DPF-wann Tausch?

Diskutiere DPF-wann Tausch? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss? Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein...

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    weiss jemand wann/ob der DPF standardmässig erneuert werden sollte/muss?
    Kosten? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...bekomme mein Auto erst am 28ten, deswegen kein Blick in das Fahrerhandbuch möglich..
    lg mace
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 19.05.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Da gibts keinen Standart, ist ziemlich von der Fahrweise und dem Streckprofil abhängig.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe gehts bei so 140tkm los oft aber auch erst später. Kosten sind dann so ca 1000€
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Steht auch nicht im Bordbuch. Und standard gibt es bei sowas nicht. Hängt völlig vom Fahrstil und weitere Faktoren wie Kurzstreckenanteil usw. ab. Normal ist aber etwa 200tkm.
     
  5. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Ok, gut zu wissen, da hab`ich ja noch ein paar Jahre hin..:mrgreen:Woher weiss man, das der Filter zugeht? Warnhinweiss im Display?
    lg mace
     
  6. #5 R1-Rider, 19.05.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, dann geht die Motorstörungslampe an und die Werkstatt erhält beim Auslesen des Fehlerspeichers die Meldung "Partikelfilter stark beladen".

    Gruß
    Olli
     
  7. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Aber ein paar (Kilo)Meter kann man noch fahren?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DPF-wann Tausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dpf tauschen

Die Seite wird geladen...

DPF-wann Tausch? - Ähnliche Themen

  1. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...