Drahtbelegung Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WernerR80, 06.05.2014.

  1. #1 WernerR80, 06.05.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hab mal 'ne Frage wegen der Drahtbelegung am Scheinwerfer. Beim 118D Bj. 2009 mit normalen Funzeln sehe ich folgende Drahtfarben:

    blau/grün
    blau/rot
    blau/braun
    braun
    gelb/grün
    gelb/rot
    gelb/braun
    grün/schwarz
    weiß/grün

    welcher Draht ist für was zuständig? Braun ist klar die Masse aber welcher für das Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht? Hat die Tagfahrlichtschaltung auch eine Drahtbelegung und wie schaut es mit dem Fahrichtsensor aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 07.05.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    hat keiner eine Idee ...... oder weiß was ...... schade :cry:
     
  4. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Multimeter in die Hand nehmen und durchtesten :wink:
     
  5. #4 WernerR80, 07.05.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    wow :daumen: ....... auf die Idee bin ich auch schon gekommen

    wollt mirs halt etwas leichter machen
     
  6. #5 mckardinal, 07.05.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  7. #6 WernerR80, 08.05.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Danke ... das wär genau das was ich suche ..... nur seh ich leider keine Bilder :?

    Habs auf dem Rechner zu Haus versucht und auch auf dem in der Arbeit ...... JAWA ist die aktuelle Version drauf. Gibt da einen Trick :-s
     
  8. #7 mckardinal, 08.05.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei Windows 7 und der aktuellen Version von Java musst du in die Systemsteuerung und da auf Java. Dort musst du entweder an dem Regler wo man die Sicherheit einstellt auf alles erlauben einstellen (geringste Sicherheitsstufe) oder in einem anderen Menüpunkt die URL (Webseite) vom WDS reinkopieren, damit Java dort erlaubt wird.
    Im Firefox kann man dann unter PlugIns noch einstellen ob Java dauerhaft erlaubt ist oder ob du es selber jedesmal aktivieren musst.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter, sonst google einfach mal danach.

    Weiß es leider nicht mehr alles auswendig, habe das auf einem anderen PC vor 2 Wochen eingerichtet, habe bei mir eine älter Version wo man es noch nicht machen muss.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sir_knollte, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    sir_knollte

    sir_knollte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    In den Java-Optionen die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen. Dann liefs bei mir :wink:

    e: zu spät :D
     
  11. #9 WernerR80, 09.05.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    hey super ..... danke

    werd ich gleich mal probiern :daumen:
     
Thema:

Drahtbelegung Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Drahtbelegung Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...