Drehmoment für 18er Alu-Felgen

Diskutiere Drehmoment für 18er Alu-Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi ! Will demnächst die Sommer-Alus aufziehen. Das wären 18er Doppelspeiche 208M. Mein Dad hat irgendwo noch n Drehmomentschlüssel...

  1. #1 Silberpfeil, 06.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi !

    Will demnächst die Sommer-Alus aufziehen.
    Das wären 18er Doppelspeiche 208M.
    Mein Dad hat irgendwo noch n Drehmomentschlüssel rumliegen.
    Weiß jemand wie fest man die Schrauben für die Alus anzieht ?

    Danke !
     
  2. #2 Gast001, 06.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    120Nm (+- 10Nm)

    pass auf das du den drehmomentschlüssel nach der benutzung wieder
    entspannst,
    ansonsten "leiert" das teil aus wenn es unter spannung im köfferchen liegt
     
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi,

    ich will hier keine falschen Angaben machen. Hab heute meine Alus draufgezogen.

    Vorher beim :D angerufen und in der Werkstatt gefragt. Die wollten Baujahr und Fahrzeugtyp wissen.

    Demnach sind es wohl beim 116i von 12/05

    110 NM!

    Ich fand es sehr wenig. Daher auch Angaben ohne Garantie


    greeeeeeeetzzzzzzzz


    Stef
     
  4. #4 Gast001, 06.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    bei 7er, 6er sowie X5 sind es afaik 140Nm (+-10Nm)
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    es gilt: hat mein keine ahnung knallt man 110Nuttenmetter drauf und die fahrt kann beginnen!
     
  6. #6 FireFighter2501, 07.03.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hallo zusammen,

    generell zieht man alus mit 110 Nm an. Ich zieh meine mit 120 +10 an.
    So machens auch die Werkstätten und ihr seid auf der sicheren Seite!
     
  7. Günni

    Günni Guest

    ganz toll,
    laut BMW TIS zieht man "ALLE" felgen mit 120nm an.
     
  8. #8 Gast001, 07.03.2007
  9. Günni

    Günni Guest

    meine threads beziehen sich in technischen fragen auf den E87 und auf keine andere gurke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #10 Gast001, 07.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    :heul_doch:
     
Thema: Drehmoment für 18er Alu-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 18 Zoll m Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment für 18er Alu-Felgen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehmoment Bremssatteladapter für CSL Scheibe

    Drehmoment Bremssatteladapter für CSL Scheibe: Hallo zusammen, mein Auto steht grade in der Werkstatt, weil ich die M3 CSL Scheiben mit den 55parts Adaptern für den Bremssattel verbauen lassen...
  2. Hinterachsträger Schrauben Drehmoment?

    Hinterachsträger Schrauben Drehmoment?: Ahoi, hab's mit der Suche nicht gefunden ... Wie sind die Schrauben vom Hinterachsträger anzuziehen, ich nehme mal an Drehmoment + Winkel. Hat...
  3. Drehmoment Zündkerzen M140 B58

    Drehmoment Zündkerzen M140 B58: hallo zusammen, kann mir jemand das anzugsmoment der zündkerzen am m140 b58(2016) verraten. vielen dank, arne
  4. ab 2000rpm kein Drehmoment mehr

    ab 2000rpm kein Drehmoment mehr: Hallo zusammen, Erst einmal "Hallo" ins Forum ;-) Nachdem ich schon einiges in dem Forum gelesen habe, heute mein erster Eintrag ^^ ich habe...
  5. Radschrauben Drehmoment

    Radschrauben Drehmoment: Ich möchte meine neuen Alu-Winterräder montieren. Ist jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die Radschrauben bekannt ? Sind es 130 Nm oder 140 Nm ?