Drehzahl bei getretener Kupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kuhfy, 26.04.2010.

  1. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab da mal ne Frage,
    wenn ich bei meinem Einser die Kupplung trete und Vollgas gebe bleibt die Motordrehzal bei 2500 u/min, wenn ich aber die Kupplung los lasse und ohne eingelegten Gang das Gaspedal durchtrete dreht der motor bis anschlag. Warum ist das so soll das den Motor schonen oder ist das ne Startautomatik für die Rennstrecke?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 26.04.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    :lach_flash: Launchcontrol für einen 118d :lach_flash:
     
  4. #3 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Soll wohl eher Kupplung und Getriebe schonen... mein alter FL hat das noch nicht, mal gucken ob's der neue hat.
     
  5. #4 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner hat das auch. Wozu das gut ist, weiß ich aber auch nicht.
     
  6. #5 gomf123, 26.04.2010
    gomf123

    gomf123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann es bestätigen, dass das meiner auch hat. EZ09/2009 mit großen Spiegeln.

    Fand es ganz interessant...wobei ich jetzt auch nicht weiß, wofür man das andere...also volle Drehzahl braucht.

    Sers
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    zum Testen in der Werkstatt muss die Kiste auch ganz ausdrehen können im Stand

    zum Losfahren wird wohl die Drehzahl elektronisch begrenzt damit du dir deine Kupplung nicht gleich abrauchst und das Getriebe schonst... :wink: - obs hilft... keine Ahnung
     
  9. #7 123d Alpinweiß, 27.04.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Da empfehle ich mal den DTC Knopf zu drücken! Und schon dreht er hoch.
     
Thema:

Drehzahl bei getretener Kupplung

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bei getretener Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...