnliche erfahrungen?
     
  2. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Schon im "geheim"Menü den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. #3 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zum freundlichen damit
     
  4. #4 Dani`s1er, 09.09.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    gestern bzw. heute war es nicht da.
    Werde mal morgen den :) kontaktieren.
    Habe damals durch Zufall die Nummer vom Werkstattleiter bekommen.
     
  5. #5 spitzel, 12.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oje klingt gar nicht gut. Lass mal auslesen.



    Sent from Arcas 737
     
  6. #6 Aphyosemion, 13.09.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hört sich nach typischem Potentiometer Problem an haben andere Hersteller auch. z.b. Drosselklappe oder Gaspedal.

    Jemand ne Ahnung ob das Pedal mit dem FRM verknüpft ist?

    lg
     
  7. #7 Dani`s1er, 17.09.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Termin habe ich für nächsten Montag bekommen.
    Im Schlüssel war gespeichert "Leistungsverlust mit Motorkontrolllampe".
    Es wird dann der richtige FS ausgelesen und dann mal gucken, was dran ist und ob die EuroPlus greift, die in 3 Wochen abläuft
     
  8. #8 Dani`s1er, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Wagen kam vom Freundlichen.
    Fehlerspeicher sagte Leistungsverlust AGR-Ventil Masse Problem.

    Es wurde eine neue Masseleitung von Steuergerät zum AGR verlegt und irgendwas noch getauscht. Er sagte was davon, das es eine PUMA Maßnahme dafür gab.
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also du hast aber eine Menge Probleme mit deinem 1er wenn ich deine Liste sehe
     
Thema: Drehzahl bleibt hängen obwohl Vollgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 gast vollgas

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bleibt hängen obwohl Vollgas - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...
  3. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  4. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  5. Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus

    Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus: Hallo zusammen Bin heute von der Arbeit gefahren War Klima aus. Also bei a/c kein grüne Leuchte an Es war auf 16 Grad und Auto eingestellt...