[E87] Draht aus Pirelli Run Flat

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Friesenfotos, 01.07.2014.

  1. #1 Friesenfotos, 01.07.2014
    Friesenfotos

    Friesenfotos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dirk
    Moin,

    am letzten Wochenende war ich Nachts auf der Autobahn (ca 170 km/h) unterwegs als mich plötzlich und sehr Spontan die Reifendruckanzeige Warnte. Ich bin also vom Gas, dachte ausrollen reicht, da knallt es Vorne ziemlich übel und mein 1er war kaum zu zügeln.

    Als ich stand schaute ich mir das ganze an und musste feststellen das der ganze Reifen auf der VA (Fahrerseite) sich zerlegt hat.

    Der ADAC brachte mir nach einem Anruf eine hässliche aber passende Stahlfelge, montierte sie und ich konnte nach Hause.

    Montag Morgen hab ich dann gleich zwei neue Reifen bestellt die heute Montiert wurden. Als der Reifen auf der Beifahrerseite runter genommen wurde, staunten wir alle nicht schlecht. Innenseitig schauten drähte aus dem Reifen! Nicht einer oder zwei, am ganzen Reifen! Mein Reifenhändler sagte, er hätte so etwas wohl mal bei nem Billighersteller gesehen aber nicht bei Markenreifen. Das wäre wohl auch der Grund warum sich der andere Reifen so Zerlegt hat und nicht einfach nur Luft verloren hat.

    Wer es nicht glaubt:
    https://www.dropbox.com/s/hqhn7c4mx6zmqqh/Foto 01.07.14 15 20 53.jpg

    https://www.dropbox.com/s/xnky6nug0roj8kd/Foto 01.07.14 15 20 46.jpg

    Wie gesagt, von dem anderen Reifen ist nicht viel übrig geblieben.

    Wie kann sowas bitte sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Na, da würde ich mich aber mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. In dem Fall mit Pirelli. Die wird das bestimmt auch interessieren, weil normal ist das hoffentlich nicht.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Holla die Waldfee...
    Der Weg über den Reifenhändler ist bestimmt nicht der schlechteste, nachdem er das dann auch entsprechend bestätigen kann.

    Ich würde aber gleichzeitig auch selbst noch Pirelli anschreiben und den Sachverhalt schildern.

    kannst ja froh sein, das auf der Autobahn nicht mehr passiert ist.
    So nen Reiferplatzer (nehme an es war einer) kann auch mal ganz anders ausgehen.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Echt krass. Darf man fragen wie alt die Reifen waren (DOT ?) und wie viel Km die (in etwa) runter hatten?
     
  6. #5 Dani_93, 01.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das Alter der Reifen würde mich auch interessieren.

    Hast du nachdem die Leuchte anging ein verändertes Fahrverhalten gemerkt? Irgendeine Unruhe in der Lenkung oder so?
    Aber interessant, dass das System einigermaßen zu funktionieren scheint.
     
  7. #6 Friesenfotos, 01.07.2014
    Friesenfotos

    Friesenfotos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dirk
    Die Lampe ging an und ca nach 3 bis 5 Sekunden hat er sich zerlegt. Es ging also echt schnell.

    Das Alter: 0812
    Laufleistung laut Vorbesitzer (inkl meinen 10000) ca 25000

    Hab eine Email an Pirelli geschrieben aber ich habe Zweifel das da was kommt.
     
  8. RaiLeo

    RaiLeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Pirellis sind das denn?
    Hab auch welche drauf...


    Sent from my iKlingelkasten using Tapatalk...
     
  9. #8 Friesenfotos, 01.07.2014
    Friesenfotos

    Friesenfotos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dirk
    Ich schau morgen früh nach der genauen Bezeichnung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaiLeo

    RaiLeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Cool

    Ich hab die Eufori@ drauf...


    Sent from my iKlingelkasten using Tapatalk...
     
  12. #10 Friesenfotos, 02.07.2014
    Friesenfotos

    Friesenfotos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dirk
    Sorry... Etwas später geworden.

    Leider habe ich hinten nicht die gleichen Pirelli drauf wie ich Vorne hatte. Wenn mein Händler die alten noch nicht entsorgt hat kann ich das noch nach reichen.

    Reaktion von Pirelli bis her:
    Sehr geehrter Kunde/Interessent, wir danken für Ihre E-Mail (-Anfrage). Dieser Vorgang wird unter der Nummer ****** geführt.
     
Thema: Draht aus Pirelli Run Flat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Draht Pirelli

Die Seite wird geladen...

Draht aus Pirelli Run Flat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

    Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  2. [Verkauft] BMW 1er Winterräder - Alu - Komplett - Pirelli

    BMW 1er Winterräder - Alu - Komplett - Pirelli: Hallo, biete hier einen Satz 16 zoll Winter Kompletträder für den BMW 1er an. Es handelt sich um Originale BMW Felgen, keine Eintragung Notwendig!...
  3. Bmw F20 Erfahrung mit Runflat Winterreifen Pirelli oder Continental große 225 40 R18

    Bmw F20 Erfahrung mit Runflat Winterreifen Pirelli oder Continental große 225 40 R18: Hallo Zusammen, ich fahre ein Bmw 120d F20 und brauche bald Winterreifen. Ich möchte gern die Bmw Felgen 385 haben. Bei Leebman24.de gibt es ein...
  4. BMW Styling 141 17" auf Pirelli Sottozeros (WR)

    BMW Styling 141 17" auf Pirelli Sottozeros (WR): Biete hier einen Radsatz Winterreifen. Bei der Felge handelt es sich um die BMW Styling 141 in 17" und bei den Reifen um Pirelli Sottozeros 3 in...
  5. 7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT

    7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT: [IMG] EUR 320,00 End Date: 31. Mai. 23:49 Buy It Now for only: US EUR 320,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...