Drehmoment für 18er Alu-Felgen

Diskutiere Drehmoment für 18er Alu-Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi ! Will demnächst die Sommer-Alus aufziehen. Das wären 18er Doppelspeiche 208M. Mein Dad hat irgendwo noch n Drehmomentschlüssel...

  1. #1 Silberpfeil, 06.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi !

    Will demnächst die Sommer-Alus aufziehen.
    Das wären 18er Doppelspeiche 208M.
    Mein Dad hat irgendwo noch n Drehmomentschlüssel rumliegen.
    Weiß jemand wie fest man die Schrauben für die Alus anzieht ?

    Danke !
     
  2. #2 Gast001, 06.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    120Nm (+- 10Nm)

    pass auf das du den drehmomentschlüssel nach der benutzung wieder
    entspannst,
    ansonsten "leiert" das teil aus wenn es unter spannung im köfferchen liegt
     
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi,

    ich will hier keine falschen Angaben machen. Hab heute meine Alus draufgezogen.

    Vorher beim :D angerufen und in der Werkstatt gefragt. Die wollten Baujahr und Fahrzeugtyp wissen.

    Demnach sind es wohl beim 116i von 12/05

    110 NM!

    Ich fand es sehr wenig. Daher auch Angaben ohne Garantie


    greeeeeeeetzzzzzzzz


    Stef
     
  4. #4 Gast001, 06.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    bei 7er, 6er sowie X5 sind es afaik 140Nm (+-10Nm)
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    es gilt: hat mein keine ahnung knallt man 110Nuttenmetter drauf und die fahrt kann beginnen!
     
  6. #6 FireFighter2501, 07.03.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hallo zusammen,

    generell zieht man alus mit 110 Nm an. Ich zieh meine mit 120 +10 an.
    So machens auch die Werkstätten und ihr seid auf der sicheren Seite!
     
  7. Günni

    Günni Guest

    ganz toll,
    laut BMW TIS zieht man "ALLE" felgen mit 120nm an.
     
  8. #8 Gast001, 07.03.2007
  9. Günni

    Günni Guest

    meine threads beziehen sich in technischen fragen auf den E87 und auf keine andere gurke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #10 Gast001, 07.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    :heul_doch:
     
Thema: Drehmoment für 18er Alu-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 18 Zoll m Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment für 18er Alu-Felgen - Ähnliche Themen

  1. ab 2000rpm kein Drehmoment mehr

    ab 2000rpm kein Drehmoment mehr: Hallo zusammen, Erst einmal "Hallo" ins Forum ;-) Nachdem ich schon einiges in dem Forum gelesen habe, heute mein erster Eintrag ^^ ich habe...
  2. Radschrauben Drehmoment

    Radschrauben Drehmoment: Ich möchte meine neuen Alu-Winterräder montieren. Ist jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die Radschrauben bekannt ? Sind es 130 Nm oder 140 Nm ?
  3. [F20] Drehmoment, chippen, 116i &118i

    Drehmoment, chippen, 116i &118i: Hi, Wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt wieviel Drehmoment mein F20 116i Bj.2014 verträgt und was in diesem Sinne „gesund“ ist. Meine...
  4. Magnetventile Drehmoment

    Magnetventile Drehmoment: Mein 125i schwitzt Öl bei den Magnetventilen raus. Ich denke da muss ich noch mal ran. Weis jemand mit wieviel Drehmoment die Schrauben...
  5. M140i X Drive Drehmoment

    M140i X Drive Drehmoment: Hallo, meine Frage ist, das BMW ja angibt das der M140i seine 500 Newtonmeter bei 1520 Umdrehungen hat. Aber bin ein M140i Probe gefahren, den wo...