DPF-wann Tausch?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mace, 19.05.2011.

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss?
    Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein Auto erst am 28ten, deswegen kein Blick in das Fahrerhandbuch möglich..
    lg mace
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 19.05.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da gibts keinen Standart, ist ziemlich von der Fahrweise und dem Streckprofil abhängig.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe gehts bei so 140tkm los oft aber auch erst später. Kosten sind dann so ca 1000€
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Steht auch nicht im Bordbuch. Und standard gibt es bei sowas nicht. Hängt völlig vom Fahrstil und weitere Faktoren wie Kurzstreckenanteil usw. ab. Normal ist aber etwa 200tkm.
     
  5. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Ok, gut zu wissen, da hab`ich ja noch ein paar Jahre hin..:mrgreen:Woher weiss man, das der Filter zugeht? Warnhinweiss im Display?
    lg mace
     
  6. #5 R1-Rider, 19.05.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, dann geht die Motorstörungslampe an und die Werkstatt erhält beim Auslesen des Fehlerspeichers die Meldung "Partikelfilter stark beladen".

    Gruß
    Olli
     
  7. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Aber ein paar (Kilo)Meter kann man noch fahren?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DPF-wann Tausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dpf tauschen

Die Seite wird geladen...

DPF-wann Tausch? - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  4. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  5. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....