DPF-wann Tausch?

Diskutiere DPF-wann Tausch? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss? Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein...

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss?
    Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein Auto erst am 28ten, deswegen kein Blick in das Fahrerhandbuch möglich..
    lg mace
     
  2. #2 daylight06, 19.05.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da gibts keinen Standart, ist ziemlich von der Fahrweise und dem Streckprofil abhängig.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe gehts bei so 140tkm los oft aber auch erst später. Kosten sind dann so ca 1000€
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Steht auch nicht im Bordbuch. Und standard gibt es bei sowas nicht. Hängt völlig vom Fahrstil und weitere Faktoren wie Kurzstreckenanteil usw. ab. Normal ist aber etwa 200tkm.
     
  4. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Ok, gut zu wissen, da hab`ich ja noch ein paar Jahre hin..:mrgreen:Woher weiss man, das der Filter zugeht? Warnhinweiss im Display?
    lg mace
     
  5. #5 R1-Rider, 19.05.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, dann geht die Motorstörungslampe an und die Werkstatt erhält beim Auslesen des Fehlerspeichers die Meldung "Partikelfilter stark beladen".

    Gruß
    Olli
     
  6. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Aber ein paar (Kilo)Meter kann man noch fahren?!
     
Thema: DPF-wann Tausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dpf tauschen

Die Seite wird geladen...

DPF-wann Tausch? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...