Drehmomentwert für Türscharnierbolzen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von jetzede, 30.11.2011.

  1. #1 jetzede, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    jetzede

    jetzede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen/Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi ihr Kenner der Drehmomente,

    kann mir einer sagen, mit wieiviel Drehmoment die Außentorxschrauben der Türscharniere vorne angezogen werden? Zur Sicherheit: ich meine die Bolzen, die senkrecht eingeschraubt werden und die Türaufnahme mit der Karosserie verbinden.

    Bei mir war bzw. ist noch je links und rechts der obere Bolzen mit Rost besetzt und das sieht ja Kacke aus. Bevor sich der Rost da irgendwie ausbreiten kann oder noch weiter die Optik stört, werden die Bolzen gegen neue getauscht, die ich schon hier liegen habe.

    Danke schonmal,

    jetzede
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 01.12.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Laut dem Buch "So wird's gemacht" - 25 Nm !
     
  4. #3 jetzede, 02.12.2011
    jetzede

    jetzede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen/Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ah, perfekt!

    Danke schön :blumen:
     
Thema:

Drehmomentwert für Türscharnierbolzen