DPF?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bausparfuchs, 17.03.2008.

1. #1 Bausparfuchs, 17.03.2008
    Bausparfuchs

Bausparfuchs 1er-Interessent(in)

Hallo

Hab kürzlich meinen Steuerbescheid dür die Kfz-Steuer bekommen. Unten stand, dass eine ermäßigte Steuer möglich wäre, wenn man nachweisen könnte, dass man einen Dieselpartikelfilter hat. Meine Frage:
    Hat der 118d (VFL) sowas und wenn ja, wie kann ich das nachweisen?

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

VFL hat nicht zwingend einen DPF! Meist zu erkennen an dem nach unten gebogenen Endrohr - dann rußt er "ungehindert". :wink:

Wenn Du einen DPF werksseitig drin hast, sollte dies schon entsprechend in Deinen Papieren vermerkt sein.
    Eine Bestätigung bekommst Du aber auf jeden Fall von BMW.

Gruß

Miles

4. #3 -The-Game-, 17.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ich hab einen drin, jedoch wusste weder das kba noch das finanzamt davon. ende 05/anfang 06 wurde das noch nicht automatisch in den kraftfahrzeugpapieren vermerkt.

folgende lösung, falls du einen eingebaut hast, was du einmal am endrohr (schon von miles beschrieben) oder am bestellformular merkst: zu bmw fahren, bescheinigung über vorhandensein des dpf ausstellen lassen (kommt aus münchen, kann paar tage dauern) und dann ab zur zulassungsstelle und nachtragen lassen (kostet paar euro, da du komplett neue papiere ausgestellt bekommst). das finanzamt wird von denen automatisch informiert und du bekommst die zuviel eingezogene steuer zurück.

hat bei mir ohne jegliche probleme geklappt.

5. #4 Stoagriffer, 21.03.2008
    Stoagriffer

Stoagriffer 1er-Interessent(in)

dpf find ich ist nur betrug!!!

du sparst dir im jahr 20 Euro hast aber mehr Verbrauch und schlechtere leistung!!

6. #5 blueroadster, 21.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey,

wie wäre es mal mir einer kleinen Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread? :D :wink:

LG

Patrick

Thema:

DPF?

Die Seite wird geladen...

DPF? - Ähnliche Themen

1. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...