[E87] DPF Servicemeldung bei 60.000km

Diskutiere DPF Servicemeldung bei 60.000km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Auto E87 von 2008 hat jetzt 60.000km runter und heute kam die Meldung DPF voll,...

  1. #1 Ballerina09, 29.06.2014
    Ballerina09

    Ballerina09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.

    Mein Auto E87 von 2008 hat jetzt 60.000km runter und heute kam die Meldung
    DPF voll, Weiterfahrt möglich, Service BMW kontaktieren.

    Ich hab den Wagen mit 43.000km gekauft und da war er schon 5 Jahre alt.
    Der Vorbesitzer ist wohl kaum Autobahn gefahren und weniger als 10.000km im Jahr gefahren.
    Jetzt bin ich nach 1,2 Jahren bei 60.000km und leider fahre ich auch nicht viel Autobahn.In diesem Jahr erst zweimal. Februar HH-Berlin ( Hin und Rücktour) und April HH-NRW ( Hin und Rücktour). Die nächste Tour ist Ende Juli geplant erneut nach NRW. Zuletzt im April bin ich mit dem Auto auch ne Strecke über 200kmh gefahren, damit der Wagen mal gefordert ist.

    Dachte, das würde vielleicht reichen.... offenbar nicht. Sonst fahre ich zur Arbeit 80%Stadt und 20% Land bei einer Strecke von 22km für eine Tour.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...

    Reicht es, wenn ich jetzt demnächst dann einmal Autobahn fahre und freibrenne?
    Oder ist ein Reinigen bei BMW von Nöten?
    Oder gar ein Tausch? Würde beim Tausch was auf Kulanz gehen?
    Wie viele Stufen der Service-Meldung gibt es? Ist es noch im Kulanzbereich oder schon schlimm?

    Mein Plan ist morgen zuerst mal bei BMW anzurufen.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? :icon_surprised:

    Danke

    VG
     
  2. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Hochrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Hier mal ein Link von einer Firma in Hamburg die Partikelfilter reinigt,
    ich würde es erstmal damit probieren.
    Die Reinigung eines Partikelfilters liefert ein wirklich brauchbares Ergebnis
    und kommt fast an einen neuen heran (kam mal vor einiger Zeit ein Beitrag in einer Autosendung).

    Rußpartikelfilter | TourCar Gmbh & Co. KG | Dieselrußpartikelfilter, Partikelfilter, DPF, DPF-Regenerierung, Partikelfilter-Reinigung, DPF-Reinigung, DPF Hamburg
     
Thema: DPF Servicemeldung bei 60.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Service 60.000

Die Seite wird geladen...

DPF Servicemeldung bei 60.000km - Ähnliche Themen

  1. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  2. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. [Verkauft] BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd

    BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd: Sehr gepflegter BMW 123d aus erster Hand in Vollausstattung sucht liebevolle Hand zur Übernahme. Ich habe den Wagen immer warmgefahren. Er wurde...