DPs- Einbauanleitung gesucht

Diskutiere DPs- Einbauanleitung gesucht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo hat jemand von Euch Kollegen eine Einbauanleitung für die Downpipes beim 135i? Vielen Dank schon mal.

  1. #1 bmw135ipower, 12.04.2010
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    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

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    Hallo hat jemand von Euch Kollegen eine Einbauanleitung für die Downpipes beim 135i?

    Vielen Dank schon mal.
     
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  3. #2 Geronimo, 12.04.2010
    Geronimo

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    hehe ... glaub das einbauen is echt simpel - aber die ganze unnütze scheixxe die da so knapp ringsrum gebaut ist könnt stören wa?

    leider hab ich nix sinnvolles - viel erfolg dennoch!
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    135i_BMWPerformance

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    Hey,
    schau mal im N54tech Forum, da müsste einiges zu finden sein. Hier im Forum mal "vorkat" in der Suche eingeben, müsste auch was drin stehn. Ganz wichtig -aufpassen dass du die lambda Fühler nicht vertauscht :wink: Wenn dann noch fragen hättest - Call me - oder wir unterhalten und sonntag drüber :wink:
     
  5. #4 bmw135ipower, 12.04.2010
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    vielen Dank.

    ...Sonntag sollen die Teile brüllen\:D/
     
  6. #5 sonnenjunge, 12.04.2010
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    Leider in englisch

    Welche hast Du denn?
    Catted,Catless?

    Wirst spaß haben,vor allem der Kaltstart klingt noch etwas gewaltiger :lol:
     
  7. #6 Geronimo, 12.04.2010
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    das passt ja - gerade beim Kaltstart ist der n54 extrem leise und unaufdringlich gelle ... ;-)
     
  8. #7 bmw135ipower, 12.04.2010
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    catless coatet :wink:
     
  9. #8 sonnenjunge, 12.04.2010
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    Klingt gut :daumen: :mrgreen:

    Ar-design?
     
  10. #9 bmw135ipower, 12.04.2010
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  11. #10 sonnenjunge, 12.04.2010
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    Warum ist das eigentlich so?

    Manchmal fällt mir auch auf das der Motor richtig brüllt,komplett anders als normalerweise,gerade wenn man den Motor betriebswarm abgestellt hat und dann wieder startet und beschleuningt,ich denke Ihr wisst schon was ich meine oder?

    Kann das jemand erklären?
     
  12. #11 135i_Phil, 13.04.2010
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    Vorallem mit der PP Abgasanlage ist das echt krass...:mrgreen: Bei mir ist das meistens wenn man den Wagen ca. zehn Minuten (im warmen Zustand) stehenlässt und danach knapp über 3.000 dreht....
    Hätte es mit dem auskühlen der Cat's begründet...:? Weiß es jemand genau?

    Grüße
     
  13. Peril

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    Was sind denn Downpipes??? :kratz:
    Kenne nur Sidepipes...
     
  14. #13 1nerNeuling, 13.04.2010
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    Downpipe ist das Rohr ab Turbo - in diesem Fall ohne Kat ;)
     
  15. #14 raydens-dc, 13.04.2010
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    Das ist speziell bei Turbomotoren das Rohr, welches am abgasseitigen Anschluss des Turboladers sitzt.

    Also das Teil des Auspuffes das hinter dem Turbo zum Kat bzw. Auspuff führt.
     
  16. #15 raydens-dc, 13.04.2010
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    Hey Phil,

    hast Du bei Deinem auch die Downpipes ersetzt, oder nur die PP-Anlage drangeschraubt?

    P.S. schicken schwarzen 135er haste da, vorallem mit den schwarzen M-Felgen:daumen: Stehen die Blenden der PP-Analge nicht optisch zu weit raus beim M-Diffussor?
     
  17. Dejavu

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    Downpipes kannte ich bisher aber auch nicht...:eusa_shifty:
     
  18. #17 135i_Phil, 13.04.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

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    Ne, wurden noch nicht ersetzt...werden dann im Zuge der Leistungssteigerung kommen:wink: Stehen recht weit raus...hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt:roll: Kommt aber wohl der IP Diffussor (saphirschwarz lackiert?!?) drunter:wink:

    Vielen dank für die Blumen:blumen:

    Beste Grüße
     
  19. #18 sonnenjunge, 13.04.2010
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    Downpipes = Hosenrohr

    Glaube ich mal jetzt einfach :icon_smile:
     
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  21. Peril

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    Wieder ein Tag an dem ich was über Autos gelernt hab ;) Danke...

    Und wozu sollte man diese Downpipes ersetzen? Wg. dem Klang oder bringts mehr Leistung?
     
  22. Laser

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    Beides :-)

    Motor wird auch nicht mehr so heiß, bei extremer Leistungsteigerung auch sinvoll weil die Kats dann eh durchbrennen würden :-)

    Nachteile:
    Steuerhinterziehung :-(
     
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