DPF-wann Tausch?

Diskutiere DPF-wann Tausch? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss? Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein...

1. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss?
    Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein Auto erst am 28ten, deswegen kein Blick in das Fahrerhandbuch möglich..
    lg mace

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 19.05.2011
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da gibts keinen Standart, ist ziemlich von der Fahrweise und dem Streckprofil abhängig.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe gehts bei so 140tkm los oft aber auch erst später. Kosten sind dann so ca 1000€

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Steht auch nicht im Bordbuch. Und standard gibt es bei sowas nicht. Hängt völlig vom Fahrstil und weitere Faktoren wie Kurzstreckenanteil usw. ab. Normal ist aber etwa 200tkm.

5. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Ok, gut zu wissen, da hab`ich ja noch ein paar Jahre hin..:mrgreen:Woher weiss man, das der Filter zugeht? Warnhinweiss im Display?
    lg mace

6. #5 R1-Rider, 19.05.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, dann geht die Motorstörungslampe an und die Werkstatt erhält beim Auslesen des Fehlerspeichers die Meldung "Partikelfilter stark beladen".

Gruß
    Olli

7. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Aber ein paar (Kilo)Meter kann man noch fahren?!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DPF-wann Tausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dpf tauschen

Die Seite wird geladen...

DPF-wann Tausch? - Ähnliche Themen

1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  3. Ankerblech verrostet. Tausch?

Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  4. [F21] Chrom Line tauschen

Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  5. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...