Drehzahl 123d ????

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von M4tze, 11.04.2009.

  1. M4tze

    M4tze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    war heute mal auf der Autobahn und da ist mir aufgefallen, dass mein 123 im 5 und 6 Gang nicht höher als 4000 U/Min dreht. Fühlt sich wien Begrenzer an. Wenn ich nun aber das Pedal nicht in der Vollgasstellung habe sondern es nur zur Hälfte durchdrücke dreht er komplett aus. Hatte das Problem schon wer?

    Danke
    mfg
    M4tze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 11.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ab zum Händler, da stimmt was nicht :?
     
  4. #3 nightperson, 11.04.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da stimmt definitiv 'was nicht, der sollte mit update bei Vollgas im 6ten 4800 drehen und ohne update 4650. Im 5ten sind glaube ich knapp 4900 drin.
     
  5. #4 BMW_RoadRunner, 13.04.2009
    BMW_RoadRunner

    BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich an, die Angaben von nighperson sind auch korrekt.

    Sag maaaal, kann es sein, dass Du so ein Spritsparmodul von ebay verbaut hast? Du weisst schon, das ist so'n zentimeterdicker Klotz, den Du unter's Gaspedal schnallst, damit Du's nicht mehr voll durchdrücken kannst... :lol:

    Welche Geschwindigkeit hast Du denn bei 4.000 Touren im 5. und 6.?
     
  6. #5 Equilibrium, 14.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    boah, bist du gemein. ;) :lachlach:
     
  7. #6 BMW_RoadRunner, 14.04.2009
    BMW_RoadRunner

    BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen, gell?

    Naja, kommt mir halt schon extrem merkwürdig vor, weil sowas fast nur über die Software der Motorsteuerung beeinflusst werden kann, hängt es doch nicht an der Geschwindigkeit selbst, sondern an den Gängen und dann noch so eine Drehzahl.

    Ein bisschen Spass muss immer sein, 's Leben ist ernst genug.
     
  8. #7 icemanps1, 16.04.2009
    icemanps1

    icemanps1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Was führ en Update??

    Neues Software Update direkt von BMW ??

    Grüße

    Axl
     
  9. #8 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei der alten Software, war der 123d im sechsten Gang bei 4650U/Min abgeregelt, mit der neuen gehts bis ca. 4850 U/MIN :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 icemanps1, 16.04.2009
    icemanps1

    icemanps1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ab zum BMW Dealer ?
    Woher weis ich den was für ne Software drauf ist?

    Gilt der Hardware Test - 6 Gang bis 4850 U/MIN ?

    Ice
     
  12. #10 nightperson, 17.04.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Den SW-Stand kannst Du irgendwo ablesen, dazu gibt's hier auch einige Beiträge im Forum. Ich habe das allerdings noch nicht probiert, sondern bei mir war offensichtlich der alte SW-Stand vorhanden, und deshalb habe ich vor über einem halben Jahr ein update machen lassen. Seitdem dreht der Karren (leider nur bergab) anstatt 4650 U/min nun ca. 4850 U/min im 6ten. Jedoch wird beim update ab etwa 4500 U/min im 6ten die Leistung stärker heruntergeregelt als vor dem update.

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Drehzahl 123d ????

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 123d ???? - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...