Drähte zum Bremsflüssigkeitsbehälter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hangloose, 27.11.2011.

  1. #1 hangloose, 27.11.2011
    hangloose

    hangloose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen!

    Mir ist gerade folgendens aufgefallen, als ich dabei war den Waschflüssigkeitsbehälter nachzufüllen:

    Oben rechts im Motorraum ist bei mir ein Draht (von zwei) zum Bremsflüssigkeitsbehälter ziemlich "stramm" verlegt. D.h. der Behälter wurde sogar leicht vom Kabel "verzogen". Ich habe das Kabel versucht etwas in Richtung des Behälters zu ziehen, um die Spannung raus zu nehmen.

    Könnt ihr mal bitte bei euch schauen, ob es bei euch auch sonist? Nicht, dass der Freundliche beim Bremsflüssigkeitswechsel damit was zu tun hat.

    Wofür sind die Drähte überhaupt?

    Zur Info: Beim Hyundai (gerade geschaut) sind alle Drähte unter einem Schutzschlauch verborgen und alles sieht super verlegt aus. Was ist denn da los mit den BMW Ingenieuren ....?

    Freue mich über Eure Antworten.

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drähte zum Bremsflüssigkeitsbehälter

Die Seite wird geladen...

Drähte zum Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitsbehälter E8x -wo??

    Bremsflüssigkeitsbehälter E8x -wo??: ähhm.. -mal eine blöde Frage: Wo finde ich denn den Bremsflüssigkeitsbehälter im Motorraum? Im Handbuch steht etwas von einem "transparenten...
  2. [E87] Draht aus Pirelli Run Flat

    Draht aus Pirelli Run Flat: Moin, am letzten Wochenende war ich Nachts auf der Autobahn (ca 170 km/h) unterwegs als mich plötzlich und sehr Spontan die Reifendruckanzeige...
  3. Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo, wo finde ich den Bremsflüssigkeitsbehälter beim 1er?