[E87] DPF Servicemeldung bei 60.000km

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ballerina09, 29.06.2014.

  1. #1 Ballerina09, 29.06.2014
    Ballerina09

    Ballerina09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.

    Mein Auto E87 von 2008 hat jetzt 60.000km runter und heute kam die Meldung
    DPF voll, Weiterfahrt möglich, Service BMW kontaktieren.

    Ich hab den Wagen mit 43.000km gekauft und da war er schon 5 Jahre alt.
    Der Vorbesitzer ist wohl kaum Autobahn gefahren und weniger als 10.000km im Jahr gefahren.
    Jetzt bin ich nach 1,2 Jahren bei 60.000km und leider fahre ich auch nicht viel Autobahn.In diesem Jahr erst zweimal. Februar HH-Berlin ( Hin und Rücktour) und April HH-NRW ( Hin und Rücktour). Die nächste Tour ist Ende Juli geplant erneut nach NRW. Zuletzt im April bin ich mit dem Auto auch ne Strecke über 200kmh gefahren, damit der Wagen mal gefordert ist.

    Dachte, das würde vielleicht reichen.... offenbar nicht. Sonst fahre ich zur Arbeit 80%Stadt und 20% Land bei einer Strecke von 22km für eine Tour.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...

    Reicht es, wenn ich jetzt demnächst dann einmal Autobahn fahre und freibrenne?
    Oder ist ein Reinigen bei BMW von Nöten?
    Oder gar ein Tausch? Würde beim Tausch was auf Kulanz gehen?
    Wie viele Stufen der Service-Meldung gibt es? Ist es noch im Kulanzbereich oder schon schlimm?

    Mein Plan ist morgen zuerst mal bei BMW anzurufen.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? :icon_surprised:

    Danke

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Hochrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
Thema: DPF Servicemeldung bei 60.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Service 60.000

Die Seite wird geladen...

DPF Servicemeldung bei 60.000km - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

    DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...