Drehmoment Radnabe HA

Diskutiere Drehmoment Radnabe HA im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich muss an meinem E82 (0005, AQF), 120i, 170 PS, BJ 2009 die ABS Ringe tauschen. Dafür müssen die Antriebswellen raus. Kann...

  1. #1 Taugenix, 12.10.2021
    Taugenix

    Taugenix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neumarkt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo zusammen,
    ich muss an meinem E82 (0005, AQF), 120i, 170 PS, BJ 2009 die ABS Ringe tauschen. Dafür müssen die Antriebswellen raus.

    Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die große Radnabenmutter beim Zusammenbau angezogen werden muss. Ich habe schon gelesen 145 Nm + weitere 45°. Stimmt das??

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 RID-ER130, 12.10.2021
    RID-ER130

    RID-ER130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    habe das aus TIS gezogen:
    upload_2021-10-12_13-8-21.png

    Für eine M24er Mutter stimmt deine Annahme.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #3 Taugenix, 12.10.2021
    Taugenix

    Taugenix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neumarkt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Merci
     
Thema:

Drehmoment Radnabe HA

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Radnabe HA - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehmoment Bremssatteladapter für CSL Scheibe

    Drehmoment Bremssatteladapter für CSL Scheibe: Hallo zusammen, mein Auto steht grade in der Werkstatt, weil ich die M3 CSL Scheiben mit den 55parts Adaptern für den Bremssattel verbauen lassen...
  2. Hinterachsträger Schrauben Drehmoment?

    Hinterachsträger Schrauben Drehmoment?: Ahoi, hab's mit der Suche nicht gefunden ... Wie sind die Schrauben vom Hinterachsträger anzuziehen, ich nehme mal an Drehmoment + Winkel. Hat...
  3. Drehmoment Zündkerzen M140 B58

    Drehmoment Zündkerzen M140 B58: hallo zusammen, kann mir jemand das anzugsmoment der zündkerzen am m140 b58(2016) verraten. vielen dank, arne
  4. ab 2000rpm kein Drehmoment mehr

    ab 2000rpm kein Drehmoment mehr: Hallo zusammen, Erst einmal "Hallo" ins Forum ;-) Nachdem ich schon einiges in dem Forum gelesen habe, heute mein erster Eintrag ^^ ich habe...
  5. Radschrauben Drehmoment

    Radschrauben Drehmoment: Ich möchte meine neuen Alu-Winterräder montieren. Ist jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die Radschrauben bekannt ? Sind es 130 Nm oder 140 Nm ?