drehzahl absturtz

Diskutiere drehzahl absturtz im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so hier mein problem seit 2 3 tagen fällt meine drehzahl immer ab und zwar immer dann wenn ich denn gang raus nehme das problem bleibt auch...

  1. toni

    toni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so hier mein problem seit 2 3 tagen fällt meine drehzahl immer ab und zwar immer dann wenn ich denn gang raus nehme das problem bleibt auch wenn ich das start stop aus geschaltet habe was kann das sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 13.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Es gibt anscheinend Tastaturen ohne Punkt, Komma, Fragezeichen usw.
     
  4. #3 Mozoliciu, 13.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    wie du siehst Marco. :lach_flash:




    und zu deinem Problem. geh zum Freundlichen. und lass es Checken,
     
  5. #4 thomas26, 13.07.2011
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    +1:daumen:
     
  6. #5 lessthanmore, 13.07.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Also ist nicht nur die Drehzahl abgestürzt? :narr:
     
  7. MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sind wir hier in einem "Deutsche Rechtschreibung"-Forum oder in einem Auto Forum?

    Mein Gott, versucht lieber ihm zu helfen. Ich kanns leider nicht.
     
  8. #7 lessthanmore, 15.07.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Na wenn der Herr soviel schlauer ist, dann kannst du mir bestimmt die Frage übersetzen, denn ich verstehe sie einfach nicht. :winkewinke:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MSC84, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem:
    Seit ein paar Tagen sinkt meine Drehzahl ab sobald ich den Gang raus nehme.
    Das Problem ist unabhängig vom Start-Stop-System.

    Kann mir jemand helfen?
     
  11. #9 Sebl84, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    bei mir fällt beim Schalten auch immer die Drehzahl ab, liegt daran, dass während dem Schaltvorgang für einen kurzen Augenblick kein Gang eingelegt ist, der Motor ist durch die Kupplung vom Getriebe getrennt und wenn man dann kein Gas gibt, dann sinkt die Motordrehzahl. :shock:

    Mal im ernst jetzt, wo ist bitte die Frage?

    Ich kann nur etwas weiter denken und vermuten, dass seine Drehzahl so weit sinkt, dass der Motor aus geht. Aber ob das nun wirklich so ist, soll man jetzt riechen oder wie?

    Wenn er beim Schalten aus geht, dann ab in die Werkstatt.
     
Thema:

drehzahl absturtz

Die Seite wird geladen...

drehzahl absturtz - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl schwanken Motorkalt

    Drehzahl schwanken Motorkalt: Hallo zusammen, meine Drehzahl schwankt seit neuestem, wenn ich den Motor (kalt) starte für ungefähr 30 Sekunden. Anschließend pendelt sich die...
  2. Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.

    Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.: Hallo alle zusammen :winkewinke: Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:icon_smile: Ich bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 125i Coupé...
  3. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  4. [E87] Drehzahl bricht ein bei Gangeinlegen

    Drehzahl bricht ein bei Gangeinlegen: Moin, ich habe momentan das Problem, dass die Drehzahl sehr stark einbricht, wenn ich den Gang einlege. Normal waren rund 800 oder 850... irgend...
  5. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...