Drehmoment für Alufelgen ?

Diskutiere Drehmoment für Alufelgen ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mit welchem Drehmoment sollte man die BMW Alufelge - Sternspeiche 151 anziehen???. Meinungen gehen von 110 Nm - 120 Nm. Keyman

  1. Keyman

    Keyman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Mit welchem Drehmoment sollte man die BMW Alufelge - Sternspeiche 151
    anziehen???.
    Meinungen gehen von 110 Nm - 120 Nm.

    Keyman
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    was hat Drehmoment mit Felge zu tun ?

    Ich glaube ich hab 151 BMW Felgen, hab 280-300 NM 8)
     
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Er meint das Anzugs-Drehmoment für den Drehmomentschlüssel. 8) 8)

    Ich denk 120nm sind in Ordnung.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Oh je, myild!! :retard:
    Und ein Drehmomentschlüssel/-ratsche ist dann Dein Autoschlüssel, oder was?

    120NM sind o.k. !

    @myild
    und verschone mich bitte mit der Frage, ob man zuerst 100NM und danach 20NM einstellen kann.........
    Das wäre so, als ob Du ein 16er Loch bohren möchtest und zuerst einen 10er und danach einen 6er Bohrer nehmen wolltest!
    Dann kannste gleich einen 8er Bohrer nehmen und zweimal Bohren - da sparst Du Dir das Umspannen........ :smoke: :retard: :paranoid:

    Hä? Wie jetzt?

    Grüße

    Miles
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    lach lol mich selber aus *g

    ohhh wie peinlich :oops: :oops: :oops:
    >aber daran sieht man das ich noch nie was am auto selber gemacht hab :oops: :oops: :oops: :oops: :ninja: :ninja: :ninja: :shock: :shock: :ninja: :paranoid:

    aber mit 21 Jahren habe ich noch eigens an AUTO leben vor mir ;)
    beim nächstenmal weiss ich bescheid
    :lol: 8)

    Miles doch die Frage kommt tortzdem :mrgreen: :mrgreen: :unibrow: :nod:
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Du kommst doch auch zum Treffen, oder?!?
    Da können wir das in aller Ruhe ausprobieren, diskutieren und nach dem 30. Ouzo sind wir uns sicherlich einig!! :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  7. #7 Herr Revisor, 06.10.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Drehmoment...

    Hallo,

    mein :) hat mir gestern die Info gegeben, dass in der Niederlassung Hannover alle Felgen (Alu/Stahl) mit 110 Nm festgeschraubt werden.

    Gruß, H.R.
     
Thema: Drehmoment für Alufelgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment alufelgen bmw

    ,
  2. drehmoment alufelgen bmw 1er

    ,
  3. drehmoment alufelgen bmw f48

    ,
  4. drehmoment 116i aluminumfelgen,
  5. bmw anzugsdrehmoment alufelgen,
  6. diewe drehmoment,
  7. drehmoment zwei mal anziehen forum,
  8. alufelgen bmw drehmoment,
  9. bmw 116i e87 felgen Drehmoment,
  10. anzugdrehmoment bmw e87 alufelgen,
  11. bmw e87 reifen drehmoment,
  12. alufelgen mit welchem drehmoment anziehen,
  13. anzugsdrehmoment bmw 1er alufelgen,
  14. drehmoment für alufelgen bmw x1,
  15. bmw felgen e87 drehmoment,
  16. bmw 116i alufelgen drehmoment,
  17. drehmoment alufelgen bmw e87
Die Seite wird geladen...

Drehmoment für Alufelgen ? - Ähnliche Themen

  1. ab 2000rpm kein Drehmoment mehr

    ab 2000rpm kein Drehmoment mehr: Hallo zusammen, Erst einmal "Hallo" ins Forum ;-) Nachdem ich schon einiges in dem Forum gelesen habe, heute mein erster Eintrag ^^ ich habe...
  2. Radschrauben Drehmoment

    Radschrauben Drehmoment: Ich möchte meine neuen Alu-Winterräder montieren. Ist jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die Radschrauben bekannt ? Sind es 130 Nm oder 140 Nm ?
  3. [F20] Drehmoment, chippen, 116i &118i

    Drehmoment, chippen, 116i &118i: Hi, Wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt wieviel Drehmoment mein F20 116i Bj.2014 verträgt und was in diesem Sinne „gesund“ ist. Meine...
  4. Magnetventile Drehmoment

    Magnetventile Drehmoment: Mein 125i schwitzt Öl bei den Magnetventilen raus. Ich denke da muss ich noch mal ran. Weis jemand mit wieviel Drehmoment die Schrauben...
  5. M140i X Drive Drehmoment

    M140i X Drive Drehmoment: Hallo, meine Frage ist, das BMW ja angibt das der M140i seine 500 Newtonmeter bei 1520 Umdrehungen hat. Aber bin ein M140i Probe gefahren, den wo...