Drecks Waschanlagen...

Diskutiere Drecks Waschanlagen... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Die Sonne scheint, es is halbwegs warm und man denkt sich, ach wenn ich schon so ein schönes Auto fahre soll es doch auch schön sauber sein.......

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Die Sonne scheint, es is halbwegs warm und man denkt sich, ach wenn ich schon so ein schönes Auto fahre soll es doch auch schön sauber sein....

    Also ab in die Waschanlage, was herauskam hat meine gute laune dann doch etwas erschüttert. Jetzt kam zum vorschein was der Winter meinem kleinen böses angetan hat. Mikrokratzer auf der Motorhaube und ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe... (is echt mini, frag mich ob ich trotzdem zu carglass gehn sollte)....
    Viel schlimmer und was mich auch stark wundert ist das ich einen doch "deutlich" zu sehenden mikrokratzer an der heckschürze habe.

    Kommt das von der Waschstraße ?
    Echt ärgerlich, den 1er Lack kann man echt in die Tonne treten :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hi!
    Genau das hatte ich gestern auch , nur das bei mir schöne winzige schlieren in der Heckscheibe sind, die erst bei Sonneneinfall richtig sichtbar sind (und dann besonders nervig). Welchen lack hast du denn?
    Diese Mikro Kratzer hab ich auch über den kompletten Lack verteilt. daran hab ich mich aber schon gewöhnt - leider :crybaby:

    Also: Klar kann es von der Waschstraße kommen , leider werden sie sich sicherlich genau so quer stellen wie bei mir :(
     
  4. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Saphierschwarz is meiner.
    ja bei mikrokratzer hat man schlechte karten bei der waschanlage, wie willste das auch beweisen das der nich schon da war...
     
  5. #4 1ercruiser, 04.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Deshalb wasche ich mein Auto nur auf der Hand :mrgreen:
     
  6. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    starker junge was xD
    auf = mit

    ^^
     
  7. #6 blackraven, 04.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Putz auch mal die Scheibe von innen, dann sind sie weg. :)
     
  8. #7 BMWlover, 04.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich putz auch nur per Hand, da ich den Waschanlagen nicht ganz traue:icon_cool:
     
  9. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Schön wärs :)
    Die kratzer fühlt man teilweise von außen.. also ist da wirklich was im A**** naja , zumindest weiß ich jetzt , dass meine Ortsansässige Tankstelle keinen zulauf mehr von mir bekommen wir ;)
     
  10. #9 diesel_power, 04.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich vertrau den Waschanlagen auch nicht wirklich...obwohl es TeddyTex, Textil oder wie auch immer schimpft. Wenn keine gründliche Vorreinigung per Strahler gemacht wird, fahr ich rückwärts wieder raus.

    Wasche mein Auto auf dem Hof, mit klarem Wasser. (wenn nicht allzu dreckig!)
     
  11. #10 BMWlover, 04.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nehm immer Putzmittel:icon_smile:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 04.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nur klares Wasser zu nehmen ist tödlich, man hat doch immer Schmutzreste die man auf dem Lack verreibt....
     
  13. #12 BMWlover, 04.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :nod::nod::daumen::daumen:
     
  14. #13 derBarni, 04.03.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Fazit: Auto einfach nicht mehr waschen...? :kratz:

    ;)
     
  15. Cjris

    Cjris Guest

    ich wasch ihn einfach nie....also bekomm ich auch keine kratzer und wenn doch welche da sein sollten, sehe ich sie nicht:mrgreen:
     
  16. #15 graucho_01, 04.03.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    An die Kratzer muss man sich leider gewöhnen. Hab am Anfang auch die Krise bekommen, aber egal ob Waschanlage oder ne lange Autofahrt, irgendwas ist immer da das Kratzer macht. :?

    @Anti: Ich würde den Steinschlag man ansehen lassen. Wenn sie es verharzen kostet es dich ja nichts und du gehst sicher ;-)
     
  17. #16 rockwilda, 04.03.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat auch was :)

    Meins wär das aber nicht.

    Die Kratzer können auch sehr gut von den Eisplatten sein, die sich während dem Fahren lösen und es über dein Auto schiebt. Oder vielleicht mal mitm Besen den Schnee runtergemacht? :wink:
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich hoffe für dich, dass der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, ansonsten könnte sich carglas querstellen. Da dürfen Sie nicht harzen und es wäre eine neue Scheibe fällig.
     
  19. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    zum thema mikrokratzer.

    ich gehe wenn überhaupt nur einmal im jahr in die Waschanlage (zwecks unterboden) und selbst dann spritze ich ihn von aussen vorher gründlich ab.
    Die waschanlage selbst kann so zart zu dem 1er sein wie ... was weis ich. aaber die salzkristalle, die schließen erstens sand mit ein und 2tens zerkratzen die den lack auch so.

    also an alle die den scheiss noch auf dem wagen haben.
    vorher abspritzen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    jetzt werd ich doch ma hingehn, besser als neue scheibe zu zahlen.
    würd mich das eigl. selbstbeteiligung kosten wenn ne neue fällig wäre ?

    bzw. naja im sichtfeld isses nicht, ist auch wirklich total mini knapp über Lenkradhöhe.
     
  22. #20 Smartsporty, 05.03.2010
    Smartsporty

    Smartsporty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen, was die Salzkristalle angeht. Aaaaaber... unabhängig ob von Hand oder in der Waschstraße: Vorreinigung (Hochdruckreiniger mit geringem Druck) zum entfernen von grobem Schmutz und Salz ist unerläßlich.

    Und mal eine nicht bös gemeinte Anmerkung an die "Handwäscher" (zu denen ich auch mal gehörte). Der Vorbesitzer meines Coupes hat nur von Hand gewaschen. Weiß nicht was der gemacht hat (harte Bürste, Grobschmutz nicht entfernt...), aber meine Heckklappe sah nicht schön aus und bedurfte erstmal einer intensiven Poliermaschinensession...

    Seit ich den Wagen fahre (die letzten 15 der insges. 30.000km) gings immer zu ner Aral mit Softtec-Waschanlage (diese Silikonborsten). Lack sieht nach wie vor Top aus und ist meiner Ansicht nach schonender als ne Textilwäsche bei der immer die Gefahr besteht, dass der Schmutz vom Vorgänger noch in den Lappen klebt.

    Meine Empfehlung: Gründliche Vorreinigung (wg. Felgen eh nötig) und dann Softtec. Probierts aus...

    Und nein- ich hab mit Aral nix am Hut ;)
     
Thema:

Drecks Waschanlagen...

Die Seite wird geladen...

Drecks Waschanlagen... - Ähnliche Themen

  1. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  2. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  3. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  4. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  5. Eine Menge Dreck auf dem Lack

    Eine Menge Dreck auf dem Lack: Hallo liebe BMW Freunde, ich habe mir letztes Jahr dann auch einen Gebrauchten, 2009er zugelegt, Alpineweiss. Ein Leasingfahrzeug, dessen...